Verkäufer lavendel200

  • Zitat

    Original von Minos


    Über Lavendel200 gibt´s einen eigenen Thread,


    Tenor dort:
    Menschenfreund, der Geld verschenkt oder Geldwäsche


    Hallo,
    diese Barren gab es 2002 für 1050 Euro, 30 % Gewinn in den letzten Jahren, da kann man doch mal schnell was verkaufen .........

  • er hat eine quelle (UAE oder so).
    er hat nicht genug geld um vorzufinanzieren.
    er nimmt das geld, kauft dort ein, kommt zurück, und verschickt entweder an die käufer die bereit waren 21tage wartezeit in kauf zu nehmen, oder gibt denen das geld zurück sobald er die ware verkauft hat.

  • Zitat

    Original von dirk
    er hat eine quelle (UAE oder so).
    er hat nicht genug geld um vorzufinanzieren.
    er nimmt das geld, kauft dort ein, kommt zurück, und verschickt entweder an die käufer die bereit waren 21tage wartezeit in kauf zu nehmen, oder gibt denen das geld zurück sobald er die ware verkauft hat.


    Ja, ja, ich hätte auch gern so eine "Quelle". Das ist so was wie die Lizenz zum Gelddrucken! :P :P :P

  • Leider hat dieser Verkäufer es nicht nach München geschafft, hätte ihn gerne persönlich getroffen und hatte ihn diesbezüglich angeschrieben. Wenn es ein gutes Geschäftskonzept ist hat er sicherlich nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" keinerlei Schwierigkeiten, dass dies die Runde macht und er mehr verkaufen kann.


    So aber bleibt es eine Gleichung mit mehreren Unbekannten. Ich weiß, dass Lavendel200 hier gelegentlich rein liest, vielleicht lesen wir auch mal von ihm, mich würde es freuen.


    Die bisher abgewickelten Geschäften machen samt und sonders nach den Bewertungen einen positiven Eindruck, alle Achtung.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Habe selber keine Käufe getätigt.

  • Ich habe so eine Quelle wie er, daher weiss ich das.
    Wenn man Ware sofort liefert bezahlen die Leute mehr, als bei 14Tagen Wartezeit.


    Bei mir sind es nur 6 Tage Wartezeit und selbst das ist den Leuten oft zu risikoreich.


    Das grosse Problem bei der Angelegenheit ist es, den Käufern zu vermitteln das man ein seriöser Partner ist und kein schwarzes Schaaf, das mit dem Geld verschwindet.

  • Die ""Quellen"" sind Händler, bei denen es Gold, aber vor allem Silber gibt, welches auch nach Import noch unter dem deutschen Preis liegt.
    Das Silber stammt von Emirates Gold. Ich habe es hier bereits überprüfen lassen (Chemielabor, mehrere Edelmetallverarbeiter) es scheinen keine Fälschungen zu sein (wobei das bei 1Kg Silberbarren, noch dazu aus den VAE ohnehin unwahrscheinlich ist)

  • Zitat

    Original von dirk
    Die ""Quellen"" sind Händler, bei denen es Gold, aber vor allem Silber gibt, welches auch nach Import noch unter dem deutschen Preis liegt.


    Bleiben wieder die 2 Rätsel:


    1. Bei Lavendel sind es z.B. umicore-Barren. Diese GÜNSTIGER aus dem arabischen Raum importieren zu können, erscheint mir unglaubwürdig. Erinnert etwas an den Re-Import von Autos, mit dem Unterschied, dass es für EMs einen Spotpreis gibt, bei dem die Margen nicht mit denen von Autos verglichen werden können! ;)


    2. Wozu Käufer suchen!? Wenn unter Spotpreis, dann ab zur nächsten Bank und selbst verkaufen und eBay-Gebühren sparen.

  • 1)Da hast du recht, ich kenne das nur mit einheimischen Sachen zB Emirates Gold Barren. Die Credit Suisse Sachen und was es sonst noch gibt sind nicht wesentlich günstiger


    2)Der Händler EK liegt allerdings bei Banken etc weit unter dem bei eBay erzielbaren Preis, dort kann man bspw für 5KG Silber locker 2000€ erreichen!

  • Zitat

    Original von dirk
    Die ""Quellen"" sind Händler, bei denen es Gold, aber vor allem Silber gibt, welches auch nach Import noch unter dem deutschen Preis liegt.
    Das Silber stammt von Emirates Gold. Ich habe es hier bereits überprüfen lassen (Chemielabor, mehrere Edelmetallverarbeiter) es scheinen keine Fälschungen zu sein (wobei das bei 1Kg Silberbarren, noch dazu aus den VAE ohnehin unwahrscheinlich ist)


    Naja,
    so traumhaft sind deine Preise auch nicht (siehe Angebotsthread)...da sind andere hier viel günstiger für 1kg Silber:


    1kg Silberbarren Emirates Gold je 399€
    500g Silberbarren Emirates Gold je 209€
    Bis zu 25KG nach Vorbestellung möglich.


    Und wer nicht gerade Silberbarren sammelt, der ist mit Degussa, Umicore auch gut bedient

  • Woher willst du denn bitte wissen wie gut die Preise dort sind?


    Man kann doch nicht von meinem Verkaufsangebot auf meinen Einkaufspreis schliessen.
    Die Preise die ich in dem zitierten Thread geschrieben habe waren einfach eine grobe Richtlinie für die Abnahme von 1 Stück. Da ist noch viel Spielraum bei grösseren Mengen.


    Zeitweise lag der Kilo Einkaufspreis für Silber 100€ unter dem ProAurum Preis incl Steuer. Ich bin kein Kenner der Edelmetallhändler, ich weiss also nicht ob proaurum.de generell vielleicht teuer ist, aber ich denke das der Preis doch sehr ansehnlich ist!


    Übrigens ist das Angebot zurückgezogen, Sammler scheinen nicht an diesen Barren interessiert zu sein, und zum normalen Verkauf bringt der ebay Marktplatz bessere preise.

  • Zitat

    Original von Holdem
    Werden denn bei Einfuhr ordnungsgemäß die USt abgeführt?!


    Bei mir schon, bei anderen Anbietern wäre ich da nicht so sicher. Ich weiss definitiv von einem eBay Anbieter das er das nicht tut, um die Prozente auch noch als Gewinn einzustreichen. Ich halte allerdings nichts von Steuerhinterziehung.


    Zitat

    Original von Holdem
    Wer sagt mir, dass im 10. Barren nicht innen Blei ist?


    Wer sagt dir das bei einem X-Beliebigen Angebot von Privatverkäufern?!
    Das ist Vertrauen zum Verkäufer, und jeder muss für sich selbst überlegen, ob er das Wagniss eingeht. Jeder meiner Käufer hat meine Kontaktdaten, die sich seit Jahren nicht geändert haben. Wenn sich herausstellt das in einem Barren Blei ist, gäbe es ohne Diskussion das Geld zurück. Ich würde dann zum Händler fliegen und das klären.
    Und sei dir da sicher, wenn in Dubai ein Händler gefälschtes EM verkauft, und damit den Ruf der Branche dort unten schädigt, ist dort richtig Party angesagt!


    Zitat

    Original von Holdem
    Wer zahlt dafür hier oder bei Ebay die gleichen Preise wie für Degussa?


    Erfahrungsgemäß legt nicht jeder Wert auf einen Markenstempel auf dem Barren. Von Leuten die ihr Geld damit anlegen bis hin zu Leuten die die Ware direkt verarbeiten ist alles dabei gewesen. Allerdings gerade die, die es verarbeiten legen keinen Wert auf den Markennamen, die Materialqualität ist entscheidend. Später Interessiert keinen mehr von wem der Barren war. Eine weitere wohl kleinere Gruppe sind Sammler, die möglichst vielfältige Barren haben möchten, sowas gibt es scheinbar auch.



    Ich möchte mal generell etwas klarstellen: Eigentlich waren meine Antworten gedacht um die anderen ebay angebote zu erklären, das hier soll keine werbung oder diskussion über meine geschäfte sein. Mir ist klar das in diesem Forum keine Preise wie in Marktplätzen wie ebay zu erreichen sind, ich wollte nur etwas Licht ins dunkle bringen, was andere Angebote angeht.
    Und nochwas, auch wenn ich noch so viele Emails über die Adresse oder Telefonnummer meines Händlers bekomme werde ich diese nicht Preisgeben. Wenn ich dieses Geschäft irgendwann nichtmehr betreiben kann, weil ich nicht mehr so oft geschäftlich in Dubai bin oder sich die Gewinnspanne nicht lohnt, dann werde ich vielleicht darüber nachdenken.

  • Danke für die Antworten.


    Eigentlich müssten die Preise im Forum sogar niedriger sein, gibt es doch weniger Reibungsverluste und weniger Unsicherheit.


    Was mir aber nicht einleuchtet ist, dass dort Umicore angeboten wird... und ich habe doch starke Zweifel, dass es diese in Dubai oder wo auch immer billiger geben soll.


    Nur eine Frage am Rande (und um Dich zurück ins rechte Licht zu rücken): Gibt es bei Dir Ware gegen Cash oder nur nach Vorschuss?

Schriftgröße:  A A A A A