Welche Hausbank eignet sich zum EM - An/Verkauf ???

• Hallo..

Ich denke schon seit längerem darüber nach, im neuen Jahr meine Bank zu wechseln. Mittlerweile gibt es ja sehr viele Banken die ein kostenloses Girokonto anbieten - nur leider bieten die wenigsten einen EM - An bzw. Verkauf an.
    Hat jemand hier einen Vorschlag oder gute Erfahrungen gesammelt - bei welcher Bank man überwiegend günstig und schnell - Barren/Münzen an bzw. Verkaufen kann ???

Mein bisheriger Favorit ist die Commerzbank - aber es wäre schön noch ein paar Alternativlösungen zum vergleichen zu haben..

Grüsse bc-99

• Zitat

Original von HIghtekki
    geh zu einem münzhändler und nicht zu einer bank.

Grundsätzlich richtig - NUR - hier in der Provinz ist der nächste Händler schon ein paar 100 km weit entfernt - und um an einem Tag zu kaufen bzw.verkaufen wo auch der Kurs günstig ist - ist mir der Weg zur Hausbank lieber und wirtschaftlich sinnvoller..
    Und um es gleich vorweg zu nehmen - Onlinehändler - ab und zu gerne - nur die dauerhafte Lösung kann es auch nicht sein - schon allein wg. der Versandkosten.. :(

• Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen,

ich kaufe hin u. wieder Goldbarren bei der Dresdner Bank u. bei der örtlichen Sparkasse. Bei der derzeitigen Vola der Edelmetallpreise ist der häufig nur geringe Preisunterschied gut zu verkraften.

Beide Banken ohne Abwicklungsprobleme, Preise werden bei Bestellung fixiert, allerdings muss man Kunde sein (gilt zumindest für die kleinen örtlichen Fil.).

Porto fällt zudem auch nicht an ;)

Schriftgröße:  A A A A A