Juli/August 2006 habe ich über eBay mehr als 100 Panda-Medaillen, sowie
3 Barren Silber erworben. Die Medaillen wunderschön bebildert und
mit 1oz. Ag 999 ausgezeichnet. Die Baren mit 1 kg gekennzeichnet.
In Wirklichkeit wogen die Medaillen um die 22 gr., die Barren 600 gr.
Der absolute Hammer ist aber, dass die Ware nach Analyse zu 100%
aus Zinn besteht.
Eine Hilfe durch eBay, oder PayPal erfolgte nicht, sondern lediglich
endlose Fragebögen, keine Antworten, nicht erreichbar, amerikanische
Bestätigungsanforderungen und drgl. mehr. Das Sicherheitsbüro von
Ebay in Europapark-Dreilinden teilt mir nunmehr mit, dass die Fristen
überschritten seien. Purer Hohn. Die Zusendung der Dossiers an die
chin. Botschaft Abt. Wirtschaft in Bern, sowie an Ebay Schweiz, brachte
bis heute nach vielen Wochen nicht einmal eine Antwort.
Medaillen und Barren aus China (eBay)
-
-
-
Mit welcher Erwartung hast Du das denn gekauft?! Dass in China Silber billiger ist?!
Wann hast Du denn den Käuferschutz in Anspruch nehmen wollen? Klingt jetzt so nach einem halben Jahr später, das dünkt mich auch etwas spät.
Nichts für ungut, aber man muss schon ziemlich blauäugig sein, um in solchen Mengen anonym in China "Edelmetalle" zu bestellen.
-
Diese Qualität ist bei Ebäh-direkt-Chinaware normal !
Auch die Abweichungen im Gewicht sind das Übliche.
Habe hier eine 1oz Münze SILBER mit ca. 20g zu liegen.Alles Gülle ..........meist aus Zinn. Blei ist auch möglich oder Legierungen.
Es ist meist Abzocke über das Porto!
Solche Teile laufen auch schon in USA, HK, EUROPA, GB etc. um.F I N G E R W E C H !!!!!!!!!!!
Für die Chinesen sind solche Geschäfte normal !!!!
Da kann man dutzende Weise solche Angebote in allen Formen und Mengen bei Ebäh "International" finden.Die ganze Schreiberei und Telefonate kanste Dir alles ersparen. Bringt nix und is nix.
Gruß Hase
-
habs schon immer gesagt,
wer bei ebay auch nur ein paar Socken kauft ist selber schuld!
Gruss Atze
-
Zitat
Original von Atze
habs schon immer gesagt,wer bei ebay auch nur ein paar Socken kauft ist selber schuld!
Gruss Atze
Das stimmt nicht,
man muß sich seine Handelspartner nur richtig aussuchen.Ich bums ja auch nicht jedes Weib was mir vor die Nase rennt !
-
-
Zitat
Original von moggele
Juli/August 2006 habe ich über eBay mehr als 100 Panda-Medaillen, sowie
3 Barren Silber erworben.Das sollte doch zur Skepsis Anlaß geben:
100 Panda-MedaillenEs müßten doch Panda MÜNZEN sein und nicht MEDAILLEN.
Eine Medaille kann jeder in beliebiger Stückzahl produzieren. Die Panda Münzen dürfen nur staatlich anerkannte Prägewerke erstellen, oder?Noch ein Tipp:
http://www.bullionweb.de/artik…iginal-vs-faelschung.htmlÜbrigens: Gleiche Tricks gibt es auch mit anderen Münzen. Ich sah schon gefälschte 4-Golddukaten aus Österreich. Die wurden auch als "Medaillen" angeboten.
Auch ganz typisch:
Im Text des Angebotes bei Ebay steht nicht explizit, daß die Münzen aus Silber/Gold bestehen und wie viel sie wiegen.
Man sieht bloß die Beschriftung auf der Münze selbst und der Bieter schreibt etwas im Stil von "Angebotene Ware: siehe Bild". -
Ja klar, auf sowas bietet man nicht !
-
Habe auch nur schlechte Erfahrungen mit China-Ebayern gemacht.
Bei 2 verschiedenen Händlern gekauft - zweimal reingefallen.
Extra noch mehrmals gefragt ob es wirklich Silber ist - wurde zugesichert.
Angekommen ist nur Schrott.
Nie wieder. -
Zitat
Original von wassergeist
...und wenn schon bieten dann nicht bezahlen.....lass den chinesen klagen
Hab ich mal gemacht
Der Chinese, dem ich nicht bezahlte ...... auf so 5-8 Auktionen, hat mich dann wenigstens um eine positive Bewertung gebeten
Dann kam noch ne Mahnung.
Da hab ich Ihm mitgeteilt, wenn er mir ne negative gibt, mach ich Ihm seinen Laden dicht.Seit dem is Ruhe .....im Puff
-
http://cgi.ebay.de/ZWEI-GESETZ…40712QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich weiss nicht was ihr wollt ? Solche bunten Medaillen sind doch nett und keine Täuschung .. ich habe noch kaum Auktionen gesehen, bei denen man nicht bei genauem Lesen und Betrachten der Fotos erkennen konnte, worum es geht.
Und wer 10 Pseudo-Unzen für 20 Euro anbietet, dem kann der Käufer auch kaum Betrug vorwerfen .. ich meine, wer in Panda Münzen investiert, der weiss ja dass der Edelmetallwert schon mal 12 Euro ist, und der Marktpreis 15-?? ... und wer hunterte Euros investiert, der wird ja wohl auf einer entsprechenden Website oder im Katalog nachsehen können, wie die jeweilige Münze aussieht, auch ohne chin Schriftzeichen lesen zu können.
richtiger Betrug, also eine Beschreibung, die eindeutig echte MÜNZEN darstellt und den vollen Preis ansetzt, und dann Klimperkram liefert, habe ICH nie gesehen oder von gehört .... solche Medaillen habe ich auch schon gekauft, und mich gefreut, wie so ein Versand aus China und Paypalzahlung doch reibungslos funktioniert für ein paar Euro ...
oder diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ttype=cross_promot_widget
soll man sich da beschweren, wenn für 70 Euro da keine Silberbarren und Goldmünzen dabei sind ... wenn ich es richtig lese, ist sogar 1 (EIN) Orginal Panda dabei, nicht mal das "coin" in der Überschrift wäre damit falsch ...
+++
aber natürlich soll es Käufer geben, die keine Preise vergleichen, und sich nicht sachkundig machen, sondern einfach mal bieten im Vertrauen, dass die anderen Bieter wenigstens wissen was sie tuen, und man selber ja dann höchsten 50cent zuviel zahlen kann
-
-
Danke für die vielen Antworten.
Derweil ich ein Anfänger war und Vertrauen in die Auktionen hatte,
erhoffte ich im Forum Rat und Trost zu erhalten.
Aber nur Hohn, Spott und drgl. zu ernten, finde ich nicht toll.
Habe halt über 2000 Franken verloren. -
moggele,
hallo, ich kann meine eigenen beitraege nicht mehr finden, such mal alles von - münzfuzz - , ich habe dort schon ausfuehrlich ueber gefaelschte chinesische silberbarren hier im rhein-main gebiet berichtet.
die damals in frankfurt gekauften barren hatten die bezeichnung 2 unzen und ag 999, hatten aber nur ein gewicht von 46 gramm und bestanden aus kupfer. dafuer hat der china haendler eine geldstrafe von 4000.- euro erhalten. seitdem ist er nicht mehr gesehen worden. darueberhinaus sind keine dieser barren nach der gerichtsverhandlung auf den flohmaerkten im frankfurter umfeld mehr aufgetaucht. d.h. die angebote der chinesischen haendler werden offenbar zentral gesteuert (die haben naemlich fast immer den gleichen mist ). interessant noch folgendes: ich habe damals bei der anzeige bei polizei und anschliessende vernehmung insgesamt mehr als 8 von diesen gefaelschten barren abgeliefert. vor einigen monaten kam ein dickerer briefumschlag von der asservatenkammer mit nur noch 2 stueck dieser falschen silberbarren. ich denke, ich werde nochmals zur polizei gehen, vielleicht gibt es da noch mehr silberbugs. paul aus frankfurt am maaaa -
In China kanst Du die Dinger auf jedem Flohmarkt legal kaufen.
Dort werden sie seit Jahrzehnten so als - ECHT SILBER - in Münze oder Barren verkauft. Es sind alles Atrappen aus Blei, Zinn, Kupfer etc. Dort ist das normal und landesüblich und jeder sieht es wohl auch so, denn es wird nicht eingeschritten. Das gleiche mit Gutschietaschen etc. Es steht auch in jedem guten Reiseführer, daß man dort NIEMALS wegen der Zusicherung der Echtheit was kaufen soll, sondern nur wen einem die Sache rein optisch gefällt.Andere Länder andere Sitten, andere Weiber andere Ti....
Wer über Ebay DIREKT in China einkauft sollte das unbedingt wissen!
Hier in Deutschland und in der Schweiz kann man sicher jemanden anzeigen, nur die Leute begehen Ihre Tat ja in China und sind auch dort. Was soll das bringen ???
Es wird noch viel mehr Pseudoware aus China kommen, je höher die Preise sind !!!!
Gruß Hase
-
Hallo Zusammen
Das ganze kommt nur weil jeder meinen muss Geiz ist Geil!!!!!
Ich habe noch keinen… Anmelden oder registrieren -
Geiz ist Geil ist ja hierzulande die Devise, und das Ergebniss entsprechend...
Ob nun Gold/Silber,… Anmelden oder registrieren -