Und meine liebste Münze ist... 0
-
Sonstige (0) 0%
-
Libertad (0) 0%
-
Kookaburra (0) 0%
-
Silver Eagle (0) 0%
-
Maple Leaf (0) 0%
18. November 2024, 22:13
Wie ich sehe, sind wir schon zwei
Gruß
ich
An meinen Vorlieben hat sich nichts geändert.
Gruß
mvd
hab abgestimmt, ich mag den Kooka
Gruß
Tristan
ZitatOriginal von Tristan2066
hab abgestimmt, ich mag den Kooka
Recht so!
Habt ihr es gesehen? Heute sind bei ebay 2 Kookas in Proof versteigert worden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=250066655128
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=250066655158
Es hat sich offenbar herumgesprochen, wie klein die Auflage der Proof-Münzen ist.
Gruß
mvd
Zur Geldanlage der Maple.
Zum Sammeln die Lunar-Serie. Ich find das Schwein so süß...
Gruß ulyssis72
ZitatHabt ihr es gesehen? Heute sind bei ebay 2 Kookas in Proof versteigert worden.
oh mann wieder verpasst, seufz man erfährts immer erst hinterher.
@ MVD
Go for Kookas !!!!
(Ich hoffe das stellt jetzt keine unterschwellige Werbung dar
so daß das Abstimmungsverhalten dadurch geändert wird
und wir bekommen von HorstWalter eine Rüge wegen Beeinflussung ?()
<--------MAPLE LEAF FOR EVER
Ich bevorzuge Schweizer Fränkli, Schillinge, Dt. Kaiserreich und Hindenburger mit Reichsadler.
Politisch korrekt, unterhalb bis nah am Spotpreises zu bekommen und beim worst case mit Sicherheit akzeptiertes Zahlungsmittel in Stückelungen von ~2g Silber bis ~7g Gold. Das passt immer.
ZitatOriginal von taheth
Ich bevorzuge Schweizer Fränkli, Schillinge, Dt. Kaiserreich und Hindenburger mit Reichsadler.
Politisch korrekt, unterhalb bis nah am Spotpreises zu bekommen und beim worst case mit Sicherheit akzeptiertes Zahlungsmittel in Stückelungen von ~2g Silber bis ~7g Gold. Das passt immer.
Welche CHF nimmst du da?
Zwei Herzen... die Kookaburras finde ich schoen, sie ueberwiegen noch, aber wenn es nur um die Taler geht die regelmaessig in Silber konvertiert werden dann den Maple. Das Pferd musste ich haben, wobei, so in Flammen wuerde es erst richtig passen
3
Ich halte es so, dass ich eine Vielzahl von Silbermünzen anlege, wenn das Verhältnis Silbergehalt und Preis (am Spotpreis orientiert) stimmt.
Darunter befinden sich 5 RM III. Reich, Unzen aller Herausgeberstaaten, Schweizer Franken usw.
nicht doch, ich mache aus meiner "Liebe" zu Maples (speziell natürlich in Silber) auch kein größeres Geheimnis ;)....
... Aber abgesehen davon sind wir hier ja alle streng unbeeinflusst
naja, deine Ansicht.
Gruß
HORSTWALTER
PS: Die Kookas machen aber Im Vergleich zu vorgehenden Umfragendeutlich Boden gut.
@HW
was irritiert Dich da speziell?
============================================================
Das du den Rechsadler bevorzugst, ist aber kein Thema für hier. Gruß HORSTWALTER
ZitatOriginal von HORSTWALTER
Die Kookas machen aber Im Vergleich zu vorgehenden Umfragendeutlich Boden gut.
Natürlich, irgendwann setzt sich der Verstand immer durch.
Gruß
mvd
Zitat
Das du den Rechsadler bevorzugst, ist aber kein Thema für hier. Gruß HORSTWALTER
Wer das fette Hakenkreuz auf den moderneren Ausgaben nicht mag, bevorzugt eben den Reichsadler, das ist doch nicht so ungewöhnlich.
Gruß
mvd
ZitatOriginal von mvd
Natürlich, irgendwann setzt sich der Verstand immer durch.
Gruß
mvd
Verstand? Das ist Vernarrtheit in Prägequalität Die ist für einen Edelmetallanleger - der vernarrt in Gewichtseinheiten ist - aber absolut unangebracht. Maples sind da schon teurer Luxus im Vergleich zu Talern längst vergangener Tage. Dazu haben sie aber ein heute international gängiges Gewichtsmaß von einer Unze.
Gruß
HORSTWALTER
Von wegen, der Kooka stellt neben der Anlage in Edelmetall auch noch eine Spekulation in steigenden Sammlerwert dar und diese Spekulation ist bislang voll aufgegangen und hat meine Erwartungen sogar weit übertroffen.
Beim Maple dagegen ist noch gar nichts passiert, wenn man mal vom 1989 Proof und vom 10oz aus 1999 absieht. Aber diese beiden waren von Anfang an teuer.
Einen möglichen zukünftigen Sammlerwert der Brot und Butter-Ausgaben sehe ich nur bei 3 Jahrgängen gegeben, die in entsprechend niedriger Auflage erschienen sind. Aber selbst diese Zahlen sind gegen die des Kookas noch gewaltig hoch.
Gruß
mvd
ZitatAlles anzeigenOriginal von HORSTWALTER
Nabend zamma,
aus aktuellem Anlass starte ich mal wieder eine Umfrage bezüglich der beliebtesten Silbermünze.
Wir hatten die Umfrage hier und dort schon mal, was wird sich da wohl geändert haben?
Gruß
HORSTWALTER
Na, es hat sich bei mir schon was geändert.
Nachdem mir der Kopf immer gesagt hat, die Maples sind meine Lieblingsmünzen, hat das Herz diesmal für die Kookas gestimmt.
Das Durchlesen des Threads hat mich danach dann bestätigt. - Im Kopf!
Grüsse,
gutso