SILBER : Märkte und Informationen

• Der Silberabfluss an der Comex ist unaufhaltsam:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ja seltsam.

In der x-Meldung steht: "Current March Open Interest: 68,366 contracts- 342 MILLION OZ!"

Es steht leider nicht da, was "current" meint, weil die Zahlen, die ich für März in verschiedenen Quellen gelesen habe (Stand vom 4.2.26) 429M oz an open interest nennen.

Und das wäre ein sehr signifikanter Rückgang!

• Kann mir jemand einen Link zu historischen Comex Silver Inventories zukommen lassen, am besten natürlich in Chartform?

Irgendwie finde ich dazu wenig aktuelles/verlässliches.

• steht aktuell bei 65.494 Kontrakten (327.500.000 Unzen)

Ja ist von 86.000 zurück gegangen....ist aber normal.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Geaue Erläuterung, was in den nächsten sex Wochen zu erwarten ist.

Kannst du bitte 2-3 Sätze erläutern, was Inhalt bzw Kernaussage ist?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kann mir jemand einen Link zu historischen Comex Silver Inventories zukommen lassen, am besten natürlich in Chartform?

Irgendwie finde ich dazu wenig aktuelles/verlässliches.

SilverData.io - Real-Time Silver Market Analytics
    Track silver prices, gold/silver ratio, COT positioning, and technical signals. Free real-time analytics for precious metals investors.
    silverdata.io

Oder Du folgst ihm:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung, was wie verlässlich ist.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Danke für die Links.

Dies relativiert für mich alle möglichen News bzgl. der anscheinend knappen physischen Situation. Immerhin gab es laut diesen Charts ja vor 5-10 Jahren deutlich niedrigere Bestände als jetzt.

Natürlich ist der aktuelle Rückgang der Bestände auch überdurchschnittlich groß, jedoch dachte ich wirklich, dass wir mittlerweile "Knapp über 0" sind, aber dem ist ja bei weitem nicht so.

• Danke für die Links.

Dies relativiert für mich alle möglichen News bzgl. der anscheinend knappen physischen Situation. Immerhin gab es laut diesen Charts ja vor 5-10 Jahren deutlich niedrigere Bestände als jetzt.

Natürlich ist der aktuelle Rückgang der Bestände auch überdurchschnittlich groß, jedoch dachte ich wirklich, dass wir mittlerweile "Knapp über 0" sind, aber dem ist ja bei weitem nicht so.

ich verstehe zu wneig, von diesem Thema, abe rmöglicherweise ist der (historische) Bestand nicht alleine relvant. Um die Dynamik zu erkennen, müßte man möglicherweise errechnen, wie hoch der Anteil der physischen Auslieferung am jeweilgen Bestand war.

Beispiel

Wenn ich jeden Monat nur 10 Einheiten liefern muss, langen 1.000 Einheiten Bestand beinahe unendlich lang.

Wenn ich jetzt 10.000 Einheiten im Bestand habe, wirkt das sehr beruhigend. Wenn ich davon aber jeden Monat 1.000 und jeden dritten Monat 5.000 Einheiten liefern muss, ändert sich das Bild.

greetz anwir

• Nur noch 93 Mio Unzen lieferbar und 379 Mio. Im Bestand…..es geht voran, deswegen auch der… Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Zum Wasserfall heute - Fugi sieht den Grund bei den gehebelten Tradern (ab 2:52 min).

Anmelden oder registrieren

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A