SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo silberelfe


    Mhhhh: Glauben ist nicht wissen. ;)


    Was ich verdeutlichen will:
    Die Analysen werden wohl meist nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
    Und GS übernimmt zu Recht für die Meinung der Autoren keine Verantwortung.


    Nur: Allein die Märkte bestimmen die Kurse.
    Alles andere ist Theorie, und Superpessimisten stehen stets Optimisten gegenüber.


    Wenn ich zB auf die vielen Elliot Spezialisten gehört und auf "Gold fällt auf 450 $",-- oder "Silber fällt auf 9 $"--
    gewartet hätte, könnte ich zum Depot nicht mehr hinsehen. :] :D


    Was so ärgerlich ist, daß oftmals Panik geschürt, und später oftmals so getan wird, als sei nichts gewesen.


    Hier im vorliegenden Beispiel weist der Autor fair darauf hin, daß Silber durchaus bis 18 $ steigen könnte...


    Mein Rat war und ist der :
    Bevor man sich durch vielfach widersprüchliche Analysten verwirren läßt,
    sollte jeder für sich seine Strategie entwickeln und verfolgen



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke mir das selbe wie Edel, man soll erstmal selber auf seine eigene Stimme hoeren denn die Herren auf den Goldseiten die man als ""Experten"" darstellt sind wie eine Flagge im Wind und welchseln ihre Meinung fast taeglich mit Worten so wie "koennte" ""wenn"" "wahrscheinlich" etc.


    Ich nehme nur die Prognose/Einschaetzung von Wesdome Gold von Mr. Siegel, heute sagt er nichts mehr schlechtes, er schweigt wie alle wenn sie falschen prognosen gemacht haben und stuerzen sich gleich auf neue.....:D


    Wenn die alle so schlau waeren dann sitzen die schon laengst in Monaco wie Harry Schultz.
    Bevor ich auf ihre buy und sell signal reagiere werfe ich eher eine Muenze.:D

  • ...könnte man auch schreiben...
    Schließlich waren wir mal bei 50 $ (ohne Inflationsbereinigung)
    Volle Zustimmung zu den Aussagen von Edel Man und Eldo.
    Im Laufe eines Anlegerlebens muß man lernen, einmal selber sich eine Meinung zu bilden und zum anderen auch zu lernen, wem man mehr und wem man weniger vertrauen kann (bei den Aussagen zur weiteren Entwicklung) ...
    Aber keiner hat immer recht und es gibt viele, die nur verdienen wollen mit ihren Empfehlungen, in die eigene Tasche.
    Hier gilt es vor allem Abstand zu nehmen von "institutionellen" Beratern.


    Grüße
    elsilbero


    Übrigens Eldo
    fast 10.000 Beiträge Respekt !

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo


    Gern auch die 10 000 nach dem POG 1000. :]



    Brodthuhn,Silverfish


    Yep ! =)


    Sowohl als auch...
    .
    Aber inflationsbereingt leider bei weitem nicht, da fehlt der Faktor 3 etwa . :(



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Genau:


    Deshalb 50 : 3 rd. 17, oder 17 X 3 rd. 50. :)


    Tatsächlich traten damals die Höchststände bei Silber und Gold als kurze Spitzen auf.


    Weshalb ein Vergleich mit heute sehr hinkt....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Langsam hab ich das dumpfe Gefühl dass sich mittlerweile die Eliten (damit meine ich insbesondere Regierungsmitglieder und banker) mit Edelmetall eindecken - anders kann ich mir diesen Preisschub nicht erklären - es ist zum kotzen X(


    Nix für ungut - ich bin einfach nur maximal genervt, weil ich derzeit nicht vor und nicht zurück weiß :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hast Recht, Silverfish :O :)


    Aber der Silberkurs 50 war eine heftige Spitze, seis drum.


    Hoffen wir dennoch mal auf die 150 ! :]



    @freefly


    Schau mal den Beitrag von 16:09. ;)


    Den richtigen Zeitpunkt erwischt man nie.


    Dann eben schlicht davon überzeugt sein, daß die derzeitigen Zacken in den Kursen nach Jahren irrelevant erscheinen (mögen)..... =)


    Denn die säkulare Hausse bei den PM geht mE noch einige Jahre weiter..


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöner Artikel von Dr. Thomas Chaize.


    Stelle ich mal hier herein, weil er gut zu den letzten Überlegungen im Sräd paßt.


    1980 betrug das Verhältnis rd. 17, gegenüber heute rd 50, was für die Vergleiche damals / heute durchaus interessant ist.



    "....The price of an ounce of silver will continue to increase more quickly than that of gold. For example, if the gold price rises 100%, the price of silver can increase between 100 and 600% depending on the evolution of the ratio...." 8)



    http://www.kitco.com/ind/Chaize/feb202008.html



    Grüsse

  • Für mich ist es eine Sauerei, dass es sowas wie Shortpositionen überhaupt gibt. Durch diese Manipulationen wird der Preis seit Jahren niedrig gehalten. Verboten gehört sowas, man kann ja privat zuhause mit Gleichgesinnten auf fallende Kurse wetten. Aber an der Börse hat sowas, meiner Meinung nach, nichts zu suchen.


    Genauso bei Long- was soll das? Wer auf steigende Kurse setzt soll Silber kaufen, fertig. Auch wenn mich jetzt einige auslachen werden, aber für mich ist diese Short/Long-Geschichte unlauterer Wettbewerb :(

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von freefly
    Langsam hab ich das dumpfe Gefühl dass sich mittlerweile die Eliten (damit meine ich insbesondere Regierungsmitglieder und banker) mit Edelmetall eindecken - anders kann ich mir diesen Preisschub nicht erklären - es ist zum kotzen X(


    Nix für ungut - ich bin einfach nur maximal genervt, weil ich derzeit nicht vor und nicht zurück weiß :rolleyes:


    Mir geht es ebenso.
    Ist der Preis wie derzeit, in der Hand von Spekulanten, kann es ganz schnell nach hinten los gehen.
    Mir ist ein langsam wachsender Preis lieber.
    Kaufen werde ich im Moment nicht, sondern lieber abwarten.


    Edit:
    Was diese "Jubelstimmung" einiger Leute hier anbetrifft.
    Seit Ihr Händler? Habt Ihr günstig eingekauft und wollt nun teurer verkaufen?
    Ich freue mich über gleichbleibend steigende Preise, weil ich noch weiterhin kaufen möchte.
    In dieses Spekulationsgehabe lasse ich mich nicht mit hineinziehen.

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • Mir gefällt die Spekulation auch nicht
    Aber wenn es wirklich noch einmal zu einem Sell-off kommt (siehe Butler´s Kommentar auf GS), dann nutze ich das als Kaufchance...


    Und wenn es schnell nach oben geht, wird auch die breite Masse aufmerksam und steigt ein. Der POS ist nun einmal sehr volatil.

  • Tief in der Gefahrenzone


    Die extreme Marktstruktur beim COMEX-Silber (und Gold) wird immer extremer. Mit anderen Worten: Die konzentrierte Netto-Short-Position, die von den vier und acht größten Händlern beim COMEX-Silber gehalten wird, wächst weiterhin an.


    Der jüngste Commitment of Traders Report (COT), nach Stand vom 12. Februar, zeigt, dass die vier größten Händler jetzt insgesamt 59.564 Kontrakte halten, oder fast 298 Millionen Unzen. Das ist die Menge von 170 Tagen Produktion aus allen Minen der Welt. Die acht größten Händler sind jetzt insgesamt mit 73.987 Futures-Kontrakten oder fast 370 Millionen Unzen netto-short. Das sind 211 Tage Weltproduktion. Ich sage es noch einmal: All das sind Rekorde. Nie zuvor hat es eine größere konzentrierte Short-Position beim Silber gegeben.


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=6561


    GB: Der Server ist eine Farce - der Editor für Mac OS ebenso. Unglaublich.

    • Offizieller Beitrag

    Das Bedenkliche derzeit ist, daß es nicht eine Handvoll Händler ist, die die "freien Märkte "bestimmen:


    Hier wurde kürzlich erörtert, daß Big Player hinter ihnen stehen.
    Und nicht, wie früher, die USA, sondern diejenigen mit dem meisten $ Fiat in ihren Reserven, sprich vermutlich China. :rolleyes:



    Auszug aus dem Artikel von Buttler bei GB, hier Izzy Friedman:



    "...Irgendwann in 15 bis 20 Jahren, werden die Silberpreise 5-mal so hoch liegen wie die Goldpreise. Wenn meine Rechnungen zutreffen, dann wird sich ein in Silber investierter Dollar um ein Vielfaches besser bezahlt machen, als ein Dollar in Gold. Um einen Gegenwert in Form von Immobilien zu finden: Mit 1000 Unzen wird man sich ein 3-Zimmer-Appartement im Trump Tower in Manhattan kaufen können..." ;)


    Naja,das ist eine kühne These wiederum, mal sehen.....



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von freefly
    Langsam hab ich das dumpfe Gefühl dass sich mittlerweile die Eliten (damit meine ich insbesondere Regierungsmitglieder und banker) mit Edelmetall eindecken - anders kann ich mir diesen Preisschub nicht erklären - es ist zum kotzen X(


    Nix für ungut - ich bin einfach nur maximal genervt, weil ich derzeit nicht vor und nicht zurück weiß :rolleyes:



    Ja ja Freiflug so ist das weist Du noch letzten Sommer :D :D :D


    Aber ich denke Du bekommst Ende März Anfang April noch eine kleine Chance ;)



    Ein glückliches Füchsle :P

Schriftgröße:  A A A A A