Bestellung auf Vorkasse ?

  • Hallo !


    Ich habe noch wenig Erfahrung mit Onlinehändlern.
    Ein paar Links habe ich ja hier schon entdecken können, auch auf der Seite Bullionpage.de.


    Vom Preisniveau sehr gut finde ich zum Teil Münzhandlung Pickel bzw. MP-Edelmetalle, was micr allerdings nicht so zusagt ist das ich in Vorkasse gehgen muß.


    gibts da ähnlich gute Anbieter die Lastschrift/Kreditkarte/Paypal.....akzeptieren ??


    Oder könnt ihr mir guten Gewissens meine Bedenken nehmen ?


    Gruß
    Babylon

  • Also bei den gängigen Münzhändlern (Pickel, Argentarius, Augenstein, Hercher...) kann man ohne Bedenken per Vorkasse bestellen. Bei einigen bekommt man als bekannter (zuverlässiger) Kunde die Ware auch per Rechnung zugeschickt.


    Mit Vorkasse hab ich auch keine Probleme, was mir aber etwas aufstößt sind die teils ganz schön gestiegenen Portokosten. Da werden kleinere Besstellungen immer unwirtschaftlicher. Schade. :(


    Gruß,
    ulyssis72

  • Zitat

    Original von *Frank*
    Hallo,
    Ich habe schon mal bei MDM bestellt, die Ware heabe ich per Rechnung bekommen, ohne Vorkasse also. Versand war 2,50 Euro inkl. Versicherung.
    mfg
    Frank


    Es gab Zeiten, da hat man bei denen die Kracher (vgl. Banner unten links) im 30ger bekommen portofrei und mit Zahlungsziel :baby:


    ... die kamen einfach so in den Briefkasten 8o.


    Ist aber lang vorbei. ;)


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Versand und Versicherung kosten nun mal Geld, ebenso wie Kreditkartenakzeptanz.


    Wenn man nachrechnet, dann kann nicht erwarten, dass ein preiswerter, knapp kalkulierender Händler sich solchen Luxus leistet. Bei MDM sieht das anders aus: bei 100% und mehr Aufpreisen für exclusive Medaillen, und klitzkeinste Goldmünzchen, da kann man dem Kunden mit Ratenzahlungen und Kreditkartenakzeptanz entgegenkommen.


    Im Zweifel vereinbart man Barzahlung bei Abholung ... dann sind Risiko und Versandkosten minimiert (wenn man nicht hunderte km fahren muss).

  • Zitat

    Original von babylon
    .......


    Oder könnt ihr mir guten Gewissens meine Bedenken nehmen ?


    Gruß
    Babylon


    hallo,


    bei fast allen seriösen händlern ist es üblich, dass neukunden im voraus bezahlen. das gilt auch für geschäfte die hier im forum zustandekommen.
    auch bei grösseren beträgen wird das im allgemeinen so gehandhabt. bei vorkasse und dem entsprechenden volumen lässt sich dann leicht über die versandkosten verhandeln.
    habe bisher nur positive erfahrungen gemacht.


    --> würde sagen: vorkasse ist o.k.


    wulle

Schriftgröße:  A A A A A