Produktidee fuer Muenzkapseln

• Da kommt mir gerade eine Idee und ich will sie einfach mal veroeffentlichen. Grund: da liegen 2 gleiche Muenzen in unterschiedlichen Kapseln und ich ringe mit mir die Handschuhe auszupacken. Ich will ja nur das Gewicht wissen! Also, liebe Hersteller von Muenzkapseln, wie waere es wenn ihr einfach mal das Gewicht der Kapsel aufpraegt?

3

• ...und ich hätte gerne Kapseln für 5 Oz, 10 Oz und 1 kg. Silber (ernsthaft!)

und dann habe ich noch eine Taler-Klippe :D...

Einmal editiert, zuletzt von fabio ()

• Zitat

Original von tritium
    Also, liebe Hersteller von Muenzkapseln, wie waere es wenn ihr einfach mal das Gewicht der Kapsel aufpraegt?

Die Produktion solcher gewichtgenauer Kapseln wäre viel zu kostenintensiv, wofür es wohl kaum einen Markt geben wird.

Gruß K.

• Die Idee von tritium finde vom Prinzip her Klasse. bei teueren Münzen sollte es auch nicht auf ein paar Cent bei der Münzkapsel ankommen.

Argentum 999
    Es kommt wahrscheinlich nur darauf an, wie groß die Gewichts-Toleranz der Kapsel sein draf.

• Ich vermute, dass die Gewichtsabweichungen gar nicht so groß sind... Massenprodukt, geringe Dichte...

Aber erstmal sollen sie für die neuen 30 $ Cook-Münzen die Produktionsstraßen ausbauen :)

Schriftgröße:  A A A A A