Die begehrtesten Silbermünzen der Welt 2007

  • Merkwürdig, wie kommen die beim Panda - zweifelsohne eine klasse Münze - auf "begehrteste" und dann auch noch weltweit?


    Hier im Forum die Umfragen zeigen für den Panda auch ganz gute Werte, nicht aber die besten. Genau solche Pandas kannst du übrigens auch bei Neugebauer bestellen und sparst ab einer gewissen Anzahl...


    Gruß



    HORSTWATER

  • Da mußt Du gewaltig aufpassen das scheint mal wieder ein Lockangebot zu sein,
    ist der Panda schon zu teuer dann werden die anderen Münzen
    nicht viel billiger sein, bedenke das Du einen Maple oder Eagle
    bei den einschlägigen Händlern schon unter 13 bekommst.
    (z.B. Argentarius aktuell 12,48.)

  • geh mir weg mit mdm - habe dort vor 6 wochen das paket silvereagle und maple inkl. kursmünzen für je 10 eur bestellt. desweiteren einen 1/20 oz maple - bisher ist nichts gekommen. auf anfragen nach einem lieferdatum wird nicht geantwortet.



    ich werde dort bestimmt nichts mehr bestellen.

  • Schweig, Neffe!!
    Du würdest natürlich nie ein gutes Angebot erkennen, wenn du eines siehst!! Folge dem Rat deines Erbonkels und höre auf den Tenor des Forums: Bei MDM nur Kracher bestellen, die Bestellung vergessen, und freuen, wenn dann irgendwann doch mal was eintrudelt. Falls ja, haste ein echtes Schnäppchen gemacht. Falls nix kommt, dann halt nicht - darum gibt man auch keine Einzugsermächtigung!! ;)

  • uups ... ich wollte was zu Goldpandas schreiben, sind ja Silberlinge hier im Thread ... meistverkauft heisst ja nicht am begehrtesten .. trifft auch hier zu ...



  • Ich las mal, daß die Panda die weltweit erste Silberanlagemünze sei.
    Stimmt das?

  • Zitat

    Original von MarkIch las mal, daß die Panda die weltweit erste Silberanlagemünze sei.
    Stimmt das?


    Hallo Mark,


    lt. meinen Infos wurde der Panda 1982, wie auch der Libertad, das erste Mal verausgabt.


    Der Maple Leaf aber schon 1979.

  • Zitat

    Original von EinUnzer:


    Der Maple Leaf aber schon 1979.


    Das war aber der güldene - in Silber gibt es den ML "erst" seit 1988. (Damals sogar noch mit einer jungen Dame auf der Rückseite und nicht wie heute mit dieser ollen Oma[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon15.gif])



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

    Einmal editiert, zuletzt von silver1st ()

Schriftgröße:  A A A A A