MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • cook islands 1/25 unzer haben aber gewöhnlich 14mm........
    vermute eher das das so ne 1/2 gramm ding ist wie die liberia dinger......
    auf dem bild ist ja auch die währungsangabe geschickt duch nen aufblizenden stern verdeckt..........
    1/25 er haben 25 dollar ......... scheint aber auch 10 dollar zu geben - das könnte dem halben gramm entsprechen..........


    sind aber alles nur vermutungen - habe beim googeln noch nichts konkretes entdeckt...


    sollte es eine 1/25 sein würde es bei diesem preis keinen sinn machen das gewicht zu verschleiern.............. der preis währe dann ja durchaus ok...........


    abbo würd mich nicht abschrecken - kann man kündigen


    zum vergleich:
    http://cgi.ebay.de/Cook-Island…Z3360QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Habe vorhin auch mal bisserl nach 11mm Münzen gesucht und irgendwo, habe den Link nicht mehr, eine solche gefunden Sie hatte umgerechnet ca. 1/42...
    Als Anlage lohnt sie also nicht.


    Ist auch gut vorstellbar: 14mm bei 1/25, also muss die 11er weniger haben...

  • Eine Münze mit ähnlichen Daten wurde hier schon mal besprochen. Es handelte sich um eine 99999er Goldmünze mit einem "Gewicht" von einem halben Gramm und 11 mm Durchmesser!


    Auch auf dieser Papst-Münze sind 5 Neunen zu erkennen, sie hat ebenfalls einen Durchmesser von 11mm und ich schätze mal, auch das halbe Gramm Gold finden wir hier wieder. [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/rolleyes.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Zitat

    Original von olii
    heute kam mal wieder Post von MDM... und zwar das Sammeletui der 10DM Münzen ohne Inhalt...


    Merkwürdiger Weise bekam ich nur 2x Werbung, was an sich nichts Besonderes wäre, aber ein mal war mein Familienname mit einem anderen Anfangsbuchstaben geschrieben ?(


    Möglicher Weise vagabundieren da irgendwelche Lieferungen im Nirwana herum.
    Befürchte, dass mich entsprechende Rechnungen jedenfalls nie erreichen :rolleyes:

  • Ist in der Tat etwas komisch. Habe nun schon die zweite Tranche á 3 Koalas geliefert bekommen. Auf meine 3 ML warte ich dagegen nun auch schon bestimmt 4 Wochen. ?(


    Habe aber noch einige Bestellungen offen (Online und Telefon) und bin schon gespannt, was noch so eintrudelt...


    Gruß
    JR

  • das rätsel um den cook island winzling hat sich geklärt........
    http://www.mdm.de/shop/action/…odeid=10051&prodid=104663


    bei einer anzeige in den printmedien erkennt man den nennwert........
    1 dollar
    ;)


    es handelt sich um 0,5 gramm feingold!


    vergleichbare 1 dollar münzen der cook islands habe ich hier gefunden
    (siehe auch die 11mm)
    http://www.reppa.de/8656140425…_deutschen_Paepste%22.htm


    1238,- euro die unze - das ist doch ein prima geschäftchen..........
    ;) und dient sicherlich dem seelenheil.............

  • Zitat

    Original von Jack Reacher
    Ist in der Tat etwas komisch. Habe nun schon die zweite Tranche á 3 Koalas geliefert bekommen. Auf meine 3 ML warte ich dagegen nun auch schon bestimmt 4 Wochen. ?(


    Habe aber noch einige Bestellungen offen (Online und Telefon) und bin schon gespannt, was noch so eintrudelt...


    Gruß
    JR


    Hmm, die ML's hab ich vor ca. 2 Wochen bekommen, aber Koala's noch keine. Da hiess es immer "die kommen in zwei Wochen", und das obwohl ich gleich am Anfang wo die im Forum besprochen wurden welche bestellt habe.

  • Nur 5 Tage nach Bestellung habe ich nun erneut drei ML-Sätze erhalten - meine schnellste Lieferung von MDM aller Zeiten. Die Koalas hingegen wollen und wollen auch bei mir einfach nicht von den Bäumen herunterkommen... :D

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Ich habe bei MDM die Goldmarknachprägung gefunden, lohnt
    sich der Erwerb zu diesem Preis.
    Wie hoch soll den das Gewicht eigentlich sein bei 14 mm Duchmesser.
    Das kann doch höchstens eine 1/25 Oz sein oder noch weniger ?(


    Susi

  • Zitat

    Original von susi-au
    - lohnt sich der Erwerb zu diesem Preis.
    - Wie hoch soll den das Gewicht eigentlich sein bei 14 mm Duchmesser.
    - Das kann doch höchstens eine 1/25 Oz sein oder noch weniger


    Wenn sich solche Fragen stellen dann heißt das eigentlich: „Finger weg!“
    Bei einem möglichen Verkauf werden sich auch genau solche Fragen wieder stellen.
    Daraus resultiert dann meist ein deutlicher Abschlag auf den Materialwert.
    Es empfielt sich handelsübliche Ware zu erwerben, dann damit zu handeln ist üblich. Alles andere wird als Schmelzware bewertet.


    Grüße
    0711

  • desweiteren gilt:


    bei den guten schnäpchen scheut sich niemand in der werbung das genaue gewicht anzugeben......


    bei den kleinen gold-mapels oder den jahressätzen wird sogar explizit darauf hingewiesen - d.h. kein gewicht kein schnäpchen
    ;)
    durchmesser allein kann sehr relativ sein............

Schriftgröße:  A A A A A