MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Anmerkung: Artikel wurde geändert, er bezog sich vorher auf MDM, was offenbar fehlerhaft ist. Sorry.


    Servus!


    Konnte leider jetzt keinen passenden Thread (EDIT) finden, deshalb muss dieser herhalten:


    Meine Mutter hat am Freitag völlig unaufgefordert irgendeine große versilberte und stellenweise vergoldete Münze zugesendet bekommen, also völlig wertloser Scheiß. Absender war BTN. Da war ein Skorpion abgebildet, asiatischer Style. Anscheinend will man da eine Sternzeichen-Reihe aufsetzen. Man wollte dafür 7,95 EUR, Überweisungsträger lag bei. Jedenfalls habe ich dort angerufen und gefragt, wie es sein könne, dass meine Mutter ohne Bestellung eine Münze erhält. Darauf sagte mir die Dame, es wäre eine Bestellung am 09.02.11 telefonisch eingegangen. Ich fragte, was ihnen einfällt, die Leute anzurufen und ihnen Bestellungen aufzuquatschen, worauf sie erwiderte, dass sie niemals bei ihren Kunden anrufen, um ihnen etwas zu verkaufen. Was die gute Frau aber andererseits nicht weiß ist, dass ich die Adresse meiner Mutter nur als so eine Art Paketstation benutze (...EDIT), weil ich zur typischen Auslieferungszeit meist nicht daheim bin, d.h. meine Mum interessiert sich nicht die Bohne für Münzen, geschweige denn, dass sie überhaupt wüsste was BTN (EDIT) bedeutet (sie wüsste nichtmal wie sie an deren Nummer kommen sollte, da sie gar kein Internet hat!) und sie hat ganz gewiss niemals dort angerufen. Alles was an Werbung je kam, hat sie immer ungeöffnet an mich weiter gegeben.


    Das bedeutet, dass BTN (EDIT) ganz bewusst telefonische Anforderungen ERFINDET, vermutlich bevorzugt bei älterne Menschen und ihnen dann irgendwelche Münzen zum kleinen Einstiegspreis zuschickt, in der Hoffnung diese älteren Leute können sich nicht mehr so recht daran erinnern und bezahlen einfach die paar Kröten (womit sie dann automatisch einem Abo für alle 12 Münzen deutlich teureren zustimmen würden). Ich bezweifle schwer, dass solch eine Praxis legal ist, habe aber nicht die Energie mich damit weiter zu beschäftigen. Als ich ihr sagte, dass es ausgeschlossen ist, dass jemand von uns bei BTN (EDIT) diese Münze bestellt hat und etwas ungehalten wurde, lenkte sie sofort ein und sagte "Kein Problem, schicken sie es unfrei zurück".


    Ich möchte jeden warnen, der bei BTN (EDIT) gelegentlich ein Schnäppchen macht, dass sich dieser Laden mittlerweile Methoden bedient, die mehr als fragwürdig sind. (...EDIT)



    EDIT: Ich habe den Text geändert und die Stellen kenntlich gemacht. Ich ging davon aus, dass letztendlich alles auf MDM zurück zu führen ist, aber da habe ich mich anscheinend getäuscht. Ehe ich nicht das Gegenteil beweisen kann, werde ich also immer nur von BTN reden und will MDM nicht weiter in Mißkredit bringen
    . Der Artikel kann somit meinetwegen auch verschoben werden, da es ja keine MDM-Problematik darstellt.

  • Das trifft den Nagel auf den Kopf. Dank dir...
    Ich bekam erst regelmäßig Werbung von BTN, als ich mal was bei MDM bestellt hatte. Daher gehe ich schwer davon aus, dass hier fleißig Adressen verschoben werden und "man sich kennt". Von daher rede ich immer nur von MDM, wenn ich mal wieder Werbepost bekommen. Vermutlich hätte ich aber ein wenig präziser bei meinen Ausführungen sein sollen, da habt ihr recht.

  • Meine Mutter hat am Freitag völlig unaufgefordert irgendeine große versilberte und stellenweise vergoldete Münze zugesendet bekommen, also völlig wertloser Scheiß. Absender war BTN.

    Da muss man nichts machen, aber auch nicht :

    Einfach ab in die Tonne.

    Nein, du hast eine angemessene Aufbewahrungspflicht und solltest die Münze zur Abholung nach Anmeldung bereit halten !


    Wenn du das so mitteilst, dürfte ruhe sein. Briefumschläge oder gar Porto und Zeit musst du nicht verschwenden !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Habe da bei MDM so ein Abo laufen. Alle Münzen III. Reich (versch. Jahrgänge) mit Briefmarken und Sammelordner. Hatte dabei natürlich den Silberpreis im Hinterkopf wegen der 2RM und 5RM. Mit gewissen Aufschlägen wollte ich mich auch abfinden, da es ein gesammeltes Werk ist.


    Die Geschichte beginnt mit
    1X 2 RM und 1x 5 RM für 14,90 EUS


    es folgt
    1X 5 RM mit dem Ordner mit vielen Einsteckseiten für Zweier und Fünfer für 29,90 EUS


    heute der Gipfel
    je 1X 1,2,5,10 Pfennig mit vielen neuen Einsteckseiten für Pfennige für 29,95


    Das wird nicht mehr bezahlt.


    Nach Anruf wollen die mir jetzt die Preisliste für die gesamte Sammlung schicken. Ich bin schon mal auf den theoretischen Gesamtpreis gespannt. Wie gesagt, einen Anteil für MDM hatte ich einkalkuliert, aber die 3. Lieferung ist eine Frechheit.


    Gruß

  • @ puschkinrosa


    Ich warte die Liste ab, ob die Tendenz wieder dreht. Ich denke aber stark, das es sich erledigt hat. Am Telefon war die Rede von einer Lieferung von EINEM PFENNIG für 29.95. Werde die Liste aber reinstellen, zu allgemeinen Diskussion / Belustigung.


    Gruß


    Nachtrag:
    Ich denke aber, es lassen sich Einige über den Tisch ziehen, wegen der laufenden Ansprachen:


    Selten!!! Nur weltweit 1000 Collectionen!!! Nur die komplette Sammlung ist wertvoll.


    Zum 10er-Set: Da kommt zum Schluß eine Goldmünze 4fach über Spot die unbedingt wegen der Vollständigkeit in die Mappe muß. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A