MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Zitat

    OK, M*M ist nicht der schnelleste Laden und auch die Werbung ist zu viel... ABER: Das was ihr hier abzieht ist wirklich nicht ok! "OH NEIN, DER EM PREIS IST GEFALLEN!!!!!! " Dann schnell STORNIEREN!


    warum verkauft mdm nicht einfach nur so viele münzen, wie sie auch im bestand hat?
    so wie das jeder seriöse onlineshop auch macht?


    Zitat

    Wenn er gestiegen wäre, was dann?


    ja, was dann? hätten sie dann auch geliefert? oder nur, weil die preise sanken?
    ich hab meine bestellten silver eagle bekommen und bezahl die auch.
    aber ich werde dort niemals wieder etwas bestellen.

  • Hi ,


    @ 2emBeine


    Vom prinzipiellen Gedanken her gebe ich Dir recht. Die Ursache bei mir war aber eine andere als der gefallene EM Preis. Der ist mir relativ Wurscht.


    Wenn ich nach der Bestellbestätigung eine Aufforderung zur Vorkasse binnen 7 Tagen bekomme mit der gleichzeitigen Anmerkung das dies aber keine verbindliche Auftragsbestätigung sei, dann ist das erst einmal so.


    Wenn ich dann nach geleisteter Vorkasse erst nach 4 Wochen eine Mitteilung erhalte dass man nur die Hälfte der bestellten Ware liefere uund die andere Hälfte ab Januar nächsten Jahres, jedoch ohne ein verbindliches Datum zu nennen, dann nehme ich mir die Freiheit aus diesem Kuhhandel auszusteigen. Wenn ein Händler eine Münze im Vorabangebot verkauft lässt man sich ja auch darauf ein. Aber hier hat MDM erst Bestellungen eingesammelt um dann zu schauen wer wie beliefert wird.

  • Wenn sie mir die Lieferung wenigstens noch eine Woche später rechtsgültig bestätigt oder telefonisch zugesagt hätten, hätte ich sie auch genommen... Die Preisentwicklung war mir zu dem Zeitpunkt egal, da ich für den Gold-Eagle schon ein paar Euros mehr zahle als für andere 08/15-Münzen...
    Der Unterschied besteht darin, dass bei einem normalen Händler eine Bestellung angenommen wird, und fertig!
    Eine ganz andere Situation.
    MDM hat mir mehr als einmal die Lieferung in einer entgegengesetzten Situation (bei Preisanstieg) versagt... denn sieh da, es gab gar keine wirksame Bestellung.
    Wer bei MDM bestellt, bekommt keine verbindliche Auftragsbestätigung, d.h. MDM hat den Auftrag nicht wirksam angenommen - es ist somit keine Bestellung erfolgt...
    Eine MDM-Bestellung einer Münze ist eine unverbindliche Vormerkung des Wunsches auf Belieferung...
    Wenn ich schrieb, dass ich vor Wochen die Bestellung einer nach Rücksprache mit MDM in absehbarer Zeit nicht lieferbaren Münze stornierte bzw. absagte (Gold-Eagle), war das sprachlich nicht korrekt, aber m.E. absolut fair und gerecht, da beide Parteien die gleichen Rechte und Verpflichtungen haben sollten... Verkäufer hat die Bestellung nicht angenommen, also gibt es auch kein Geschäft.
    Logisch, dass man dann nicht abwartet, ob sie sich vielleicht doch mal irgendwann bequemen, bei sinkendem Preis irgendwann (aber wann denn? - man konnte mir damals zur Hölle nochmal keinen Liefertermin nennen) per Lastschrift abzubuchen,... Auf solche "Fairness" pfeife ich... Das ist doch ein völlig asymmetrisches Kunden-Anbieter-Verhältnis... Ich seh es zwar auch "sportlich", aber fühle mich ebenfalls zu nichts verpflichtet.
    Jeder andere Händler wäre geteert und gefedert worden für solch ein Geschäftsgebaren! :sleeping:

  • Absolute Zustimmung!


    Ich hatte auch die Gold-Eagles bestellt (mit Vorauskasse!) und nach m.E. viel zu langem zuwarten telefonisch Rabatz gemacht und mein Geld zurückbekommen.
    Keine Entschuldigung, keine "Wiedergutmachung" - nix - für mich ist der Laden jenseits der 50,-- € Bestsellsummengrenze gestorben. :cursing:
    Die mögen zwar den klassischen Sammler abzocken können, doch als echter EM-Händler sind die nicht ernst zu nehmen bei diesem Geschäftsgebahren! :boese: :wall:

  • heute kam mein 1oz Maple Leaf (AG) 2012 für sage und schreibe 19,77€ 8)
    zum Bestellvorgang: auf der Seite mdm.de die Artikelnummer des Maples 1028890226 unter "Direktbestellung" eingeben und in den Warenkorb legen.
    Davon nen Screenshot machen und ausdrucken, Kundennummer und Gutschein dazu und dann per Post (0,55€ Porto) ab an MDM.
    Montag abgeschickt, heute kam die Ware.


    mein Dank an Tisc für den Tip [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • heute kam mein 1oz Maple Leaf (AG) 2012 für sage und schreibe 19,77€ 8)
    zum Bestellvorgang: auf der Seite mdm.de die Artikelnummer des Maples 1028890226 unter "Direktbestellung" eingeben und in den Warenkorb legen.
    Davon nen Screenshot machen und ausdrucken, Kundennummer und Gutschein dazu und dann per Post (0,55€ Porto) ab an MDM.
    Montag abgeschickt, heute kam die Ware.


    mein Dank an Tisc für den Tip [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Glückwunsch zum "Schnapper" - leider gab's für mich keinen Gutschein....


    Naja, um ehrlich zu sein könnte ich theoretisch schon einen bekommen haben, aber der Werbemüll von MDM landet unbesehen in der blauen Tonne... :whistling:

  • Das gleiche hier, heute kam das Briefchen. Nichts mehr da, nada...


    So wie oben sah's bei mir am 11. aus. Gestern Abend kam dann pötzlich der Götterbote von Hermes vorbei und hat mir ein Päckchen mit ein paar Silber-Hundertern in die Hand gedrückt? :hae:
    Da war ich jetzt gar nicht mehr darauf vorbereitet und für die geplanten Empfänger habe ich jetzt schon was anderes. ;(


    Vielleicht hat ja der eine oder andere hier auch noch das Glück trotz Absage eine Lieferung zu bekommen...

Schriftgröße:  A A A A A