MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Zitat

    Original von olii
    mir wurde auch nur 1 kleiner maple leaf zugeschickt, sie meinte sie könnte evtl noch 2 nachbestellen, vll würden die kommen... klasse :(


    Bei der heutigen Lieferung stand im beiliegenden Brief, dass es einen "sensationellen Ansturm" auf den ML gäbe, meine Bestellung jedoch rechtzeitig eingegangen sei. "Dank Ihrer schnellen Reaktion können Sie sich freuen: Sie erhalten [...] wie versprochen jetzt noch zum aktuellen Goldpreis."


    Zum aktuellen Goldpreis kriegt man den ML immer - egal ob für 23,51, oder nun24,50. Von daher scheint das nur einer der reißerischen Standardtexte zu sein. Ob es wirklich einen Ansturm gibt - wer weiß...


    @ Holgi
    Der Preis bei MDM für die Silber-Unzen steht allerdings schon eine ganze Weile - da war argentarius noch deutlich drunter.

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Zitat

    Original von py-ro
    @ Holgi
    Der Preis bei MDM für die Silber-Unzen steht allerdings schon eine ganze Weile - da war argentarius noch deutlich drunter.


    Ich weiß ;) ;)
    Der Preis stand auch schon im Mai letzten Jahres, als der Kurs die 15$ Marke geknackt hatte, und die Unze kaum noch unter 13-14€ im einschlägigen Handel zu bekommen war. Wenn ich mich recht entsinne lag auch Argentarius kurzzeitig weit über den 12,95€.
    Aber da gab es den Eagle ja beim örtlichen Händler auch noch für 12,25€. Angepasst hatte der den Preis erst nachdem ich seine Theke leergeräumt hatte.
    Gruß
    Holger

  • Soso, das könnte heute wohl nicht mehr passieren. Inzwischen aktualisiert er seine Preise zuweilen mehrmals täglich. Dass MDM auch damals immer 12,95 genommen hat, wusste ich nicht, ich habe meinen Weg zum EM erst im letzten Oktober gefunden. Über historische Kurse kann man sich informieren - über alte Händlerpreis jedoch eher nicht! :D

  • Zitat

    Original von py-ro
    Soso, das könnte heute wohl nicht mehr passieren. Inzwischen aktualisiert er seine Preise zuweilen mehrmals täglich.


    Ist ja auch sein gutes Recht, und betriebswirtschaftlich wohl auch sinnvoll.
    Aktuell übrigens 13,02 beim Maple Leaf.
    Da ist dann wohl jetzt die Apotheke zum billigen Jakob mutiert.
    Gruß
    Holger


  • Jetzt kosten auch bei MP alle Silberunzen deutlich über 13 Euro.
    Hätte nicht gedacht, dass dieser Kracher so schnell ein Schnäppchen werden würde... Ist heute jedenfalls die günstigste Einkaufsquelle für 999er-Silberunzen... 8o

  • Zitat

    Original von Genesis Hätte nicht gedacht, dass dieser Kracher so schnell ein Schnäppchen werden würde... Ist heute jedenfalls die günstigste Einkaufsquelle für 999er-Silberunzen... 8o


    Das kann aber morgen schon wieder gaaaanz anders aussehen.
    So flott wie es in den letzten Tagen aufwärts ging, kann es auch wieder unter die Startlinie fallen. Wäre ja bekanntlich nicht das erste mal so.
    Diejenigen, die heute zugegriffen haben grämen sich dann, die anderen lachen sich eins ins Fäustchen.
    Gruß
    Holger

  • Ich schrieb ja auch "Ist heute jedenfalls die günstigste Einkaufsquelle für 999er-Silberunzen.." ;)




    Zitat

    Das kann aber morgen schon wieder gaaaanz anders aussehen.


    Klar! Das ist ja keine Einbahnstraße.

  • Zitat

    Original von Genesis
    Ich schrieb ja auch "Ist heute jedenfalls die günstigste Einkaufsquelle für 999er-Silberunzen.." ;)


    Ist scho recht! Ich lese, und verstehe üblicherweise die Beiträge auf die ich antworte. Sonst müsste ich ja mehr Pünktchen einfügen. ;)
    Gruß
    Holger

  • wie wahrscheinlich ist das jetzt eigentlich, dass wenn bei 3 bestellten maples nur eine ankam, dass noch die anderen 2 ankommen? was mich auch gewundert hat, die maple kam per post, der rest per hermes... sollte das ein indiz für sicherheit sein? ;)

  • Zitat

    Original von olii
    wie wahrscheinlich ist das jetzt eigentlich, dass wenn bei 3 bestellten maples nur eine ankam, dass noch die anderen 2 ankommen? was mich auch gewundert hat, die maple kam per post, der rest per hermes... sollte das ein indiz für sicherheit sein? ;)


    Gute Frage, war bei mir auch so. Wenn man nicht gerade zu Hause ist, kriegt man natürlich oftmals gar nicht mit, welcher Bote die Münzen nun ins Haus trägt.
    Allein diese Woche habe ich
    - den Eagle-Satz erhalten (Hermes)
    - 10 EUR Gedenkmünze (Post)
    - 1 ML (Post)
    - 2 ML (Post)


    Die hohe Dichte an POSTzustellungen ist schon auffällig!

  • Ich habe vor Ewigkeiten 3x1/20 MLs von 2006 bestellt, die sind nie gekommen, dafür kam gestern einer von 2007 den ich garnicht bestellt hatte, allerdings zum günstigen Preis, zu dem ich die 2006er bestellt hatte.
    Vorhin habe ich angerufen und gefragt ob ich denn nicht noch ein paar 2007er bestellen kann, da es mir online verwehrt wird und da wurde mir gesagt, dass ich noch 2 Stück (wohlgemerkt 2007er) reserviert hätte und auch geliefert bekäme.
    Auf meine Frage ob ich denn auch noch mehr bestellen könne, hat die Frau das versucht und siehe da, jetzt hab ich insgesamt 3 Stück reserviert, die angeblich noch kommen sollen.
    Das soll noch einer verstehen.

  • Die beiden 2006er-Varianten hatte ich damals online bestellt (damals 23,19 und 24,24). EINE dieser Varianten habe ich telefonisch auf "3" erhöht - geliefert wurde jedoch bislang nichts mehr (vielleicht sind die 2006er inzwischen "aus"?) :rolleyes:
    Mein Bruder hat damals NUR die 2006er bestellt - eine Bestellung des 2007ers wird jetzt aber vom System verweigert - obwohl er den definitiv noch nie bestellt hat. Wüsste ja gerne mal, mit welchen Filtern das System die Bestellhistorie überwacht. Ferner wäre ich neugierig, ob das System mich ebenfalls geblockt hätte, doch da ich ausnahmesweise telefonisch bestellt habe...


  • Du kannst den Hinweis ja zusätzlich im GOLD SILBER -thread posten, dann werden sich bestimmt noch ein paar Leute freuen (die hier nicht in die Diskussion reinschauen).

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Ich habe nun von meinen Bestellungen auch einiges erhalten und kann nichts schlechtes von MDM sagen.
    Auch mit dem Porto ist alles korrekt gelaufen. Die Einzelposten, welche als portofrei gekennzeichnet waren wurden auch ohne Portokosten geliefert. Porto fiel für diejenigen Posten an, bei denen dies auch dabeistand.
    In meiner Gesamtbestellbestätigung tauchten allerdings auch keine Portokosten auf, was ich eher als Fehler deute. Kein Grund sich aufzuregen. Bislang zufrieden mit MDM.

  • Zitat

    Original von Donk
    Ich habe vor Ewigkeiten 3x1/20 MLs von 2006 bestellt, die sind nie gekommen, dafür kam gestern einer von 2007 den ich garnicht bestellt hatte, allerdings zum günstigen Preis, zu dem ich die 2006er bestellt hatte.


    Aha, da bin also nicht alleine. Mir flatterte der 2007er ebenfalls unbestellt ins Haus, allerdings habe ich auch letztes Jahr eine handvoll aus 2006 bekommen. Naja, für 23,51€ werde ich ihn wohl behalten. :]


    Gruss bo

  • Zitat

    Original von SILBER bo


    Aha, da bin also nicht alleine. Mir flatterte der 2007er ebenfalls unbestellt ins Haus, allerdings habe ich auch letztes Jahr eine handvoll aus 2006 bekommen. Naja, für 23,51€ werde ich ihn wohl behalten. :]


    Gruss bo


    Jetzt kann ich mich auch anschließen: Mein Bruder konnte den ML 2007 nicht bestellen - diese Woche lag er aber (unbestellt) für 23,51 im Briefkasten. Mit den 2006ern dürfte das aber nichts zu tun haben (war damals 1. ein anderer Preis, und 2. glaube ich nicht, dass MDM einfach Bestellungen dahingehend abändern würde).

Schriftgröße:  A A A A A