MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • jo ,
    habs eben aus dem müll geholt da gibts ja tolle sachen :D zB unsere doch so hoch geschätzte kanzlerin in pp echtes silbäär 500/1000 :D
    30mm für nur10teuro anstatt 44,90 jetzt verschleudern die schon unsere angela :D :D
    für mtt habe ich nur das bezahlt wie er angeboten wurde ohne porto usw.
    auch meiner hat einen damenbart X(
    intresant letzte seite aussen MDM sucht orginal goldmünzen dt. kaiserreich dringend 10 mark sachsen albert, peußen wilh1, ludwig2,
    braunschweig wilh., hessen ludwig4


    so jetzt wieder in müll damit :D


    gruß GF

  • Zitat

    Original von Südharzer
    Ich habe mir die Gold-Nofretete auch bestellt. Sie ist offizielles Zahlungsmittel in Togo, wie ich per telefonischer Auskunft mitgeteilt bekam.


    Naja. Ist halt so eine Pseudomünze.
    MDM zahlt halt ein bißchen was um "Togo bla bla" draufprägen zu dürfen, und schon ist aus einer Medaille eine "Münze" geworden.
    In Togo dürfte das Teil kein Mensch kennen.


  • Theoretisch gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. Neusilber (Auflage: 300.000)
    2. Silber 999, 18,2g (Auflage: 145.000 + 5.000 PP)
    3. Silber 625, 20,9g (Auflage: 37.000 + 3500 PP)


    Ich tippe bei diesem MDM-Angebot auf Nummero 1.

  • Da auf der MDM-Seite nichts von Silber erwähnt wird, wird es sich bei dem 20-Mark-Stück wohl um die CuNiZn-Version handeln. Diese wiegt übrigens 15,0 Gramm, die Silbervariante (500/1000) dagegen 20,9 Gramm. Der Durchmesser ist bei beiden mit 33 mm gleich. Wer möchte, kann die Münze ja mal bestellen und nachwiegen und dann das Ergebnis hier veröffentlichen. [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

    Einmal editiert, zuletzt von silver1st ()

  • Original Zitat von S 04:
    Lasse bei MDM nie abbuchen!!!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke S 04 für den Tip.


    Habe umgehend meinen Bankeinzug stoppen lassen. Nur brauchte es dazu 2 Versuche, bis die Mitarbeiter von MDM das anscheinend kapiert haben.


    Habe aber heute mit der Post die Kündigungsbestätigung der Einzugermächtigung erhalten.


    Habe seitdem aber auch keine weiteren Münzen, die noch seit längerem ausstehen, erhalten.


    Hoffe das die aber trotzdem noch eintrudeln.

  • Heute kamen wieder 2 Koalas auf 2 Namen. Kann eigentlich nicht sein, da ich alle bestellten schon habe (+ 2 mehr, jetzt also schon 4).
    Preis: 1x 12,50 Euro und 1x 11 Euro. :D. 1x eckige, 1x runde Kapsel.


    Inzw betrachte ich die Bestellungen bei MDM als Sport.
    Immer wieder bestellen, System schmeißt die Bestellungen raus und dann mal sehen ob und was kommt... :]

  • Zitat

    Original von bulla
    1g


    Donnerwetter, doch so viel. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mein Maria-Theresien-Taler von MDM ist tadelos, aber "natürlich" auch mit Portoberechnung (natürlich bereits reklamiert).
    Was mich aber völlig verwirrt ist das beigelegte Zertifikat:
    Zitat: Nennwert 500 Schilling (!)
    Was soll das nun wieder bedeuten? 500 Schilling = rund 36 Euro Nennwert (?). Die würde ich doch glatt bei der Österreichischen Bank/Ausgabestelle einlösen wollen.
    sunny

  • Zitat

    Original von G-eco
    ich glaub das war früher der wert, aber seit 1858 ist der theresientaler ja in österreich nicht mehr als zahlungsmittel angesehen


    Dafür kann man im afrikanischen Busch damit sehr wohl noch heute bezahlen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von G-eco
    ich glaub das war früher der wert, aber seit 1858 ist der theresientaler ja in österreich nicht mehr als zahlungsmittel angesehen


    Den Schilling gibt es in Österreich seit 1924, davor die Krone. Nach der Inflation wurde 1924 10.000 Kronen 1 Schilling gleichgesetzt. Zeiten, in denen der Taler als Zahlungsmittel einem Gegenwert in Schilling gleichgesetzt wurden sind mir bisher völlig unbekannt.
    sunny

  • Zitat

    Original von taheth


    Dafür kann man im afrikanischen Busch damit sehr wohl noch heute bezahlen.


    Stimmt nicht. Dort nimmt man nur die bekannten einheimischen Lappen. Silber, Gold, welcher Bauer soll damit etwas anfangen?
    Papier-Dollar nimmt man nur bestimmte ältere Seriennummer, und dann nur im Tausch beim, meist indischen, hardware shop gegen Irrsinns Gebühr. Für den Normalo hat das keinen Sinn, es gibt keine Bank bei der er etwas tauschen oder einzahlen kann, also kann er damit auch nichts kaufen.
    Erfahrungswert aus Kenia, Uganda, Ruanda.


    Freundliche Grüße
    ich

Schriftgröße:  A A A A A