MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Ja, bei den "Ebay Lachern des Tages" ist ein Link drin, da ging sie sogar für 200 € weg. Die meisten merken wohl nicht, dass die Nachprägung viel kleiner als das Original ist. Anders kann ich mir das nicht erklären oder hoffen die Bieter auf so eine immense Wertsteigerung?

  • Habt ihr auch von MDM dieses Schreiben bekommen, daß die 1/2 Mark restlos vergriffen ist? (das Ding, daß MDM umsonst liefern wollte) Natürlich lag Werbung mit dabei, daß man zu völlig überhöhten Preisen Kaiserreichmünzen kaufen könne. :rolleyes:

  • Die münze, die sebi mit 1/25 in seinen krachern hat, wiegt real aber nur 1 gramm. Für alle die mit den Gedanken spielten sich die zu kaufen. 25€fuer ein gramm ist nen bissl heftig. werde sie zurück schicken.


    gruesse Steffen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sfi
    Die münze, die sebi mit 1/25 in seinen krachern hat, wiegt real aber nur 1 gramm. Für alle die mit den Gedanken spielten sich die zu kaufen. 25€fuer ein gramm ist nen bissl heftig. werde sie zurück schicken.


    gruesse Steffen.


    Muss ich mich jetzt selbst zitieren ;)


    Bitte versteht mich nicht falsch, aber für "Investoren" eigenen sich nur die echten Kracher. :rolleyes: (und ob es die bei jedem Anbieter gibt sei mal dahin gestellt)


  • Das fände ich auch sehr gut, denn als Sammlerneuling habe ich mich an den "Kracher"-Tipps orientiert und sie als "Muss"-Angebote wahrgenommen.
    Von den oben aufgezählten Münzen??? - oder sind das nun eher Medaillen??? habe ich bis auf die DDR-Münze alle bestellt.


    Heute bekam ich mit einer Bestellung wieder mal einen ganzen Packen Werbung. Darunter auch für die Gold-Nachprägung 20 Gold-Mark Heinrich XXII - Fürstentum Reuss. Was ist davon zu halten?
    Und was ist von dem neu gegründeten Sammlerclub für die 10 EUR-Münzen zu halten?


    Grüße
    Südharzer

    • Offizieller Beitrag

    Mein Glückwunsch... dann hast Du auch den Papst zu umgerechnet fast 800 Euro die Unze Gold bestellt...


    Tipp: Niemand hat etwas zu verschenken, auch ... nicht...


    Der Club ist eher etwas für Medaillen Freunde.


    Bestellen sollte man m.E. nur die ML & Koala Angebote. Sonst nix. Der Rest is,t bis auf die 10 Euro Stücke, vermutlich auf Dauer nur mit Abschlägen zu Geld machbar...


    ____
    dies war mit der Grund weshalb der erste MxM Thread geschlossen wurde

  • Danke für die schnelle Antwort. :)


    Der Papst soll ja offizielles Zahlungsmittel sein, die Nofretete ebenso.
    Das waren dann aber auch meine letzten Bestellungen dieser Art und verlege mich aufs Sammeln von Anlagemünzen wie z.B. den ML.


    Grüße,
    Südharzer

  • ach nun, wenn man ehrlich ist gibts doch nicht viel langweiligeres als physisches investment in silber.
    man wartet darauf, das der kurs fällt, dann kauft man je nach vorliebe seine ml oder se, dann guckt man zu wie der kurs wieder steigt(oder kauft nach wenn er sinkt) und wartet auf den nächsten kursrückgang.
    man legt halt sein geld an ohne richtig reich oder arm werden zu können und guckt dem spapel beim wachsen zu...grottenlangweilig. ;)


    da sucht man sich halt seinen kick, ohne das revier zu verlassen, die einen werden numismatiker, verschwörungstheoretiker oder untergangsszenarienbeschwörer und die andern werden zu schnäpchenjägern, in dieser hinsicht sorgt mdm doch immer für willkomene unterhaltung.



  • Die 1 DM "Jubiläumsprägung" ließ sich auch gut weiter verkaufen :D, ach ja und die kleinen Goldbärchen und Gold-MLs, aber das waren ja auch eingeführte Marken. Für die sonstigen kleinsten (Pseudo)Münzen gilt das mit Sicherheit nicht.


    Frohen Sonntag
    ich

  • Südharzer


    gold-nachprägung 20 gold-mark heinrich XXII hat lediglich 585/1000 .............. finger weg!!!!


    hör auf twinson!!!
    ähh - das war etwas missverständlich - meinte das südharzer auf twinsons gut gemeinten rat hören soll - nicht das twinson aufhören soll!!!
    bestell dir die kannada jahressätze (die sind mit abstand die besten schnäppchen - bestell die telefonisch dann bekommst du sie 3 x pro name und zahlst nur 1X die 2,50 porto - das kleingeld kannst du auf der reisebank umtauschen) die koalas sind auch noch ein gutes schnäppchen....


    alles andere ist @&%#§.....
    ;)

  • Betrifft zwar nicht Münzen aus Edelmetall, aber trotzdem ist vielleicht interessant zu wissen:


    Die erste gemeinsame 2 - Euro Münzen-Ausgabe aller Euoländer zu den römischen Verträgen gibt es bei MDM als "Komplettangebot" ABER:


    ohne Slowenien, dem teuersten Stück.


    Das Foto ist recht raffiniert gemacht, so daß man meint, da müßte Slowenien bei sein. Ist es aber nicht, ich habe nachgefragt.


    Holzauge sei wachsam ;)

  • Rayo
    Habe die Nachfolgemünze kurz nach dem Reiter bekommen und einfach bei mdm direkt zurückgegeben (wohne hier in BS, deshalb gehts schneller, einfach dort vorbeizufahren), wurde ohne Probleme verrechnet.


    Ich denke, es müsste auch gehen, wenn man telefonisch storniert.

Schriftgröße:  A A A A A