MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • wie wäre es, wenn man eine lieferung bekommt und trotzdem darauf beharrt dass die nie angekommen ist? theoretisch sollte das doch bei dem versandunternehmen nachvollziehbar sein? also sollte es für mdm auch nachvollziehbar sein, ob die lieferung nun geliefert wurde oder nicht.
    darin liegt wohl auch die begründung, warum sie bereit sind eine neue münze zu schicken.


    wenn es das nicht wäre, muss ich wohl sofort eine bestellung aufgeben ;)

  • Habe gestern telefonisch nachgefragt, ob der seit
    Tagen nicht aktualisierte "tagesaktuelle Preis" noch gültig ist. Ich sollte dann eine Mail schicken, die entgegen der telefonischen Auskunft nicht beantwortet wurde...

    Hat jemand heute bestellt?
    Und liefern die auch in neutraler Verpackung an den Arbeitsplatz?


    Gruß,
    Liberty

  • Zitat

    Original von Exec
    wie wäre es, wenn man eine lieferung bekommt und trotzdem darauf beharrt dass die nie angekommen ist? theoretisch sollte das doch bei dem versandunternehmen nachvollziehbar sein? also sollte es für mdm auch nachvollziehbar sein, ob die lieferung nun geliefert wurde oder nicht.
    darin liegt wohl auch die begründung, warum sie bereit sind eine neue münze zu schicken.


    wenn es das nicht wäre, muss ich wohl sofort eine bestellung aufgeben ;)


    Ich habe keine ahnung wie die das Tracken, aber manchmal kam da ein Hermes Bote (auch für diese 10EUR Silberlingen) und manchmal hat man einen Umschlag im Briefkasten.


    Ich denke schon, daß die Liefern wohin man will. Die Umschläge sind meist neutral. Aber auf dem was Hermes bringt klebt ein ziemlich gut sichtbarer MDM Adler..... Weiß net ob das als neutral durchgeht.


    Ganz ehrlich - bei den Summen zu bescheißen wäre mir zu blöde. Der Ärger im Fall des Falles steht in keinem Verhältnis zur "Ersparnis".


    [edit] zum MDM webbannerlink:[/edit]
    Ich habe 2x bestellt, allerdings nur einmal bis "zum Ende". Eine Bestätigungsmail ist mittlerweile mit korrektem Preis eingetrudelt. Leider auch eine für diesen GoldEuro. (Siehe Bericht von Fragezeichen hier irgendwo) Der Screen nach dem ersten Klick ist fies. Man kann gar nicht anders als auf "Reservieren" klicken. Zumindest bei mir. das erste Mal hatte ich einfach abgebrochen, als ich sah, daß man ein 2. mal auf SENDEN drücken muß und dieser dann unsichtbare "Senden" Button direkt über dem "bestellen" Button vom GoldEuro erscheint. Aber ich werde das Ding einfach Canceln. Immerhin hat man bei allen MDM Dingern 14 Tage Rückgabrrecht. Den Disclaimer habe ich besonders bei dem GoldEuro genau gelesen, bevor ich geklickt habe.


    Warten wir mal ab ob sie liefern und wie das mit dem GoldEuro wird. Kommt Zeit, kommt Erkenntnis....

  • Habe es zwar schon in dem anderen Thread gepostet aber hier gehört es wohl hinein:


    Ich habe dort online zu bestellen versucht.


    Habe eine Bestellbestätigung über 0 Stücke erhalten.


    Noch mal versucht, abgelehnt, da bereits bestellt.


    Dann angerufen. Sehr unfreundlicher Mitarbeiter, der sagte, ich müsse morgen bestellen, er sähe nichts im System.


    Als ich das unbefriedigend fand, meinte er, dann müsse ich in Kauf nehmen, daß die Münzen 2 oder 3 Mal kämen.


    Ich dachte, Mist, aber günstiger Preis und habe zähneknirschend zugestimmt.


    Dann kam eine ebensolche 0er Bestätigung für die deutsche GOLD-EURO 2008 "UNESCO", die im Pop-Up-Fenster danach auftaucht und die ich abgelehnt hatte.


    Dann ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe angerufen und die Mitarbeiterin wollte es zunächst nur notieren.Dann hat sie gesagt, als ich ihr nachdrücklich erklärte, ich wolle und würde sicher nie wieder bei Ihnen kaufen, sie würde mich auf den Status "verärgert" setzten, dann würde ich sicher keine Lieferung mehr erhalten.


    Mich sind sie los. Chaos pur. Nie wieder.

  • Im Familienkreis hat es letztens auch zum 1. Mal eine Mahnung gegeben. Ein Eagle, der jedoch nie angekommen war. Der wird jetzt auch noch mal losgeschickt. Ich habe bisher noch nie für eine MDM-Sendung unterschrieben, von daher gäbe es keinen Nachweis, ob die Sendung auf dem Versandweg verloren ging oder der Kunde bloß behauptet, dass die Sendung nie angekommen wäre. Letzteres würde ich aber ganz entschieden ablehnen. Durch diverse Bestellungen ein möglichst großes Stück vom Kuchen zu erzielen ist eines - stumpf zu lügen "Ich hab' nichts erhalten" aber was ganz anderes: Nämlich Betrug!! Und die Zeche würden alle Kunden durch höhere Preise zahlen.

  • Ich wollte den Betrugsgedanken nicht kommentieren, sonst breche ich meine guten Vorsätze. X( :rolleyes: X(


    MDM schickt allerdings auch sonst gerne Mahnungen :D


    Abuchung angegeben


    Lieferungen erfolgen per Rechnung.


    o.k., dann stelle ich es auch online auf Rechnung um, damit nicht doppelt bezahlt wird. Geht nur per Telefon. Gemacht.


    Bestätigung kommt.


    Lieferung erfolgt diesmal mit Hinweis: Wird abgebucht, rufe an, erkläre und erfahre, das geht diesmal nicht anders, sie können nicht diesmal nicht überweisen, aber in Zukunft.


    Keine Abbuchung, dafür Mahnung. Aber Erlaß der Mahngebühr nach bösem Telefonat.


    Das kostet zuviel Nerven.



    PS: Ich habe jedesmal am gleichen Tag überwiesen

  • Zitat

    Original von Liberty01
    Liefert MDM denn an den Arbeitsplatz?


    Gruß,
    Liberty


    Man kann eine abweichende Lieferanschrift angeben in der es auch eine Zeile für einen Adresszusatz/Firmennamen gibt.


    Ist zumindes bei mir so, wenn ich meine Kundendaten bearbeite.

  • Zitat

    Original von Liberty01
    Liefert MDM denn an den Arbeitsplatz?


    Ja. Begründung bei mir: Lieferung dieser Art muß persönlich in Empfang genommen werden. Somit hatte ich 5 Krügerands in der Hauspost 8o (Bin bald umgefallen)

    Immer ist etwas. Immer klopfen sie, oder sie machen Musik, immer bellt ein Hund, marschiert dir jemand über deiner Wohnung auf dem Kopf herum, klappen Fenster, schrillt ein Telephon - Gott schenke uns Ohrenlider. (Kurt Tucholsky)

  • Hallo!
    Habe gestern noch das wirklich günstige Angebot (Anzeige oben rechts) genutzt (ML 592,75E, Panda 598,50€).
    Heute sind die Preise in dem Link viel höher. Habe gestern eine Bestellbestätigung erhalten, bisher keine Nachricht, daß die Preise gestiegen seien (POG ca. 585€).
    Bin mal gespannt...


    Gruß,
    Liberty

  • Ich hatte neulich bei MDM angerufen (eigentlich wegen einer anderen Sache). Ich hatte mir am letzten Tag, als sie noch die 1 oz. Krügerrand für 592,... hatten, etwas Gold bestellt. Es hieß, das würde vermerkt werden und ich solle die Bestellbestätigung gut aufheben. Ich würde das Bestellte für den Preis zum Bestellzeitpunkt bekommen (obwohl bei denen im System zum Zeitpunkt des Anrufs schon der neue Preis vermerkt war). Wenn ich also eine Rechnung in Höhe des neuen/aktuellen Preises bekomme, soll ich mich melden, dann wird das entsprechend heruntergesetzt.
    Mal schauen, wie das dann tatsächlich läuft ... bekommen habe ich noch nichts.

  • Bestätigt - 18g 925er Sterlingsilber je Münze (seit 1998 ). Macht 16,65g fein, also etwa ein Gramm mehr als 1/2 oz. Aktuell käme das Zehnerlein somit, wenn man den Preis eines Eagles zugrunde legt, auf ca. 7,50 EUR Materialwert.


    Für mich wäre das Angebot nichts, da man auch noch Versandkosten bezahlen soll. Ok, sind wieder 2 EUR dabei, bleiben noch 50 Cent Zusatzkosten übrig. Dann lieber beim nächsten Bankbesuch kostenfrei tauschen.

Schriftgröße:  A A A A A