siehe webseite Münze Österreich
Legierung: Ag 800
Prägejahr Normalprägung Handgehoben Proof Polierte Platte
2008 225.000 100.000 - -
Auflage lt. wikpedia 650.000
Gruss
xtc
29. November 2024, 05:33
siehe webseite Münze Österreich
Legierung: Ag 800
Prägejahr Normalprägung Handgehoben Proof Polierte Platte
2008 225.000 100.000 - -
Auflage lt. wikpedia 650.000
Gruss
xtc
ZitatOriginal von Exec
wie sieht es da mit dem silbergehalt aus? 1/4 unze pro stk.?
und kann einer was über die auflagen sagen?
5 Euro - Fussball Stürmer (2008) :
AG 800, Auflage Normalprägung: 225.000, handgehoben: 100.000
http://www.austrian-mint.at/cm…SubTypeId=84&muenzeId=607
5 Euro - Fussball Dribbling (2008):
AG 800, Auflage Normalprägung: 225.000, handgehoben: 100.000
Danke für das Angebot.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die österreichischen Silbermünzen hier in Deutschland im Abo zu bekommen ?
Heute kam meine MDM-Bestellung an, Krügerrand (1 oz) zum Preis vom 3. Januar. (Ich hatte aber 2x nachhaken müssen, einmal telefonisch wegen des sich zwischenzeitlich geänderten Preises und einmal wegen der Lieferdauer.)
@ kin
Habe die Münze im anderen Thread gesehen. Welchen Jahrgang haben Sie Dir denn geschickt?
Schade das man bei den guten Preisen scheinbar derart oft nachfassen musste.
Ärgerlich ist, daß sie den einen erzählen, sie bekämen sie zu dem Preis und den andereren, sie bekämen sie nur für 50 Euro mehr
Aber Schluß und gut
Hallo,
ich habe heute meinen am 3.1. bestellten Gold Panda 1oz ( 2008 ) bekommen.
Preis, wie bestätigt, 598,50 €
ZitatOriginal von Twinson
@ kin
Habe die Münze im anderen Thread gesehen. Welchen Jahrgang haben Sie Dir denn geschickt?
1979. Was mich gerade nur irritiert, ist, dass auf der Seite hier steht, man hätte 1980 das Motiv in das auf der Abbildung geändert, aber meine sieht genauso aus ...
Mangels Feinwaage habe ich die Münze mal testweise auf die (elektronische) Küchenwaage gelegt, die hat 34 g angezeigt, aber deren Genauigkeit lässt wohl zu wünschen übrig.
Außerdem weiß ich noch nicht, wie ich sie momentan am besten aufbewahre - der Münzhändler um die Ecke bekommt erst Ende nächster Woche wieder 33-mm-Kapseln rein. Dem guten Stück soll ja nix passieren, ich weiß ja nicht, was ein Krüger so aushält. Und zum generellen Aufbewahrungsproblem (-> Verstecke) muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von -kin-
1979. Was mich gerade nur irritiert, ist, dass auf der Seite hier steht, man hätte 1980 das Motiv in das auf der Abbildung geändert, aber meine sieht genauso aus ...
Mangels Feinwaage habe ich die Münze mal testweise auf die (elektronische) Küchenwaage gelegt, die hat 34 g angezeigt, aber deren Genauigkeit lässt wohl zu wünschen übrig.
Außerdem weiß ich noch nicht, wie ich sie momentan am besten aufbewahre - der Münzhändler um die Ecke bekommt erst Ende nächster Woche wieder 33-mm-Kapseln rein. Dem guten Stück soll ja nix passieren, ich weiß ja nicht, was ein Krüger so aushält. Und zum generellen Aufbewahrungsproblem (-> Verstecke) muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
<><><>
Kin
das was in der erwähnten Seite steht ist Unsinn. Das Motiv ist seit 1967 gleich.
Seit 1980 gibt es aber auch kleinere Stückelungen. Da hat wohl jemand etwas verwechselt
Guck lieber mal hier: http://www.bullionweb.de/goldmuenze/kruegerrand.html
wenn die Waage 34gr. anzeigt und die Abmaße stimmen dann ist ja alles gut!
Und dem Krüger passiert schon nichts keine Sorge. Kann man schon mal anfassen...
Hast übrigens PN.
<><><>
Der Vollständigkeit halber:
3 x Panda 2008 heute von MDM erhalten.
Zwischen meiner Bestellung am 31. 12.2007 und der Auslieferung am 31.01.2008 lagen:
Ein Telefonat ohne Ergebnis.
2 mails, davon eines nach zwei Tagen beantwortet, eines gar nicht.
Ein Brief der Buchhaltung mit Anzahlungswunsch.
Eine geleistete Anzahlung.
Ein Monat
Auf der heute erhaltenen Rechnung ist ein zusätzlicher Betrag von einem Euro als Versicherung ausgewiesen.
Ansonsten wurde der Preis (3 x 598,5) eingehalten.
Fazit: Anstrengend, aber günstig.
In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an "matziradfahren", der auf das Angebot hingewiesen hat!
LG, der (wieder) beruhigt gründelnde Silberkarpfen
ZitatFazit: Anstrengend, aber günstig.
Ich sitze jeden Tag mehrere Stunden am PC und durchforste Ebay....das ist ebenfalls anstrengend aber günstig......und ich finde es lohnt sich.
ZitatOriginal von Donk
Ich sitze jeden Tag mehrere Stunden am PC und durchforste Ebay.....
<><><>
ach so.... DU bist also der andere...
<><><>
Hallo!
Nach mehreren Anrufen, mails, einer Rechnung mit den falschen Preisen und einer Anzahlung wurde schließlich (zum richtigen Preis) geliefert, allerdings nicht an die angegeben Lieferadresse...
Die Münzen lagen letzte Woche einfach in meinem Briefkasten...
Wirklich günstig, und beim nächsten Schnäppchen schlage ich wieder zu...
Gruß,
Liberty
.
jepp
Bild am Sonntag Heute =
Philharmoniker 1Oz Silber = 10€ + 2,50€ Porto
Bestell-Coupon Nummer = 1146218
have fun
Gekauft. Herzlichen Dank, MastaEm
Wie weit sollte man denn so ein Angebot ausnutzen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen? Von mir aus könnten die die Teile auch gleich in den selben Umschlag packen, das würde die Sache für beide Parteien einfacher machen
Ebenfalls - großes Danke für's Reinstellen!!
Hallo,
ich bin gestern erst auf diese schöne Forum gestoßen und habe mich gleich mal registriert.
Ein kleiner Einstand: 10 € M.Plank + 2 € 'Michel' für 12,50 €
ZitatOriginal von sgk
ich bin gestern erst auf diese schöne Forum gestoßen und habe mich gleich mal registriert.
Ein kleiner Einstand: 10 € M.Plank + 2 € 'Michel' für 12,50 €
Willkommen
Danke für dieses super Euromünzen-Tauschangebot!
Ich hab es gleich in meine Liste aufgenommen: MDM-Top-Angebote ((Allgemeine Diskussion))