MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • ..es ist wirklich sozial von der MDM die Angebote so günstig wie möglich an ihre (Neu)kunden weiterzugeben - ABER - wie verhält es sich eigentlich mit der Beschränkung von 1-3 Münzen pro Haushalt ??? Kann das jedes Unternehmen selbst bestimmen - ist es legitim oder doch eher wettbewerbswidrig ?? Man möge mich jetzt nicht falsch verstehen - ich freue mich über jede ankommende Münze - aber rein Interessehalber würde mich das schon mal interesieren..

  • Zitat

    Original von black-coins99
    ..es ist wirklich sozial von der MDM die Angebote so günstig wie möglich an ihre (Neu)kunden weiterzugeben - ABER - wie verhält es sich eigentlich mit der Beschränkung von 1-3 Münzen pro Haushalt ??? Kann das jedes Unternehmen selbst bestimmen - ist es legitim oder doch eher wettbewerbswidrig ?? Man möge mich jetzt nicht falsch verstehen - ich freue mich über jede ankommende Münze - aber rein Interessehalber würde mich das schon mal interesieren..



    Zitat

    Original von Twinson
    Ich find´s besonders fair, so hat jeder die Chance eine zu bestellen ;)



    <><>><>
    wieso "sozial" und wieso "Chance" ? Es wird ja nichts verschenkt... em.de.em ist kein wohltätiger Verein sondern Gewinorientiert. Es geht doch nur darum soviele Adressen zu sammeln wie nur möglich....
    Anstatt für fragwürdige Adressen zu bezahlen (Adressenhandel gibt's ja auch) versuchen die es eben auf die Tour. Das kostet denen evtl. 1-2 Euro pro Adresse aber dafür haben Sie dann Adressen von Leuten die sich anscheinend für Münzen interessieren.


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    3 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Zitat

    Original von black-coins99
    ..es ist wirklich sozial von der MDM die Angebote so günstig wie möglich an ihre (Neu)kunden weiterzugeben - ABER - wie verhält es sich eigentlich mit der Beschränkung von 1-3 Münzen pro Haushalt ??? Kann das jedes Unternehmen selbst bestimmen - ist es legitim oder doch eher wettbewerbswidrig ?? Man möge mich jetzt nicht falsch verstehen - ich freue mich über jede ankommende Münze - aber rein Interessehalber würde mich das schon mal interesieren..


    Jedes Geschäft kann bestimmen, wem es was zu welchem Preis und in welchem Umfang verkauft.
    Sie müssen dir garnichts verkaufen, wenn sie nicht wollen, während sie bei deinem Nachbarn eine Ausnahme machen können und ihm 10 Stück verkaufen dürfen.

  • Zitat

    Anstatt für fragwürdige Adressen zu bezahlen (Adressenhandel gibt's ja auch) versuchen die es eben auf die Tour. Das kostet denen evtl. 1-2 Euro pro Adresse aber dafür haben Sie dann Adressen von Leuten die sich anscheinend für Münzen interessieren.


    Stimmt, und wenn nur eine dieser neuen Adressen das Krügerrand-Sonderangebot für 1200 € von der MDM-Seite kauft, dann sind die paar Leute hier aus dem Forum, die nur die "richtigen" Sonderangebote kaufen auch egal. Lohnen tut es sich da bin ich mir sicher.

  • Bei mir kam letzte Woche auch der Phili: 10EUR + 2,50 Porto. Und ebenso mit wenig Werbung. Danke MDM :)


    Eine Bitte hab ich an Euch: zahlt der Fairness halber eure Rechnungen pünktlich- viel verdient haben die an uns in der Regel nicht mehr, teilweise sogar draufgelegt..

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Weiß jemand, wieviel Gold in der Gedenkprägung "60 Jahre Deutschland" drin ist, für die auf dem einen MDM-Zettel geworben wurde (lag glaube ich der Spitzweg-/Hamburger-Michel-Lieferung bei, Kosten 29,90 €)? Ich vermute mal, dass sich das wie alle Angebote auf MDM-Werbekarten nicht lohnt, aber fragen kann man ja mal. Nur mit Durchmesser, Dicke und Goldgehalt kann man die genaue Menge ja nicht ausrechnen, weil das kein Zylinder ist.


    Dieser "Antrag auf Zuteilung" mit ausgewiesenem "Kontrollabschnitt" und "Zuteilungsnummer" mutet übrigens reichlich sozialistisch an, finde ich. ;)

  • @-kin
    Schätze mal, das Feingewicht beträgt kaum mehr als ein Gramm, kann man vergessen - die Münze hat einen Durchmesser von 11 mm, das ist absolut winzig... Du kannst auch dort anrufen, erst auf Anfrage nennt man dir das genaue Feingewicht... warum wohl?
    Am meisten nerven mich diese mit Namen und Anschrift vorgedruckten Reservierungsanträge, Sicherungszusagen und dergleichen Papiere, die dem armen Pöbel Exklusivität und Hochwertigkeit vorgaukeln sollen...
    Man kommt sich immer etwas verarscht vor und muss sogleich den Schredder damit füttern...

  • Ich finde die unnötigen teuren 1.45€ Briefe überflüssig, diese Masse an Postsendungen spiegelt sich in den Preisen wieder, eine Email tuts auch. Bisher noch leider keine der bestellten Silberunzen erhalten, bin mal gespannt

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Durchmesser 11mm sind bei MDM ein halbes Gramm glaub ich. 14 mm Durchmesser sind ein Gramm. Bin mir aber nicht sicher, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Aber schon der Preis sagt einem eigentlich, dass es wohl kaum ein Gramm sein kann, sonst wäre der Preis in der kleinen Stückelung ja sogar "konkurenzfähig" (vergl. 1 Gramm bei proAurum: 30 €).


    Jaja, bei MDM kommt mit dem "richtigen" Sonderangebot immer noch mindestens ein weiteres "Sonderangebot". Bei mir lag heute auch eine Exclusivreservierung für eine Österreichische 5-Euro Münze zum Preis von nur 19,95 € im Briefkasten. Und das schlimmste daran: Mein bestellter Philharmoniker für 10 € war nicht dabei :-(.

  • Zitat

    Original von Seb74
    Ich finde die unnötigen teuren 1.45€ Briefe überflüssig, diese Masse an Postsendungen spiegelt sich in den Preisen wieder, eine Email tuts auch. Bisher noch leider keine der bestellten Silberunzen erhalten, bin mal gespannt


    Ja, stimmt, man bekommt ja auch mit jeder Lieferung wieder den üblichen Stapel für Neukunden zugesandt, na ja, die fetten Köder sind ja eigentlich auch nur für Neukunden ausgelegt...
    Aber Angebote per E-Mail im PDF-Anhang zu versenden, wäre sicherlich eine gute Idee für MDM, kostensparend und umweltfreundlich zugleich...(mal als Anregung für MDM - wobei die Zielgruppe wahrscheinlich eher so die Rentnergeneration oder eher weniger internetaffine Bevölkerungsschichten sind?)
    Na ja, was geht's mich an - habe bestellungsgemäß einen Silber-Panda, einen Silber-Phil und auch einen Spitzwegerich bekommen :)


    @ Tom-Quentin
    Ja stimmt, es ist nur ein halbes Gramm - es gab früher schon mal ähnliche Angebote - rechnet sich nie für reine EM-Bugs


    Für die zwei österreichischen 5 Euro-Silbermünzen (Fußball-EM ist das doch oder?) hab ich neulich mal ein Angebot für 10 Euro, also zum Nominalwert gesehen, war das nicht auch bei MDM? Ich hatte noch überlegt zu bestellen...

  • Zitat

    wenn die 14 mm = 1 g Gold sind, dann sind die entsprechenden "Erststücke" zu 29,90 Euro in PP-Prägung mit einem mehr oder wenigen schönen Motiv drauf mal wirklich nicht so schlecht, oder?!


    Bitte korrigiert mich, wenn ich da grundsätzlich falsch liege.


    Na, wenn einem das Motiv gefällt kann man es sich überlegen. Aber du liegst dann immer noch bei ca. 933 € pro Unze und das Zeug wieder los zu werden wird äußerst schwer, vermutlich gehts nur zum Schmelzpreis (d.h. 20% unter Spotpreis oder so). Die einzige Münze in dem Stil, die ich habe ist diese Mini-Gold-DMark-Nachprägung. Beim Kauf war bei mir auch etwas Neugier dabei, es ging hier mal das Gerücht um, das seinen 1/20 Unze (die Münze hat 14mm Durchmesser). Es ist aber nur ein Gramm (habs nachgewogen ;-)). Aber auch wenn es eine Schande für die echte Gold-DMark ist... ich denke so lange es Deutsche gibt die an ihrer alten DMark hängen findet man auch jemanden der die kleine kauft, zumindest zum Goldpreis. (siehe eBay...)


  • Na ja, die 29,90 EUR für die PP-Gedenkprägung, die -kin erwähnt hatte, beziehen sich auf den Durchmesser von 11 mm...
    Eine 14 mm-PP-Prägung in 999er Gold hab ich zu dem Preis noch nicht gesehen, obwohl ich in der Vergangenheit auch immer mal nachgerechnet hab - das hat mich aber im Vergleich zu reinen Anlagemünzen nie wirklich vom Hocker gerissen...aber klar, wenn man ein gelungenes Motiv findet, spricht nichts dagegen - aber meist muss man dann das Abonnement wieder abbestellen, da man automatisch die nächsten Prägungen zugeschickt bekommt.

  • :D
    hab da grad wieder ein Werbe-blättchen von EM..DE..EM bekommen, wo die deutschen Kanzler in Gold 14 mm PP genannt sind.
    Die erste Münze wieder für die obligatorischen 29,90 statt dann 84,90. :rolleyes:


    Leider ist das Motiv der ersten Münze mit dem Konterfei von Frau Merkel nicht wirklich erstrebenswert. :D
    Da wirds wohl wenige geben, die dafür mal nen Sammleraufschlag hinzulegen bereit sind. :D

  • Zitat

    Eine 14 mm-PP-Prägung in 999er Gold hab ich zu dem Preis noch nicht gesehen...


    Gibts aber immer wieder. Z.B. diese Mini-Goldmark-Nachprägung war so was, oder ab und zu gibt es als Startmünze zu einem Abonement ähnliche Angebote (also für 29,90) glaub ich. Allerdings liegt der "Normalpreis" für die 14mm - Münzen bei ca. 80 Euro, da hast du recht.

  • Zitat

    Original von St.Germain
    :D
    hab da grad wieder ein Werbe-blättchen von EM..DE..EM bekommen, wo die deutschen Kanzler in Gold 14 mm PP genannt sind.
    Die erste Münze wieder für die obligatorischen 29,90 statt dann 84,90. :rolleyes:


    Leider ist das Motiv der ersten Münze mit dem Konterfei von Frau Merkel nicht wirklich erstrebenswert. :D
    Da wirds wohl wenige geben, die dafür mal nen Sammleraufschlag hinzulegen bereit sind. :D


    Stimmt natürlich, die ist wegen des Merkel-Abschlags wahrscheinlich schwer verkäuflich, sieht gruselig aus, wie ich finde ("Sie leben!")
    Schade um das Gold


    :D

Schriftgröße:  A A A A A