MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Was die Fab12 Sammlung angeht, kann man nun pokern...


    Wer sie heute bestellt bekommt alle anderen 11 Unzen zu 19,90....


    Wann dreht Silber über 20 Euro?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von sgk
    .... Coupon-Inflation:
    Coupon-Nummer: 1148021
    Laut telefonischer Auskunft portofrei.


    Als Antwort auf diesen Coupon (mit der gelben Post veschickt) bekam ich heute ein Werbepaket, dem ein Schreiben beilag, das sich ausdrücklich "Auftrags-Bestätigung" nennt.


    Die erste Lieferung, also der Spitzweg, ist demanch "in 14 Tagen" zu erwarten und Versandkosten fallen auch keine an:


    "So tauschen Sie immer nur 10 Euro aus ihrer Geldbörse, gegen 10 Euro aus echtem Silber....Die bereits erschienen 10 Euro Gedenkünze.... liefern wir Ihnen porto- und gebührenfrei in ca. 14 Tagen."


    Außerdem lag noch eine Ausgabe des "Deutsches Münzmagazin-Spezial" bei, welche lt. Impressum wohl einen Verkaufspreis von 7,50 Euro haben soll.-Egal, ich lese die MDM-Werbung (sofern ich sie nicht schon kenne) auch ohne Preisaufdruck immer (!) und zwar meistens am Samstag, wenn ich gemütlich in der Badewanne sitze. =)


    Meine Bestellung bezüglich der günstigen 10-Euro-Pandas, ist allerdings noch nicht angekommen, was aber noch nichts bedeuten muss, habe ja erst kürzlich bestellt.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Zitat

    Original von Halbtoter
    Weis jemand welche Münzen die "Fabulous 12" sind?


    Eine vollständige Auflistung habe ich noch nicht gefunden, aber auf diversen MDM-Werbekarten / -seiten sind dabei folgende abgebildet:


    - Silber-Phili
    - Panda
    - Maple Leaf
    - Britannia
    - Libertad
    - Silver Eagle

  • Zitat

    Original von Echtsilber
    Was die Fab12 Sammlung angeht, kann man nun pokern...


    Wer sie heute bestellt bekommt alle anderen 11 Unzen zu 19,90....


    Wann dreht Silber über 20 Euro?


    Die meisten Münzen aus der Fab12-Kollektion bekommst du doch noch deutlich günstiger (ausgenommen vielleicht die Britannia) - da kannst du dir deine eigene Fabulous 12 zusammenstellen. Es handelt sich doch nicht um Proof-Ausgaben, sondern stinknormale Bullion-Münzen... Der Maple Leaf ist der einzige mit "Privy Mark", und die Holzkassette und PET-Särge sind sowieso nur Müll..(*hüstel*)
    Oder legst du Wert auf die Besitzurkunde, Echtheitszertifikat, quadratische Klarsichtkapseln, hochwertige Holzkassette zur fachgerechten Aufbewahrung, durchnummerierte Blechschilder als Kennzeichen der Exklusivität....


    Auf der Website ist auch nicht ersichtlich, dass wirklich für alle 12 Münzen der Preis von je 19,90 garantiert ist... Meines Erachtens gilt das nur für den Maple Leaf, oder habt Ihr andere Infos?

  • Zitat

    Original von Halbtoter
    Wo man sie Bestellen kann weis ich nur mich würd halt interesierne welche Münzen dabei sind.
    Wenn zB der Kiwi dabei ist um 19,90 würd sie sich schon auszahlen


    Dazu steht nichts in der Werbung, nur dass Silber-Phil, Panda, Maple Leaf, Britannia, Libertad und natürlich der Silver Eagle dabei sind.


    Auch ob der Preis von 19,90 für den Maple nur ein "Einführungspreis" ist, geht aus der Werbung nicht hervor.-Versandkosten von 4,90 Euro pro Lieferung könnten ebenfalls noch anfallen.


    Dazu müßte man jetzt wirklich *anrufen* und mal ganz genau nachfragen.


    Wenn aber der Kiwi wirklich dabei sein sollte, dann hätte man am Ende doch von den 12 Münzen nur genau 3 Stück, die für den Preis von 19,90 Euro (wenn er denn für alle Münzen gleich ist) als wirklich günstig zu bezeichnen wären, nämlich den Panda (ok, mit Zertifikat und so), den Kiwi und evtl. noch den Maple wegen des Aufdrucks und der 5000-Stück-Limitierung.-Der Durchschnitt aller 3 Münzen ist trotz des Pandas immer noch sehr günstig.


    Bei den 9 anderen allerdings, machst du dann vermutlich mehr oder weniger große Verluste, so dass sich das am Ende sicher nicht rechnet - jedenfalls nicht für dich.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    3 Mal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Zitat

    Original von -kin-


    Da sind aber auch nicht alle aufgelistet (sondern nur beispielhaft die, die ich auch schon genannt habe). Oder habe ich da was übersehen?


    Richtig, genau das ist ja gerade der Witz: Man weiß eben nicht, welche dazugehören werden (z.B. ein Kiwi zu 19,90 bestimmt nicht :D) Es werden halt die genommen, die noch preiswert eingekauft werden können...
    Vielleicht wird noch 'ne halbe Unze Koala reingepackt....steht m.E. nirgendwo, dass es alles ganze Unzen sein müssen...

  • Zitat

    Original von Zweifler0815


    Richtig, genau das ja gerade der Witz: Man weiß eben nicht, welche dazugehören werden (z.B. ein Kiwi zu 19,90 bestimmt nicht :D) Es werden halt die genommen, die noch preiswert eingekauft werden können...
    Vielleicht wird noch 'ne halbe Unze Koala reingepackt....stehtt nirgenwo, dass es alles Unzen sein müssen...


    Anrufen und fragen, ansonsten bleibt alles nur Rumrätselei und eben "vielleicht"...

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Ich habe gerade angerufen und gefragt. Alle Angaben ohne Gewähr. ;)


    Das Ganze scheint so zu funktionieren: Bestimmte Münzen sind immer drin (Maple, Eagle, Panda, Britannia, Libertad, Koala), um die restlichen Plätze können sich Länder, die nicht jedes Jahr eine 1-Unzen-Anlagemünze herausbringen, "bewerben", eine Kommission wählt dann die Münzen aus, die reinkommen.


    Letztes Jahr waren drin:


    - Maple Leaf
    - Silver Eagle
    - Libertad
    - Britannia
    - Panda
    - Koala
    - 10-€-Gedenkmünze "Wilhelm Busch" in PP -> dieses Jahr ist höchstwahrscheinlich auch wieder eine dt. 10-€-Münze in PP dabei
    - "Ballerina" aus Weißrussland (oder war es Russland) -> auch 2008 wahrscheinlich wieder
    - "Säerin" aus Frankreich
    - Südafrika: Löwe und Erdmännchen aus der Serie "Wilde Tiere"
    - Argentinien (da wusste die Mitarbeiterin nicht, welche Münze da genau drin war)


    Nach Möglichkeit kommen PP-Ausgaben rein, sonst eben Stempelglanz. Interessanterweise meinte die Mitarbeiterin noch, es kämen nur 1-Unzen-Münzen rein, aber auf die deutschen 10 € trifft das schon mal nicht zu. Die Auskunft würde ich also mit Vorsicht genießen und, wie Zweifler0815 vorgeschlagen hat, einfach abwarten.
    Angesichts der späteren 50 € pro Münze dürfte sich die Attraktivität des Ganzen für Anleger wirklich in Grenzen halten. Da bastelt man sich lieber für weitaus weniger Geld seine eigene "Fabulous 12"-Sammlung und bekommt für das eingesparte Geld auch noch eine schmucke Präsentationskassette. ;)


    Edit:


    Zitat

    Original von Zweifler0815
    Hab' gerade angerufen:
    Also 19,90 gilt nur für die erste Münze, die anderen kosten 49,90


    Das finde ich an den MDM-Angeboten immer so hinterhältig ... nirgends steht, wieviel man dann im Endeffekt zahlen muss oder was nachkommt.

  • Ja, das hat immer so seine Tücken...
    Ein 10-Euro-Silberling für 49,90 EUR - unschlagbares Angebot, Leute greift zum Hörer, es sind nur noch wenige Kollektionen reservierbar...


    Und wieder wurde ein tolles Angebot von der guten Tante MDM in Grund und Boden verdammt... So wird deutsches Unternehmertum von Quertreibern, Nörglern und ewigen Zweiflern zugrunde gerichtet... :P


    Nachtrag: Ich möchte das Angebot jetzt nicht per se schlechtreden, und für PP-Ausgaben wäre der Preis wahrscheinlich gar nicht mal so übertrieben, aber erstens hat man keine Gewähr dafür, dass man PP bekommt (der Maple ist schon mal kein Proof), schon gar nicht bei den Bullions, und darüber hinaus, na ja, ein jeder möge sich selbst eine Meinung bilden...


  • Satte 570 Euro (ohne die ja auch noch anfälligen Versandkosten für die vielen Lieferungen) für ganze 12 Unzen Silber (oder auch weniger, siehe die 10-Euro-Münze) - also das ist nun aber wirklich kein sonderlich attraktives Angebot für meines Vaters Sohn.


    12 Unzen Silberphils gibts jedenfalls schon für so ca. 195 Euro und bei Bullion-Münzen sollte doch wohl nur der reine Silbergehalt zählen, oder?

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • [quote]Original von LuxInterior


    Heute kam dann ein Panda eingeflattert......und ratet mal welcher von beiden..................genau! es war der zu 15,90+ 2,50 versand!! Auf dem Zettelchen stand drauf, dass der andere portofrei nachgeliefert wird,wahrscheinlich wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.



    Bei mir auch! Und was macht man jetzt? Erst mal zahlen oder abwarten bis der nächste kommt?


  • :D Schätze mal, wenn du den ersten Panda nicht bezahlst, kannst du auf den anderen lange warten...

  • Ach seht ihr... ich habe das Kleingedruckte nicht gelesen...


    Mir kam eben nur der Gedanke, wenn es so weitergeht, könnte man sich mit 12 Unzen für je 19,90 zumindest ein wenig pokern...


    Wenn nach dem Maple der Rest 49,90 kostet...


    Tja...


    Ich bleib bei den 10 Euro Philis..

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A