MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Bei meinem auch ... scheint so, als hätten sie diesmal wirklich alle kaputten Phili-Kapseln rausgeschickt. ;)


    Bei mir kamen letztens auch ein paar Britannias von M*M. Interessanterweise waren die im Vergleich zu denen, die ich bereits habe, verhältnismäßig wenig verkratzt. Jetzt muss ich sie nur noch in Kapseln befördern. Welche sind da zu empfehlen (es heißt ja, dass für jede Münze mal die Kapsel des einen, mal die des anderen Herstellers besser geeignet ist)?


    Edit: Und gibt es eigentlich schon passende (runde) Kapseln für den Phili? Die kaputte auszutauschen, wäre schon nicht schlecht.

    Ja, die gibt es. Und zwar die 37 mm Numis-Münzkapsel von LEUCHTTURM, wie die 1 Unze Gold Philharmoniker. Da haben sich die Österreicher etwas Praktisches ausgedacht.

  • Hi saso12,

    I got 1x silverPhil from 5x action without any cost to Slovenia.
    One more + for M*DM

    me either: ONE SiPhil delivered - FIVE ordered X( . One more BIG - for MDM! :evil: . But wait: "without any cost to Slovenia." ??? ?) Do you really mean "without any costs"? Btw., where do you live in Slovenia? :)


    Clarius

  • Auf meine 5x Bestellung ist gestern nur 1x gekommen.
    War auch nur 1x in Bestätigungsmail angegeben.


    Muss Frau halt noch mal bestellen.
    Gibt es zur Zeit einen Aktuellen Link zum Phill ?


    Susi

  • Wie soll man eine Münze nach FAG an MDM am besten zurückschicken? Reicht ein Std.Brief, portofrei mit Zusatz "ANTWORT" (Empfänger zahlt)?
    Oder sollte es immer Einschreiben sein, um nachzuweisen, daß man es tats. abgeschickt hat? Wie läuft dann die Portoerstattung ab?
    (es mußl keine 12,50€ 999 Unze zurück, sondern ein 25€ Silberzehner meines Vaters, das Motiv hatte er bereits)

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Wie soll man eine Münze nach FAG an MDM am besten zurückschicken? Reicht ein Std.Brief, portofrei mit Zusatz "ANTWORT" (Empfänger zahlt)?
    Oder sollte es immer Einschreiben sein, um nachzuweisen, daß man es tats. abgeschickt hat? Wie läuft dann die Portoerstattung ab?
    (es mußl keine 12,50€ 999 Unze zurück, sondern ein 25€ Silberzehner meines Vaters, das Motiv hatte er bereits)

    Kostenfrei über Hermes. 'Einfach' in einem Paketshop mit dem Verweis "MDM ist Hermes-Großkunde / Kostenfreie Rücksendung auch OHNE Retourenschein möglich" abgeben. Leider ist nicht allen Shops diese Verfahrensweise geläufig. Hartnäckig bleiben ist da angesagt. ;)

  • Bei mir nicht. Der kleine shop wollte es ohne retourschein nicht annehmen und unfrei soll hermes nicht verschicken. es ging letztlich als einschreiben einwurf zurück für 3.05€, das mir MDM zurücküberweisen soll.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Bei mir nicht. Der kleine shop wollte es ohne retourschein nicht annehmen und unfrei soll hermes nicht verschicken. es ging letztlich als einschreiben einwurf zurück für 3.05€, das mir MDM zurücküberweisen soll.

    Ist mir auch einmal passiert. Einfach zum nächsten gehen und den ersten an MDM melden. Das nächste Mal klappt es.

  • Mein vater bekam von BTN nun nach dem ersten vergoldenten silberzehner für günstige 10€ nun ein folgeexemplar des tollen ABOs mit einem billigen Folienalbum für sagenhafte 50€!
    Soz 10€ für 50€ :cursing: er hat brav sofort gezahlt doch 2 wochen seit eintreffen des "tollen angebots" sind nicht vorbei. kann ich es sofort per fax widerrufen (nach FAG?)
    montag per einschreiben zurückschicken und rückerstattung der 50€ + Rückporto verlangen? Oder gilt bei solechen Abos kein FAG, bzw verwirkt man es durch die ÜW der Rechnung?

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Was ist BTN? Jedenfalls verwirkt man das Widerrufsrecht nicht durch Bezahlung (Rechtsfolge der Ausübung des Widerrufsrechts ist, dass man die bereits erbrachten Leistungen herauszugeben hat, das bezieht sich nicht nur auf die gelieferte Sache, sondern auch auf die Geldzahlung; sonst wären ja z. B. auch die Widerrufsrechte bei einem bekannten vierbuchstabigen Online-Auktionshaus nichts wert, weil da Vorkasse üblich ist). Allerdings frage ich mich, wann genau die Widerrufsfrist bei einem solchen Abo beginnt, weil man da normalerweise auf den Vertragsschluss abstellt, bei der "wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren" (§ 312 d Abs. 2 BGB) aber auf den Tag des Erhalts der ersten Lieferung abgestellt wird. Wenn du mit BTN die im Threadtitel genannte Firma meinst, kann man da doch jede einzelne Teillieferung zurückschicken und das Abo so beenden? Ich würde es einfach mal mit dem Widerruf versuchen, Fax reicht (Gesetz verlangt nur Textform) bzw. die Sachen einfach zurückschicken (das reicht auch), ggf. vorher anrufen, wie sie es haben wollen.

  • Danke für den tipp, werde es einfach versuchen. BTN-muenzen.de ist ein (Abo-)Münzhändler ähnl. MDM, doch ich wollte dafür keinen neuen Thread öffnen, da FAG Widerruf für alle Händler gilt.
    Sollten sie es verweigern, werden sie die bezahlte Ware zurückschicken müssen und ich habe nur 3€ Porto für Einschreiben-Einwurf verloren.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Ich habe mir jetzt eben deren Homepage angesehen, und da steht auch wie bei M*M "Sie erhalten jede Lieferung 14 Tage zur Ansicht mit vollem Rückgaberecht" [...]. Also würde ich wie gesagt einfach anrufen, fragen, wie genau die Rücksendung ablaufen soll, und es dann zurückschicken. Als ich mal bei M*M etwas zurückschicken wollte, hieß es am Telefon, ich soll es unfrei zurückschicken, was ich auch gemacht habe (siehe weiter oben).

Schriftgröße:  A A A A A