Muss man die Dinger vorbestellen? Gibts die für 100,- ?
MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)
-
-
-
Muss man die Dinger vorbestellen? Gibts die für 100,- ?
Man konnte sie im September bestellen
-
Och
Haja, wollt ich eh nur weitergeben. -
Naja, eine 1/10 Unze für 100 Euro?!?!?! Finde ich jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen. OK, Stückelung und numismatischen Wert haben was für sich wären mir aber nicht soooo viel Aufschlag wert. Also ich weiß, warum ich nicht bestellt habe.
Gruß 2
-
Na, ist halt der goldene Silberzehner.
Gibt Leute, die muss man langsam ans Thema Echtgeld heranführen. Da sind die Dinger pädagogisch brauchbar. Ausserdem hedgt man gegen Deflation, wenn mans denn braucht.
numismatischer Wert: 0
Geht nur um den Nennwert. -
-
Das sehe ich anders. Der goldige 100er ist gesetzliches Zahlungsmittel (in Frankreich) Wertmäßig kann mir also nichts passieren. Wenn der (Sammler-)Wert unter die 100 Euro sinkt, dann mache ich halt ein verlängertes Wochenende in Frankreich. Da bekomme ich die 100 auf jeden Fall wieder.
Die Auflage beträgt jedoch nur 50000 Stück, so daß ich davon ausgehe auch hier immer mind. 100 Euro dafür zu bekommen. Bei Ebay werden die Dinger z. Zt. so um die 150 € gehandelt.
-
Mal zurück zu MDM und den Silberunzen und halben Unzen.
Stehen bei Euch noch Lieferungen aus der Maple Leaf Sonderausgabe und der halben Koalas? Hab vor ner Woche die ersten bestellt und noch nichts da.
Danke
Goldhamster79 -
hat bei mir 9 Tage gedauert, war Erstbesteller
und hatte noch Glück, dass es an nem Samstag kam, sonst hätt ich nochmal 2 Tage warten können... -
Die Lieferung beider Münzen erfolgte sehr schnell. Die 100 Euromünze habe ich ebenfalls reserviert, allerdings warte ich hier auch noch.
-
Ich habe am Dienstag eine Vancouver Privy Maple bestellt und warte sehnsüchtig drauf
Die 1/2 oz Koalas waren leider schon alle weg
-
-
-
Die Lieferung beider Münzen erfolgte sehr schnell. Die 100 Euromünze habe ich ebenfalls reserviert, allerdings warte ich hier auch noch.
jetzt haben sie wieder ein 1/20 Goldmünze ML, aber für 44 €
-
Meine Maples und Koalas sind alle überall angekommen. Und Koalas können zumindest online noch bestellt werden.
-
Ich muss mich auch noch gedulden - bestellt am 21.11. (letzte Woche Donnerstag), seitdem heißt es Warten. Die 3-4 Tage, die mir andere Besteller voraus waren, scheinen ganz schön was ausgemacht zu haben...
-
Ich hab auch letzte Woche noch eine Bestellung (Maple) abgegeben. Die Münze ist auch noch nicht da...
Schaun wir mal
-
-
hiho, hier gabs vor kurzem doch mal die aktion mit allen 10eur-münzen des kommenden jahres. hat nochmal jemand den link dazu?
danke im voraus
-
Geh doch bitte ein paar Seiten zurück und suche es dir selbst aus diesem Thread raus. Man kann zwar faul sein, aber so faul???
2
-
-
Geh doch bitte ein paar Seiten zurück und suche es dir selbst aus diesem Thread raus. Man kann zwar faul sein, aber so faul???
2
... oder einfach mal http://www.mdm.de eintippen
-
ihr habt ja recht, danke trotzdem
-