MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Die haben noch nicht mal die alten Lieferungen bedient und stellen schon wieder neue Angebote rein :wall: :boese: 8| :thumbdown: :cursing: ;(


    Das sind ungefähr meine Gefühle die ich habe. Soll ich die Hoffnung nach 3 Monaten aufgeben???? Im nachhinein wären es echte schnäppchen gewesen (675€)


    Gruß 2

    Hoffe lieber auf etwas, was diese Hoffnung verdient, z. B. auf den reinigenden Zusammenbruch oder den kommenden Frühling... - diese Bestellungen kannst du getrost vergessen - ich hatte bei meiner Bestellung zu 684 Öre vor einigen Wochen mal nachgehakt und bekam eine schnippische Abfuhr...
    Mdm liefert so was nur, wenn die Lager für neue Eisbären- und Merkelprägungen geräumt werden müssen und wenns in den Kram passt...
    Dabei hätten die sich im Oktober/November nochmal mit Anlagemünzen eindecken können - haben sie vielleicht auch, aber zu ihren eigenen Angeboten stehen sie nicht.-.. also nochma :thumbdown:

  • Da ist MDM echt scheisse - ich habe für 684 Öre Pandas bestellt und nie bekommen. Habe da mal angerufen und die sagten mir, dass die Bestellung nicht im System sei. "Aber Pandas sagten Sie? Moment ich suche mal ... Ja, die kann ich Ihnen für 1.1xx Öre anbieten ..." WTF? Und die Bestellung steht bei mir schön brav in der Bestellhistorie bei meinen Kundendaten. Also in höchstem Masse unseriös.

  • So ist es mir auch gegangen. Maples zum guten Kurs bestellt und seit 3 Monaten noch nichts geliefert.


    Ist ja ein super Geschäftsmodell, erst verbindliche Bestellungen annehmen. Fällt der Goldpreis - klar, ausliefern!!!


    Aber steigt der Goldpreis - jaaaaaa, dann vergessen wir die Sache einfach mal...


    Der Kunde ist somit Sillhalter in einem für MDM kostenlosen Optionsgeschäft.


    DAS IST AUF DEUTSCH GESAGT BETRUG und nichts anderes!!! :boese: :cursing: :boese: :cursing:


    Ich bestelle dort sowieso nur portofreie Lockvögel und fülle mit dem Rest den Altpaiercontainer, so wie es wohl fast alle hier machen. Ich denke mal, das die Schreiber und LEser dieses Forums dort sowieso absolut ungeliebte Kunden sind. Was die dort brauchen, sind Leute, die absolut keinen Plan haben, was das Material auf dem markt kostet und auch keine Energie haben, sich diesbezüglich schlau zu machen. Und solche Leute findet man hier (zum Glück) eher nicht.


    Wundert mich von daher eigentlich, dass von MDM überhaupt noch was an irgendwen von uns geliefert wird...


    Have a nice Day!
    g.


  • Wundert mich von daher eigentlich, dass von MDM überhaupt noch was an irgendwen von uns geliefert wird...


    Na zum Glück sieht man es den Bestellerdaten nicht an, ob sich dahinter ein naiver Kunde (ums mal noch halbwegs neutral auszudrücken) verbirgt oder einer von "uns" :D

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • <><><>
    mal langsam :)
    Die Bestellungen sind nicht verbindlich. Lies doch bitte mal ganz unten in der Bestätigungsmail... 8)
    <><><>

  • Was die dort brauchen, sind Leute, die absolut keinen Plan haben, was das Material auf dem markt kostet und auch keine Energie haben, sich diesbezüglich schlau zu machen.

    Also wenn dem so wäre, dürfte es eigentlich überhaupt keine Kracher-Angebote geben. Aber es stimmt schon, das meiste ist überteuerter Ramsch. Aber zum Kauf wird ja niemand gezwungen - im Sommerschlussverkauf wird Kleidung auch mit 75% Rabatt beworben, obwohl die Ware billigst aus China bezogen wurde.


    @ onkel paul:
    Es stimmt, die Bestellungen sind nicht verbindlich. Trotzdem wäre es Betrug, wenn sich nachweisen ließe, dass MDM diesen Umstand bewusst als "Optionsmodell" ausnutzt und nur liefert, wenn die Preise inzwischen gefallen sind. Ich würde MDM das aber nicht unterstellen, zudem habe ich dort auch nie Goldunzen geordert...

  • Ob es ein seriöses Geschäftsmodell wäre, daran kann man sicherlich zweifeln, aber mit Betrug hat das nichts zu tun. Ein Vertrag kommt nun einmal erst zustande, wenn tatsächlich auch eine verbindliche Auftragsbestätigung oder eben die Lieferung der Ware kommt. Einzig wettbewerbsrechtlich könnte sich vielleicht etwas am Zeug flicken lassen. So unbefriedigend das für die Kunden auch ist, fairerweise muß man aber konstatieren, daß MDM ihnen letztlich durch die uneingeschränkte Rückgabemöglichkeit ähnliches ermöglicht. Fällt der EM-Preis während des Wartens auf die Lieferung, kann er sie einfach zurückschicken - und hat nicht mal die Versandkosten am Hals, die verbleiben MDM.

  • Ich möchte jetzt bestimmt keine juristische Diskussion vom Zaun brechen, was wann als "Betrug" zu gelten hat. WENN sich nachweisen ließe, dass nur dann geliefert wird, wenn die Preise sich nach Bestelleingang entsprechend VK-freundlich verhalten, DANN würde ich die Voraussetzungen für diese Bezeichnung für erfüllt halten. Das wäre dann noch fieser, als die Lockvogelangebote beispielsweise von Discountern, die laut höchstrichterlicher Rechtsprechung nicht schon am 1. Tag ausverkauft sein dürfen. Bis jetzt hat hier im Forum anscheinend keiner seine Unzen erhalten. Das klingt dann schon etwas sonderbar, gerade nach der langen Wartezeit. Wenn dann angeblich keine Bestellung im System ist, obwohl der Kunde sie zeitgleich in der Bestellhistorie sehen kann, ist das ebenfalls etwas sonderbar (oder die kommen mal wieder mit ihren beiden (Kunden- und Bestell-) Systemen durcheinander. Aber nochmal: Ich unterstelle MDM an dieser Stelle nichts - und da der Nachweis eines mutmaßlichen Betruges auch nahezu unmöglich sein dürfte, bleibt den Bestellern wohl nur, den Inhalt des Anhangs im Beitrag über meinem zu akzeptieren.

  • wenn die emails den betreff "Ihre Auftrags-Bestätigung" haben, dann können die sich Ihr kleingedrucktes in die Haare schmieren. Das ist eine verbindliche Bestätigung, so jedenfalls würde ich das sehen. habe aber keine große bestellungen vorgenommen, sonst würde ich mich mit so einem laden gerne mal drüber streiten. ist ja nicht auszuhalten wenn die hier erzählten geschichten stimmen.

  • Ein Fachmann hat mir zum Begriff "Betrug" Folgendes gesagt: Betrug hat immer etwas mit Täuschen oder Irrtum erregen zu tun. Außerdem spielt die persönliche Bereicherungsabsicht oder die eines Dritten eine Rolle sowie der Vermögensnachteil des "Geschädigten".
    Frage an alle "Geschädigten" von MDM: Wo liegt euer Vermögensnachteil und wo der Vermögensvorteil von MDM ?
    Zur Klarstellung: Ich finde das Geschäftsgebaren der Damen und Herren auch nicht i.O., aber juristisch dürfte das wohl einwandfrei sein. :wacko:

  • Endlich der neue Panda auch bei MDM frisch eingetrudelt im Spamverdacht ^^...
    "Sichern Sie sich Ihren Silber-Panda deshalb noch heute zum MDM-Vorteilspreis von nur 14,90 Euro statt regulär 29,90 Euro!"


    In einem Monat könnt der "Vorteilspreis" fast gut sein, wenn der Silberpreis so weitermacht...

  • Endlich der neue Panda auch bei MDM frisch eingetrudelt im Spamverdacht ^^...
    "Sichern Sie sich Ihren Silber-Panda deshalb noch heute zum MDM-Vorteilspreis von nur 14,90 Euro statt regulär 29,90 Euro!"


    In einem Monat könnt der "Vorteilspreis" fast gut sein, wenn der Silberpreis so weitermacht...

    ...hat sich schon was mit 14,90 EUR... die scheinen fixer geworden zu sein mit den Preisanpassungen, steht ja auch drüber "zum Tagespreis"...


    China Silber-Panda - 1 Unze - Stempelglanz 17,90 € Großbritannien Silber-Britannia - 1 Unze - Stempelglanz 19,90 € Australien Silber Koala - 1 Unze - Stempelglanz 19,90 €


    Zum Thema Betrug im Zusammenhang der sich hier im Forum offenbarenden Geschäftspraktiken:


    Sowohl Rechts- als auch Linksgelehrte legen sicherlich höhere Anforderungen an den Begriff Betrug, welcher daher an dieser Stelle im strafrechtlichen Sinne sicher nicht einschlägig sein mag und auch von mir so nicht angenommen wurde. Ich will das deshalb auch garnicht weiter juristisch begutachten. Für mich - zumal nach der schnippischen Abfuhr durch die Dame im Callcenter und der sich hier im Forum zeigenden Praxis, dass es sich offensichtlich nicht um Einzelfälle handelt - bleibt es für mich das was meine Omma dazu sagen würde: Betrug (wenn auch nicht im strafrechtlichen Sinne). Aber Recht ist ja nun mal das, womit man durchkommt... oder? :hae:


    Ich fühle mich nun mal getäuscht und betrogen (ok, heute sagt man "abgezockt, das löst etwas die Abhängigkeit von juristisch zu erfüllenden Kriterien) und auch wenn juristisch alles "wasserdicht" gelaufen ist, nehme mir heraus, diesem Gefühl mit diesem Terminus hier Ausdruck zu verleihen.


    Bullionfreund: Wo der Vermögensnachteil liegt? Preis Maple zum Zeitpunkt der Bestellung: 675 EUR , Preis heute: 760-770 EUR. Ist das etwa kein "Vermögensnachteil"?


    Viele Grüße
    goldnuss

  • Also Leute, um mal die Gemüter zu beruhigen, am Anfang der (wie auch immer)-Bestätigung steht, dass sie euch den Eingang eurer BESTELLUNG bestätigen (Anhang).
    Im Übrigen habe ich auf diese Art und Weise einmal einen bestellten Krügerrand und bei der vorigen Aktion einen ML erhalten.
    Diesmal denke ich sind die gar nicht günstiger als bei anderen Online-Händlern. Okay, wenn man Porto, auf Rechnung, Teilzahlung und 14 Tage unverbindliche Rückgabe einrechnet, aber dann soll man auch ehrlich überlegen, ob damit auch für den Besteller ein Risiko akzeptierbar ist.
    Nur mal so, um die Sache etwas tiefer zu hängen. Wie schreibe ich immer? Man muss das sportlich sehen.
    Wenn ich etwas wirklich will, kaufe ich bei einem Händler meines Vertrauens und habe dort auch günstige Konditionen.


    Dieser Threat ist so lang und immer wiedergekäut. Ist mir auch leid, wie gesagt, ein Versuch die Gemüter zu beruhigen.
    Wäre natürlich interessant, wenn ein moderner Michael Kohlhaas MDM verklagt. ;)
    Viele Grüße von einem der sich in den Urlaub verabschiedet und dieser Diskussion leider nicht mehr folgen kann.
    ich

  • Klasse, dann wünsche ich Ich, ich meine dem User "Ich", einen angenehmen Urlaub... :)
    Ein unlauteres oder zumindest seltsames Geschäftsgebaren kann man schon unterstellen.
    Die Frage bleibt ja, warum besagte Münzhandelsgesellschaft mit beschränkter Haftung es tage- wenn nicht sogar wochenlang zumindest zulässt, dass die Leute (mich eingeschlossen) in ihrem lemminghaften Trieb wie die Berserker blindwütig Bestellungen abfeuern, obwohl die Gesellschaft
    a) nicht willens ist, die bestellten Münzen zum angebotenen Preis zu liefern und/oder
    b) nicht imstande ist, die bestellten Münzen zu einem Einkaufspreis zu beschaffen, der dem aufgeblähten Strukturbetrieb eine akzeptable Marge sichert.
    Aber klar, sportlich seh ich das auch... - gibt noch andere Anbieter.
    Interessant, dass man zwei nicht miteinander verbundene Bestellsysteme hat (per Telefon und online) - die Telefonfrauen geben vor, nichts von den Onlinebestellungen zu wissen. :hae: Bei E-Mail-Nachfrage wird man dann mit Textbausteinen aus der Abteilung Kundenbetreuung abgebürstet, wie man das üblicherweise auch von anderen "straff durchorganisierten" Unternehmen mit aufgeblähtem Wasserkopf kennt usw. usf...
    Was wollt ich doch gleich schreiben?... [smilie_happy]
    Ach ja, jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich eigentlich...
    Ich denke, dass man wahrscheinlich einfach vergessen hatte, die Bestellseite bei steigendem POG aus dem Netz zu nehmen oder dass es den Mitarbeitern egal war... - ist ja nicht ihr Laden. Und als dann Hunderte Bestellungen eingetrudelt sind, hoffte man auf einen Preisrückgang, dann wurde das Problem in Behördenmentalität eben ausgesessen - die Politik der ruhigen Hand...

  • Ich habe die Gold Maple eh abgeschrieben......was soll´s :) Obwohl ich auch mal da anrief, eigentlich zu dem Zweck wegen einer Zahlung zu fragen, aber ich dann auchmal nach der Goldunze fragte. Es war keine Bestellung im System lt. der Dame :D


    Immerhin kamen die Silberzehner und die Vancouver Maple an :P

  • Wie gesagt habe ich 3 Münzen bestellt, wenn jetzt eine schon geliefert worden ist, MÜSSEN sie doch den rest auch noch liefern. Durch die erste Lieferung ist ja der Vertrag zustande gekommen. Oder ist damit nur der Vertrag für die ERSTE Münze zustande gekommen?!"?!?


    Man kann doch nicht nur einen Teil des Vertrages erfüllen... :hae:



    Gruß 2

  • ich hatte auch dieses lockvogel angebot vor einem?!zwei?! Monaten wahrgenommen wo einem ein Tausch 10Eur gegen nen Silber10er + irgendein 2Eur Stück geboten wurde... davon hat man auch nieee wieder was gehört ;)


    viel besser war allerdings das ich im letzten Sommer auf einmal massive Werbepost für Abo´s vom Readers Digest Verlag bekommen habe... und ich wäre eingeladen zu ihrer Veranstaltung weit weit weg irgendwo wars... ein Urlaubsangebot quasi... man musste nur den Transport löhnen oder sowas...
    Daraufhin habe ich einen tollen Brief vorbereitet (Anhang PDF).... direkt hiernach bekam ich post mit der bitte um mehr zeit... und darauffolgte dann dieser Brief (Anhang JPG).


    soviel zum Thema MDM.... die Scheffeln zusätzlich auch noch Geld mit euren ganzen Bestelladressen die sie locker flockig weiterverkaufen....


    lg Batholemew


  • Daraufhin habe ich einen tollen Brief vorbereitet (Anhang PDF).... direkt hiernach bekam ich post mit der bitte um mehr zeit... und darauffolgte dann dieser Brief (Anhang JPG).


    soviel zum Thema MDM.... die Scheffeln zusätzlich auch noch Geld mit euren ganzen Bestelladressen die sie locker flockig weiterverkaufen....


    Danke für die Info, das ist ja echt der Hammer :wall:
    Die PDF hab ich mir gleich mal gespeichert um ggf. den Inhalt in die Textverarbeitung zu kopieren.


    Wehe denen, wenn die das bei mir machen, denen mach ich die Hölle heiß...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A