Palladium - Barren - Münzen - Medaillen

  • Hallo,
    da ich Palladium - Materialsammer bin und hier noch keine Themensparte gefunden habe die sich ausschließlich damit befasst, mache ich einfach mal den Anfang.


    und gleich noch eine Suchmeldung:


    suche derzeit 5g und 10g Barren ...
    Angebote sollten bitte nicht über den VK von aurum liegen, sonst würde ich ja dort wohl kaufen ;)


    mfg.
    Der AxxAman

  • ich sag nix :D
    morpheus hat recht.


    Und Infos gibts auch zuhauf hier, wenn auch wirklich etwas zerstreut.



    hier


    und


    hier


    und


    hier


    und


    hier



    Und in Folge dann auch hier, einige lesenswerte Threads zu Palladium:


    Ich habe sie dem Inhalt & Typ nach etwas beschrieben.




    Palladium als physische Anlage und als Münzmetall


    http://www.goldseitenforum.de/…readid=1240&goto=lastpost



    Palladium als physische Anlage und als Münzmetall


    http://www.goldseitenforum.de/…readid=2114&goto=lastpost



    Palladium als generelle Anlage (auch Aktien) und als Münzmetall


    http://www.goldseitenforum.de/…readid=2747&goto=lastpost



    Palladium als physische Anlage und als Münzmetall


    http://www.goldseitenforum.de/…readid=2436&goto=lastpost



    Viel Glück damit & Grüsse,
    gutso



    PPS: Danke fürs Lob unten! Geht schnell, sowas raus zu suchen, wenn man vorher schon weiss, wo was steht. ;)
    (Da war bei den Links was doppelt, habe ich gerade rausgeschmissen.)

  • na, das ging ja fix ...
    bei meinem Sucheintrag nach Palladium waren es gleich mal über 300 Einträge, aber wie schon benannt .... verstreut.
    Danke für die fixen Verlinkungen werde sie mir morgen zum Mittagstisch einmal einsaugen.

  • Danke Euch, - habe gerade da noch was korrigiert, da waren Links doppelt drin.


    Der Avatar mit dem Kopf & der Blume ist mein erster gewesen, habe ihn wieder rausgekramt, weil "Zurück zu den Wurzeln" eine gute Idee ist. ;)


    Das lass ich so, weil wechselnde Bildchen nur auf den Nerv gehen. :D



    Grüsse,
    gutso

  • na, da fehlen aber noch ein paar Händlerlinks. Ich kenne mindestens noch 10 weiter die 1-3 Münzen ab und zu mal anbieten.
    Was mich ein wenig wundert, das für die Verlinkung in hier keine Löschung erfolgt wie bei einem anderen bekannten Numismatikforum.
    Im übrigen, Danke für die Blumen. Hab sie ins Wasser gestellt. Aber Seite ist noch lange nicht fertig. Somit hab ich sie noch nicht verdient.
    Gruß
    Der axxAman

  • wenn mans nicht mit dem Verlinken übertreibt, kann mans als Information ansehen.


    Soweit ich es erlebt habe, wird hier im Forum bloss kein Spam oder reines Gepushe geduldet. Oder allzu grosse Werbebanner, die mit dem Knüppel aus dem Sack daherkommen. :D


    Alles muss immer auch einen Informationswert für die Allgemeinheit beinhalten, um durchzugehen.
    Es wurden schon auch Sachen gelöscht hier im Forum, wenn es Spam und Pusherei war.
    Ich hab durch den Link auf Frank Augensteins Seite z.B. keinen Vorteil.
    Aber diejenigen, die die Seite noch nicht kennen vielleicht schon, mag sein.



    Gruss,
    gutso


    PPS: Ich muss da was ergänzen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Händler die Palladium regelmässig anbieten (Münzen, Barren) gibt es nämlich nicht viele.
    Insofern wird Dein Angebot da wohl eine Bereicherung werden.
    Hab schon den Shortcut in die Favoriten gelegt. :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AxxAman
    na, da fehlen aber noch ein paar Händlerlinks. Ich kenne mindestens noch 10 weiter die 1-3 Münzen ab und zu mal anbieten.
    Was mich ein wenig wundert, das für die Verlinkung in hier keine Löschung erfolgt wie bei einem anderen bekannten Numismatikforum.
    Im übrigen, Danke für die Blumen. Hab sie ins Wasser gestellt. Aber Seite ist noch lange nicht fertig. Somit hab ich sie noch nicht verdient.
    Gruß
    Der axxAman


    Eine Löschung von Links ist im Forum nicht vorgesehen.


    Einzig bei Missbrauch des Forums als Werbefläche werden die Mods aktiv ;)

  • na, ich hab ja auch einen fetten Banner von Goldeseiten auf meiner Page.
    Bei den anderen Forenbetreiber werde ich einmal schauen ob es da nicht besser ist ihn heraus zu nehmen. Denn wenn schon ein wenig Werbung dann doch auf Gegenseitigkeit.
    Derzeit habe ich leider noch keinen der etwa 10 mir bekannten Händel als Link auf meiner Seite. Ich gehe einmal davon aus das manche die Seite alsKonkurenz sehen, obwohl ich ja ab und zu sogar bei denen kaufe.
    Falls es also den einen oder anderen H. doch Interessiert, wichtig ist mir nur die Kategorie Palladium die auch ab und zu mal was anbietet und nicht immer leer steht :-(((

  • Zitat

    Original von AxxAman
    na, da fehlen aber noch ein paar Händlerlinks. Ich kenne mindestens noch 10 weiter die 1-3 Münzen ab und zu mal anbieten.
    Was mich ein wenig wundert, das für die Verlinkung in hier keine Löschung erfolgt wie bei einem anderen bekannten Numismatikforum.
    Im übrigen, Danke für die Blumen. Hab sie ins Wasser gestellt. Aber Seite ist noch lange nicht fertig. Somit hab ich sie noch nicht verdient.
    Gruß
    Der axxAman


    Meinst Du das Numismatikforum von Honscha? Naja- muss Dir zustimmen, dass dort manchmal eine recht eigenartige Mentalität herrscht. Allerdings verstehe ich ihn mit der Löschung von Werbelinks. Wenn ich mir die Mühe machen würde (als Händler) ein solches Board zu eröffnen... würde ich es auch nicht gerne sehen, wenn dort für andere Unternehmen Werbung gemacht wird.


    Hier ist es ganz einfach nicht der Fall, dass der "Chef" auch gleichzeitig Händler ist.


    Gruß, M


    P.S.: Herzlich willkommen!!!

  • damit ich mal nicht einen neuen Thread aufmachen muss - ich finde es irgendwie komisch dass momentan so viele 1998er Emus auftauchen, vor allem auch bei eBay. Hat da jemand seinen Keller ausgeräumt??
    Dafür dass es nur noch so wenige geben soll, ist der Handel irgendwie sehr stark..

  • ja, das ist wohl schon seltsam ...
    bis vor kurzem kein einziger und selbst pd-autor frank hatte ihn nicht gelistet und nun kommen sie zu hauf ...
    nach angaben von schön soll es 5000er auflage sein, wollen wir hoffen das die händler noch so viele haben, dann bekomme ich endlich mal einen zu einem vernünftigen preis :rolleyes:

  • Ich habe es auch bemerkt, besonders viele (5 or mehr) von "nw-muenzen". Die ersten drei am 13., 14., und 21. Januar waren alle für EUR 905.01 verkauf - kommisch. Vielleicht hat NW sie alle aus Silber geprägt :).


    Von ein paar Monate gab es plotzlich sehr viele 1988 Bermuda "San Antonio" Münzen, alle von den selben Verkäufer. Ich habe nachgefagt, und er hat mir geschreiben, das er acht Stück von seinem Vater geerbt hat. Vielleicht hat NM die M¨nzen auch geerbt, ober bei einem "Estate Sale" gekauft......


    Es gibt zur Zeit auch viele proofsets (1995, 1996, 1997) an eBay. Lieder keine 1996 or 1997 BU Münzen.........


    Adieu......

  • hallo, das mit den Antonio`s scheint zu stimmen, da von dort nun keine mehr angeboten werden. Leider habe ich auch nur noch eine :(
    Derzeit ist Emu-Schwemme in Deutschland. Manchmal denke ich das die ganze Welt hier bei uns ihre Münzen überteuert verkaufen kann oder wir das einzige Volk sind die den Wert des Metalls schon erkannt haben. Wenn man einmal beobachtet werden in anderen Ländern kaum solche Preise erzielt werden, außer ein paar wenige Dauermitbieter aus denn Staaten.
    Derzeit läuft auch eine lustige Auktion von einem Ösi,
    Beide, dem Emu und dem einen Russen von ihm sieht man mal wieder zu deutlich was bei ebola so alles abgeht !
    Na, wer sich halt drauf einlässt.
    viele grüße
    the AxxAman

  • hat schon jemand mal bei dem Emu Spezie 6x 666,- 6,66 bei ebola gekauft ?
    von 750,- heruntergesetz nur 2 Tage, seinen Namen in bullionxx fix geändert und kauft Kinderrucksäcke ... wei o h wei

Schriftgröße:  A A A A A