• moin moin,


    gibt es hier irgendjemand der was zu den 1/25 nuggets sagen kann?


    handelt sich um eine grüne samtbox von der perth mint mit 5 (2001-2005)
    proof (pp) 1/25 gekapselten münzen.


    habe bislang noch nie von 1/25 nuggets gehört und bei einer schnellen suche im netz auch nichts gefunden - noch nicht mal bei der perth mint...........


    bitte euch um möglichst schnelle antworten - da ich bis heute abend eine kaufentscheidung treffen muß........


    zwar passen 1/25 nicht in meine sammlung, aber es brennt mir unter den fingernägeln......


    bin für jede antwort dankbar!!!!!!!!!


    p.s. nennwert sind 4$

  • Zur Anlage eignen sie sich sicherlich nicht besonders. Wenn der Preis halbwegs i.O. ist (würde nicht mehr als 30 % über Goldwert für so ein Sammelobjekt ausgeben), kannst du sie dir durchaus kaufen. Ist deine eigene Entscheidung. Aber sei dir bewusst, dass du im evtl. Wiederverkauf Verluste verzeichnen must.

    • Offizieller Beitrag


    Es muss sich um ein "Pseudonugget" handeln, die echten Australian Nuggets existieren als kleinste Stückelung zu 1/20 Unze Gold.


    Entspricht auch dem Stand der Perth Werbebroschüren...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mero
    es gibt sie schon aber nur in einem set mit 1oz,da muß ein ofiz. set auseinandergerissen worden sein:


    http://www.perthmint.com.au/gc…ins&product%5Fid=0511ZDAA


    wenn der preis stimmt kaufen! gibt immer leute bei ebay die sowas überteuert kaufen ;)


    Hallo Mero,


    es handelt sich hierbei um die Prospector Serie... Es ist zwar die gleiche Prägestätte, allerdings nicht die gleiche Münze.


    Mit dem klassischem Nugget hat diese sowiel wie der Krügerrand mit den Naturas gemein...

  • @ mero


    tausend dank für den link!!


    das sind sie!


    nur 100 sets hört sich gut an - aber sind halt nur die 5 kleinen
    wobei die güne box nen echten (und zu dem format passenden) eindruck macht (womit die auflagenhöhe wieder fraglich wird)


    link kann ich leider keinen geben - ist eine lokale kaufoption
    - glaub die werde ich mir jetzt schnappen -


    bin dennoch für jede weitere information dankbar


    wie auch immer - danke für eure schnellen antworten

  • schon klar, aber da es "normale" 1/25 nuggets nicht gibt
    kommen eigentlich nur noch die in frage, steht halt auch nugget drauf


    obwohl in meinem australischen katalog auch nichts davon drinsteht, würde ich zumindest wenn er sie ansehen kann eine kaufempfehlung geben


    ups zu spät :D


  • Hallo zweiblum...


    Musste arbeiten sonst hätte ich die folgenden 2 Links schon eher gepostet - Schau mal hier -



    http://www.muenzen-aus-hamburg.de/index.php?a=5097


    und hier


    http://www.muenzenzentrum.com/Produkte/



    Im 2. Link gibt es sie sogar einzeln - so ca. um die 34,00 €.
    Vieleicht konnte ich dir damit helfen auch wenn es jetzt schon zu spät ist ...


    Grüsse
    bc-99

  • black-coins99


    perfekt! ist genau das set auf dem erstem link
    dann wars wohl echt ein schnäppchen
    :)


    habe mich die letzte halbe stunde abgequält beim "versuch" ein halbwegs erkennbares photo zu erstellen (hasse kammeras)
    hätte ich deinen post früher bemerkt hätte ich mir die (vergebliche mühe) gespart
    ;)


    nun ja auch wenns erbärmlich ist
    da!


    danke nochmals in die runde für eure hilfe



    p.s. auch auf die gefahr hin das ihr mich jetzt für komplett durchgeknallt haltet....
    - wie oben bereits erwähnt passen sie eigentlich nicht in meine sammlung -
    - konnte sie da aber auch nicht so einfach allein liegen lassen - ;)
    falls sich hier jemand als nugget fan outet bin ich gewillt sie gegen was passendes zu tauschen......


    hat sich erledigt........hab hier nen nugget-liebhaber gefunden

Schriftgröße:  A A A A A