Ebay ist abgestürzt ...

  • tolle Situation .. keiner kommt mehr auf die Ebay Seiten, aber alle Auktionen laufen weiter ! Eingestellte Auktionen gehen zu dem preis weg, der vor einer halben Stunde als letztes Gebot eingestellt war .. und seither konnte offenbar keiner mehr bieten ... aber Abschalten scheint bei Ebay keine Option zu sein !


    Wenn ich mich jetzt weigere zu verkaufen, dann bekomme ich viele rote Einträge und werde wohl so schnell nichts mehr in Ebay verkaufen ...


    Gibts noch andere Betroffene hier ?


    --- scheint ein länger andauernde Absturz zu sein, heute nachmittag waren manchmal einige Seiten nicht erreichbar, aber jetzt geht gar nichts mehr !

  • Ich habe keine Probleme, wird wohl am Provider liegen

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • kann es daran liegen, dass am & pm in der Uhrzeiteinstellung nicht passen?


    Habe gestern eine Message von Ebay erhalten dass morgens (heute am Freitag) die Server überarbeitet werden und es deshalb zu Problemen kommen kann bei den Auktionen, - ich fisch die News raus & poste es hier, dauert aber kurz.



    Grüsse,
    gutso



    PPS: Ich hab die Meldung gesucht, - aber interessanterweise nicht mehr finden können!
    Seltsam. (Mindestens. ...)

  • Zitat

    Original von zweiblum76
    dns-server ist providerabhängig
    der oben genannte sollte von t-com sein


    dennoch ne gute idee den mal zu wechseln
    allerding zu einem anderem deines prov.


    Das stimmt so nicht, man kann jeden x-beliebigen DNS-Server verwenden unabhängig davon bei welchem Provider man ist.


    Beachten musst du, dass der DCHP-Server deines Modem/Router deaktiviert ist, dafür aber die IP's der beiden DNS-Server manuell hinterlegt werden.

  • EINFACH TOLL, wie schnell hier reagiert wird .. und vielen Dank an alle, die gepostet, gemailt oder angerufen haben ... !




    Ich konnte es mittlerweile nachvollziehen, dass es am Provider liegt.


    Ich hatte es auch auf dem Notebook der Firma versucht, der hat XP statt ME und MS.Explorer statt Firefox .. wenn bei beiden nichts mehr geht, liegt es nicht am Rechner oder der Konfiguration, ist der erste Schluss ... (beide Verbindungen gingen aber natürlich über den gleichen Provider 1&1 ) ... dann habe ich mich ins Firmennetz eingeloggt (für die Experten: VPN und dann geht Internet nur über einen PROXY), dann läuft der Datenstrom zwar immer noch über die 1&1 DSL Leitung, aber im Internet habe ich eine IP Adresse aus USA ... und siehe da: es ging wieder !!!


    Bleibt aber das Problem, (Ebay ist wahrscheinlich unschuldig), dass eine halbe Stunde Millionen 1&1 Kunden nicht auf Ebay zugreifen konnten ..

  • Habe meinen Zugang über Lycos und habe auch seit gestern Probleme mit ebay. Es dauerte 6 Stunden bis mein Artikel in der Ebay-Suche auftauchte nach dem Einstellen. Heute geht bei mir immer noch die Suche nach beendeten Artikeln nicht.



    Gruß TimS

  • Probleme bleiben bestehen ... irgendwo im www klemmt es ... ich muss seite Tagen dauernd auf den Nicht-1&1 Zugang ausweichen .. und habe den Eindruck, manche Artikel gehen billiger weg, weil ein Teil der Bieter es nicht schafft, wie gewohnt in letzter Sekunde zu bieten.


    Seltsam, dass das Problem nicht grössere Wellen schlägt ...

Schriftgröße:  A A A A A