der Klimaforschung.
Soviel steht fefinitiv fest.
Oder bedeutet es etwas anderes, wenn 150 von etwa 300 Forschern vor einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss aussagen, sie seien von Regierungsvertretern aufgefordert worden, Berichte und Schriftstücke abzuändern und mißliebige Begriffe darin zu entfernen?.
Ein erneuter Testballon, um die Öffentlichkeit darauf vorzubereiten, daß sie von der Regierung jahrelang belogen und betrogen wurde, daß die Regierung -auch auf anderen Gebieten- alles nur mögliche getan hat, um die Menschen zwecks Erreichung ihrer Ziele oder privater Vorteile zu manipulieren?
Ich schreibe hier von einem Testballon, denn die Erderwärmung wird ganz gewiss nicht dadurch ansteigen, daß herauskomt, daß die Regierung Berichte manipulierte.
Ob der Goldpreis bei einer durch eine Parlamentslammer öffentlich bewiesenen Goldpreismanipulation es dem Klima gleichtun würde, da wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Allerdings: statistisch ist letztgenannte bereits belegbar. Wie so vieles.
Wie war das noch mal mit dem Grund für den Irak-Krieg? Sadam sollte angeblich ABC-Waffen haben. Gefunden wurde -trotz teils grotesker Bemühungen der USA- nichts. Auch gelogen. Geheimdienstler hatten irgendwelche von einem Stundenten verfasste Dokumente für "echt" befunden. Wers glaubt. Als Ausgleich dafür wurden von Soldaten unschuldige Zivilisten, Frauen, Kinder und Verwundete erschossen. Oftmals kamen die Soldaten dann mit symbolischen Strafen (unter einem Jahr) weg. Foltervideos wurden gedreht. Und Menschen, die nachweislich nichts unrechtes getan hatten jahrelang und ohne Rechtsbeistand / Gerichtsurteil festgesetzt....