Eindrücke von der World Money Fair im Estrel

  • Hier mal ein paar Eindrücke von der WMF am Samstag. Da ich nur auf der Durchreise in Berlin war und daher nur ein knappes Zeitfenster von 3 Stunden hatte kann es natürlich sein das mit einiges entgangen ist, aber hier kurz was ich wahr nahm.
    Bullion:
    Die Nachfrage nach EM, vor allem Bullion, empfand ich als extrem hoch. Bei CID war qasi der Teufel los und die zwei vorhandenen Preislisten wurden glaube ich bei den vielen Händen nicht kalt. Das Angebot war sowohl umfangreich als auch marktgerecht. Da erstaunt es nicht, wie Goldbullish an anderer Stelle ausführte, CID an einem Tag soviel Umsatz machte wie sonst an dreien!
    Auffällig war auch ein Händler (Name entfallen) der quasi die Kilomünzen von der Pallette verkaufte und damit zügig die sich nicht verkleinernde Schlange bediente. Echt so etwas vorher noch nicht gesehen.
    China
    Das Angebot in der Summe war nicht schlecht, doch preislich auf Augenhöhe mit den "Sofortkaufangeboten" bei Ebay. "Schnäppchen" soweit es das bei China überhaupt noch gibt, mußte man suchen.
    Das ich dann doch noch etwas gefunden habe war eher Glückssache. :)
    Wenn interessante Sachen da waren wurden Preise aufgerufen :wall:
    Als Beispiel wäre dort ein 20 Yuan Phoenix und Drachen mit 640€ zu nennen, sowie ein Panda 1994 PP für 420 €. Bei den Preisen kann ich auch direkt kaufen beim Händler und bei Geschick auch noch sparen.

  • Kann mir das jemand erklären? Bei CID wird der Koala Privy derzeit für 27,41 € und der normale Koala für 25,80 € verkauft. Im Ankauf zahlen sie aber für den Privy weniger, nämlich nur 21,49 € gegenüber 22,29 € für den normalen Koala. :hae:

  • Tja heute morgen war die Spanne noch deutlich enger als bei den anderen Münzen. Ich vermute die Sonderaktion ist nun ausgelaufen. Warum der Ankaufskurs so tief ist, kann ich dir nicht beantworten. Vermutlich weil sie keine ankaufen wollen und 50000 Stück losschlagen wollen. Wobei das ja ncht soo viel ist. Wenn 500 Leute je 100 Stück kaufen ist alles weg. In Summe sind es aber ja trotzdem 1,25 Mio. Euro. Schade, dass man nicht sieht, wieviel noch da ist.

  • Ja, war auf der WMF vom 28.-29.01.2011. Bei CID konnte man dem Gedrängel kaum entrinnen, hatten aber auch gute Preise.
    1 Oz. Gold Krügerrand 2011 und Nugget 2011 für 1005,- am Freitag Morgen, am Nachmittag 1015,-. leider waren die 1 Oz. Maple Leaf 2011 sehr schnell ausverkauft. Die gabs aber noch 2 Euro günstiger bei Schöller Münzhandel, Wien in rauhen Mengen. Während der Messe haben die Händler schrittweise die Preise erhöht, am Samstag kosteten dann die Teile schon 1.025,--.
    Viele Bekannte, auch einige Moderatoren dieses Forum getroffen. Freue mich schon auf die nächste WMF vom 03.-05.02.2012.
    ^^

  • also gestern kosteten die DInger erst 25,48, dann 25,50 und heute morgen meine ich, dass da was von 24,9x stand als ich sie in den Warenkorb gelegt habe.....und nach dem Frühstück dann plötzlich über 27 EUR schwankend.....ergo: keine Bestellung abgeschickt.
    Scheinen wankelmütige Koalas zu sein :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A