Hallo Jungs,
wer kann mir was über die münze sagen gewicht wert usw. bin für alles dankbar, kann das sein das das mal so ne mdm münze war bzw. ist
4. November 2024, 16:55
Hallo Jungs,
wer kann mir was über die münze sagen gewicht wert usw. bin für alles dankbar, kann das sein das das mal so ne mdm münze war bzw. ist
Hallo..
Der Ursprung sollte eigentlich hier sein - KLICK HIER - Sicher weiss ich es nicht - aber denkbar könnte es schon sein - Nur Vorsicht - wer dort bestellt kann sich sicher sein ein Abo fürs Leben abgeschlossen zu haben..
hi black coin,
nur wo ist hierweist du was über den wert
Unter "Mehr Angebote" und dann - Kleinste Gold-Gedenkprägungen zur EU -
Ich glaube auch das es nur eine Medallie ist und somit kaum mehr Wert hat als der Materialwert - und selbst der ist weniger Wert als das Porto..
lach nur hab mir das ding eben gekauft für 15 euro........
und nun........
sollte nichts mehr kaufen, wenn ich am bier trinken bin
da ich jetzt einfach mal von ausgehe das die wie die anderen auch nur 0,5 gr hat, wäre das nen wert von 10,38€, haut das hin......
11 mm - und 0,5 g - so könnte es passen - nur als Wertanlage würde ich es eben nicht empfehlen - sicher gibt auch für diese Münzen einen Markt - dieser ist aber eben überschaubar und die Chance auf Wertsteigerung gering..
0.5 ist richtig - allerdings nur 585/1000
entspricht nem feingoldgehalt von 0.29 gramm
somit knapp 4.68euro materialwert
ein halbes gramm fein entspricht etwa 8 euro
hatte schonmal die münzen und die hatten 999er, wo steht das mit 585.
PS: Danke für die schnellen antworten von euch zu so später stunde
im oben von mir genanntem link zur e-bay auktion siehst du das beigefügte "zertifikat" - darin kannst du die angabe 585/1000 erkennen
sorry...........
auf dem bild der rückseite erkennst du auch das eine nennwertangabe fehlt - ist also ne medallie......
okay danke,
aus frust trink ich grad noch en bier, gute nacht