Ganz kurze frage ..Am meisten Gold fürs Geld?

  • Wie sind denn so die Ankaufpreise in den Doenerbuden? Wer traegt denn als Unkundiger dort sein Edelmetall hin? Doenerbude/Kiosk haben in Punkto EM nicht unbedingt ein serioeses Ansehen, kann mir aber vorstellen, dass die Ankaufkurse sich dort wesentlich staerker am Spot orientieren als bei zahlreichen Juwelieren.


  • Ruf mal bei einem solchen Juwelier an und frag was er pro Unze zahlt.

  • stimmt, ist mir hier in Frankfurt auch aufgefallen,
    an zwei TRINKHALLEN war ein Schild zum Goldankauf.
    Ich habe nachgefragt, was sie zahlen.
    Bei Gold 475 EUR / oz haben sie 300 EUR geboten
    bzw. wollten mir einen Krügerrand für 300 EUR abnehmen.
    Ob denen wirklich jemand was verkauft?

  • ich habe letzten Donnerstag mir den Spass gemacht und in Frankfurt bei
    vier Juwelieren angerufen.
    Ich sagte ich hätte reines Gold.
    Die Aufkaufpreise lagen zwischen 12 und 14 EUR / Gramm Feingold

  • habe mir mal den spaß gegönnt und bei nem kios (mit schild) um die ecke gefragt ob sie denn auch gold verkaufen (mag ja zeichen und wunder geben) - der ungläubige gesichtsausdruck des "verkäufers" zufoge bezweifel ich das er jemals em gesehen hat - die frage nach dem ankaufkurs habe ich mir (und ihm) dann erspart.......


    bei nem anderem ankaushändler hatte ich ein wenig mehr glück - der wollte mir ne abgegriffene 2 1/2 pesos münze für 30 euro verkaufen - an der kasse hat er dann aber versucht 19% märchensteuer draufzurechnen (und mich nie wieder gesehen)
    ;)

  • Zitat

    Original von zweiblum76
    im rhein-main gebiet seit einigen monaten sogar diverse kioske und döner-buden - kein scherz!


    wenn ihr das nicht glaubt werde ich die tage fotos reinstellen.....


    Da steckt die sogenannte Goldverwertungsgesellschaft GVG dahinter, wer auch immer sich unter dem Namen verbirgt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A