Hier kauft man Gold anonym(Tafelgeschäfte) günstig

  • Sparkasse Bremen (Kurs ist aber immer vom vorigen Tag !!! Anrufen)


    Euro Exchange Hamburg


    Zu bevorzugen sind Münzen... weil keine tägigen Wartezeiten wegen aufwendigen Prüfungen erforderlich sind.


    Zu bevorzugen sind Münzen... weil die sich problemlos bei Ebay zu besseren Preisen als bei Banken verkaufen lassen. Goldbarren (insbesondere 1 Kg) wird man mit zunehmender Größe schwer bis gar nicht los.


    Zu bevorzugen sind Münzen... wegen des Bekanntheitsgrades überall auf der Welt im Gegensatz zu irgendeinem Degussabarren.


    Zu bevorzugen sind Münzen... wegen ihrer kleinen Stückelung. 1oz -1/10, 1/20 oz

  • Aus eigener Erfahrung kann ich auch die größere Filiale der Commerzbank in Frankfurt gegenüber dem EZB Gebäude empfehlen.
    Die haben dort ständig Goldmünzen auf Vorrat und es ist kein Problem Geld gegen Gold zu tauschen, ohne irgendwelche Daten zu hinterlassen :)

  • Das ist normal :(
    Irgendwovon müssen die Händler / Banken doch leben.


    Hier geht es doch primär um den KAUF von Edelmetallen. Zum Verkaufen eignet sich eBay hervorragend. Als Gold vor Kurzem so stark angestiegen ist, wurden in eBay Preise bezahlt, die weit über dem VK der Banken lagen.

  • leider habe ich ganz andere erfahrungen bei der verschiedenen banken gemacht, ich wollte lezte woche 10(stück) gold münzen kaufen und man verlangte von mir den ausweis, mit der begründung dass sei gesetzlich vorgeschieben, mein einwand dass erst ab 15000 euro legitimation notwendig ist, lies man nicht gelten, man will mit den behörden kein ärger haben sagt man mir, außerdem man sei gesetzlich verplichtet alle kundenwertgeschäfte(aktien- edelmetall - kauf/verkauf) namentlich zu dokumentieren, ehrlich gesagt blicke ich nicht mehr durch!


    ein schönes wochenende wünsche ich allen


    gruß

  • Das dürfte zum einen sehr von der Bank abhängen und evtl. auch von der Menge, die Du kaufen willst.


    Persönlich habe ich anonym schon bei der CoBa und auch bei der Volksbank gekauft und daß, obwohl sie die Münze erst noch bestellen mußten und ich dort kein Konto besitze. Ein Anruf in der Filiale in unserem Ort hatte gereicht und am nächsten Tag konnte ich die Münze abholen Geld gegen Gold.

  • Was soll das ganze Hin und Her.
    Wer einen Schwung Münzen kaufen will, kann in Bremen oder Hamburg (sind übrigens beides Freie und Hansestädte) anrufen und kaufen. Habe doch geschrieben das ich selbst Tafelgeschäfte dort getätigt habe.


    Bei ein paar Tausend Euro lohnt sich doch eine Fahrt. Außerdem hat Bremen und Hamburg einiges zu bieten (Kulturell usw.).


    Außerdem schreib doch ruhig rein welche lausige Bank meint, einen Personalausweis sehen zu müssen. Ich werde dort mal nachhacken (Geschäftsbedingungen und so).

  • Nuja, mich haben die auch gefragt...


    Da sagt man einfach: Klaro hab ich ein Konto, ich wünsche aber keine Verrechnung sondern zahle lieber bar und ohne Namen, dafür mit Rechnung. Bisher hat es bei mir immer funktioniert!


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Zitat

    Original von Bratmaus
    Zu bevorzugen sind Münzen... weil die sich problemlos bei Ebay zu besseren Preisen als bei Banken verkaufen lassen. Goldbarren (insbesondere 1 Kg) wird man mit zunehmender Größe schwer bis gar nicht los.


    Diese Aussage ist relativ. Zur Zeit gehen die 10g Goldbarren von Degussa 999,9 Feingold mit sehr guten Gewinnen raus. Selbstverständlich gilt das gleiche für die Münzen.... Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, ob er in Münzen oder in Barren investiert. Barren gibt es ebenfalls in feinen Abstufungen, sogar noch feiner als bei einer 1/10oz Goldmünze. Mit genauen Gramm Abmessungen lässt sich nämlich besser rechnen. 1Gramm, 2Gramm, 2,5Gramm, 5Gramm, 10Gramm etc..... im Gegensatz zu 1/10oz = 3,1...Gramm 1/4oz = 7,78Gramm etc...
    Aber auch das ist wiederrum relativ, dehalb: Jedem das seine ;)


    Mal ein Ebay Beispiel! Keine Angst, das ist nicht eine Auktion von mir!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2218578560&category=19518

  • Ich persönlich habe gute Erfahrung mit der Deutschen Bank, das ist aber auch von Filiale zu Filiale unterschiedlich und man darf sich nichts einreden lassen.


    Von der Sparkasse (Ich kann nur für Berlin sprechen) kann ich nur abraten. Sie wollten fast 20% mehr als DB und dann nur über Kontoabrechnung.


    Was sich auch lohnen kann ist bei ebay reinschauen und mit knallharten Limits arbeiten, denn schlechte Geschäfte sind auch bei ebay möglich.

  • Grave


    Die Frage ist zum einen in welchem Zeitrahmen Du investierst und aus welchem Grund.


    Wenn Du nur kurzfristig auf den schnellen Gewinn spekulierst sind Barren nicht verkehrt, da die in eBay in der Tat zu guten Preisen verkauft werden können.


    Investierst Du jedoch auf länger Sicht und als Notfallvorsorge können Barren die schlechtere Wahl sein. Münzen sind allgemein bekannt (Krügerrand, Maple Leaf, Panda, Eagle usw.) Diese wirst Du im Ernstfall einfacher los als Barren, da Barren um einiges leichter zu fälschen sind als Münzen.


    Auch wirst Du Probleme bekommen wenn Du im Ernstfall einen 1kg Barren Gold eintauschen möchtest und das ganze dann auch noch lebend überstehen willst. ;)

  • Thunderbirdy


    ich stimme dir da in allen genannten Punkten vollkommen zu :) Nicht wundern *hehe*


    zu meiner Verteidigung habe ich noch zu sagen: das ich ausschließlich in "Kinebar" investiere. 1KG Barren wow, also ich weiß ja nicht wie es bei Euch finanziell aussieht, aber ich bin E-Technik Student im 2 Semester ;) Kinebar ist schon ne feine Sache mit dem Hologramm auf der Rückseite.



    Lebend überstehen willst.... ich bin in Nahkampftechniken ganz gut ausgebildet *Spaß muss sein*



    Auch Studenten denken an Ihre Zukunft ;)

  • Also wer aus dem Raum Schleswig Holstein / Kreis Segeberg kommt, der kann auch gerne mal bei der Kreissparkasse Südholstein vorbeischauen....


    Die haben mich heute zwar anfangs nicht für ernst genommen, weil ich 22 bin, aber die wollten nichts von mir sehen ausser Geld für das Gold. Nichts mit Kontonummer, Perso oder Ähnliches. Das Gesicht hättet Ihr mal sehen müssen :D


    Sah ungefähr so aus 8o


    MFG

  • Hi,
    wenn ich an die Studenten denke, die vor einiger Zeit wegen den Zinsfreistellungaufträgen in die Mangel genommen wurden, scheint es denen nicht schlecht zu gehen. Da war doch einer dabei, der, wen ich mich recht errinnere, Hunderttausende schon an Zinsen bekam?

  • Bratmaus


    Na, na, wer wird denn hier pauschalisieren? :D


    Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling und ein Student, der vielleicht einiges an Zinsen bekommt läßt noch nicht darauf schließen, daß es den meisten Studenten zu gut geht. ;)


    Ich denke, die allermeisten Studenten haben nicht allzuviel Geld übrig um es neben dem allernotwendigsten auch noch in Edelmetalle investieren zu können.

Schriftgröße:  A A A A A