"Der Ölpreis sinkt auf 30 Dollar"


  • ich mache keine milchmädchenrechnungen,
    ich habe nur mit anderen körperflüssigkeiten zu tun,
    mit ketten kenne ich mich auch aus,
    aberer merkel war noch nie bei mir.

  • Warum werden extrem sparsame Autos verhindert?


    Da muss es sicher welche geben, deren Primärinteressen in der Gewinnmaximierung liegen und die eher wenig bis garnicht an die Umwelt denken.
    ... :hae:


    warum:


    weil´s der Kunde so will ;)


    "Da muss es sicher welche geben," die auch nen Kleinwagen nur mit elektr. Fensterheber, Servolenkung, Klimaanlage, und was an gewicht- und verbrauchstreibendem Schnickschnacks noch so geboten ist, kaufen ... oder gar nen fetten 1 1/2 bis 2 t SUV vorziehen, um ihre Kleinen in den Kindergarten zu bringen ...

  • Ganz egal in welcher Ecke dieses Planeten und zu jeder Zeit wollen fast alle MENSCHEN immer und ständig MEHR.
    Mehr Auto, mehr Weiber, mehr Geld, mehr Land, mehr Kinder, mehr Macht, mehr Drogen...


    Ausnahmen bilden meist nur Mönche und Nonnen aber nicht immer. :wacko:
    Sozialisten und Kommunisten schon gar nicht! Diese wollen immer nur das Gut und die Leistung des anderen umverteilen und nur weniger den "fleißigen" Arbeiter belasten, angeblich aber nicht tatsächlich. Die Folge ist gesellschaftlicher Stillstand bis Niedergang durch kollektive Desmotivationsrunden.


    Die Industrie befriedigt nur die Wünsche und das normale angeborene Verhalten der Menschen nach immer mehr.
    Nicht mal eine Bakterie will weniger.


    Warum sollte den der Bürger weniger wollen.... damit der Staat das privat Ersparte dann in einer politisch motivierten aber ökonomisch fragwürdigen Veranstaltung zentral gesteuert Zugunsten von Parteifreunden und ungenannten Spendern zum Fenster rauswerfen kann?


  • warum:


    weil´s der Kunde so will ;)


    "Da muss es sicher welche geben," die auch nen Kleinwagen nur mit elektr. Fensterheber, Servolenkung, Klimaanlage, und was an gewicht- und verbrauchstreibendem Schnickschnacks noch so geboten ist, kaufen ... oder gar nen fetten 1 1/2 bis 2 t SUV vorziehen, um ihre Kleinen in den Kindergarten zu bringen ...


    meinen Beobachtungen nach fahren diese SUV´s spargeldünne Karriefrauen, fernab von irgendwelche Kindergedanken. Wer Kinder sein Eigen nennt, und es finanziell verkraftet, ordert sich einen T5, neben dem Audi A6.

  • Zitat

    weil´s der Kunde so will ;)


    "Da muss es sicher welche geben," die auch nen Kleinwagen nur mit elektr. Fensterheber, Servolenkung, Klimaanlage, und was an gewicht- und verbrauchstreibendem Schnickschnacks noch so geboten ist, kaufen ... oder gar nen fetten 1 1/2 bis 2 t SUV vorziehen, um ihre Kleinen in den Kindergarten zu bringen ...


    Lasst euch doch nicht von diesem dummen Ökogewäsch einlullen!!


    Aber selbst wenn mit ner gescheiten Motor-Getriebe Abstimmung wäre die Karosse von nem Q7 oder X5 mit dem einfachen Dreiliter Hubraumdiesel mit 6,5-8 Litern Diesel zu fahren...Auch mit voller Ausstattung!!! Der Q7 und X5 sind dabei doch sowieso eigentlich ziemlich kleine Autos was den innenraum und den Kofferraum angeht, brauchen kann diesen Scheiss eigentlich keiner wirklich.
    Ich fahre öfter nen 2.5 Tonnen richtigen(!) Geländewagen (mit Leiterrahmen und Starrachsen) aus Korea und der braucht bei mir auch nur 7,5 Liter und es können hinten auch Leute sitzen die Knie und Köpfe haben und platz für ne Europalette ist auch noch im Kofferraum und das bei 2,7 Litern Hubraum, 5 Gang Handschaltung und 170 PS, und ner Bereifung von 235 75 R16.
    mit einem neuen VW Golf oder gar einem VW Polo mit Benzinmotor wäre so ein Spritverbrauch nur mit völlig leergeräumten Auto zu realisieren. Warum? Weil die Motoren einfach scheisse sind!!


    Das Gewicht ist auch nicht entscheidend, ein 3,5 Tonner von Iveco hat auch Dreiliter Hubraum gibt sich aber auch mit 8 Litern zufrieden. Der hat aber auch vernünftige Reifen, keinen Elektronischen Allradantrieb der bei den blödesten Stellen die vorderachse antreiben und spritverbrauchen muss und ein Schaltgetriebe mit 6 gängen, nicht ne zuckerautomatik die für "Sportliches" Fahren abgestimmt ist. (Die Motorsportlichen Qualitäten von X5 und Q7 sind ne andere Geschichte. Wenn man drüber nachdenkt bekommt man einen lachkrampf)
    Und das obwohl der Kleintransporter eine viel schlechtere Aerodynamic hat, und auch eine Tonne mehr Gewicht.


    Aufregen das Leute mit nem großen Auto ihre Kinder zum Kindergarten fahren? Sollen sich die Leute extra noch ein zweites Auto für kurzstrecken kaufen? Wenn man heute den Einkauf für eine Woche erledigen will kommt man um ein großes Auto heute ja gar nicht mehr rum. Für jeden Sack Blumenerde nen Anhänger mieten. ^^
    Vergleicht mal ein "Mittelklasseauto" aus den 70er Jahren was den Kofferraum angeht mit dem was man heute für das gleiche Geld bekommt. Musst du heute alles auf den Dachgepäckträger laden. 400liter Kofferraum sind schnell schnell voll.


    Das die deutschen Kleinwagen soviel Sprit verbrauchen liegt daran das die Motoren darin die totale Scheisse sind. Die brauchen auch 7-8 Liter superbenzin. Bei VW oft sogar noch mehr.


    Wenn ihr sprit sparen wollt dann kauft euch keinen Smart der 10 Liter Benzin braucht sondern ein Auto aus Frankreich, einen Dacia oder einen Fiat.
    Die Franzosen haben schon vor dem 2. Weltkrieg Autos gebaut die unter 4 Litern sprit gebraucht haben. Mit nem 1,5dci und richtig geschaltet schafft man auch unter 5 Liter auch mit nem neuen Clio mit Klimaanlage und das Auto ist immerhin so groß wie ein Golf. Auch die Benziner sind mit unter 6 Litern Benzin zu bewegen. Die braucht ein Toyota Prius Hybrid auch...


    Die dummen Deutschen kaufen sowas halt nicht weil die einfach keine Ahnung von Autos haben und nur die Marke wichtig ist. Aber sich dann über
    den Spritpreis beschweren aber trotzdem mit 6000 U/min den BMW auf der Autobahn heizen bis die Kolben zum kotzen rauskommen. :thumbdown:

  • Muß in diesem Punkt Anzugpunkt recht geben. Ich fahre einen Pajero V6 Benziner. Wenn man Ihn nicht mit jenseits der 3500 Umdrehungen über die Autobahn jagt nimmt er 9 Liter auf 100 km bzw 11 Liter Autogas. Von meiner Werkstatt bekomme ich immer wieder die Frage gestellt, ob ich den Motor wasche? Da findet man echt keinen Flecken Öl. Wenn man dann mal in einen VW schaut der keine Motorwäsche hatte wird es einem spei übel. Nicht umsonst haben die eine Motorabdeckung. Meinen sieht man wie die "Natur" in geschaffen hat. Also mein Fazit hinsichtlich der Motorenqualität heißt zehn Punkte ans Land der aufgehenden Sonne. :love:

  • blabla, Argumente? bin mit Franzosen 680.000 KM gefahren. zwischen 4,9 L. Diesel und 8,3 L. Benzin hab ich im Schnitt so verbraucht. interessant übrigens auch, dass ich mit den franz. nie ausserplanmässig stehen blieb. DASS muss der VW tdi den isch nun hab erst noch alles beweisen, bis jetzt hab ich ausser Detail Verbesserung nichts feststellen können was dieses unsägliche Deutsch Gefühl im automobilen overkill rechtfertigt.

  • ach lis'chen - müller, du musst noch viel über nasenringe lernen. ;)


    gruss wg


    ps. welcome


    => @Mods
    Nachdem wir hier seit Anfang Januar 2008 (!) praktisch keinen substanziellen oder auch nur themenbezogenen Post mehr in diesem Thread gesehen haben und dabei das Niveau etwa auf das obige Zitat herabgesunken ist: wollt ihr nicht mal drüber nachdenken, diesen Thread mangels Relevanz einfach zu schließen?! Es gibt ja noch 2 andere Ölthreads, die sich vor Beginn der inhaltsfreien Debatte hier ohnehin thematisch mit diesem überschnitten haben. Wäre also eine gute Gelegenheit, mal klar Schiff zu machen. Das müssten sogar die Hamburger Deern und auch die Geister des Wassers und Hinterwaldes verstehen können.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Ich frage mich ohnehin beim Titel dieses Threads, wie man zu der Ansicht kommen kann dass Öl massiv fällt. Öl ist ein Verbrauchsprodukt und die Ölvorräte sinken mit jedem Liter Sprit den wir durch den Auspuff jagen. Ausserdem haben sich die Menschen jetzt an die horrenden Preise gewöhnt, warum sollte man also wieder massiv runter gehen?

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Hai Echse,


    der Sräd wurde bei ca. 45 USD das Fäschen eröffnet und dies ist noch nicht so lange her und seit dem ist der weltweite Verbrauch von Öl auch nicht wesentlich gestiegen noch sind die weltweiten Vorräte wesentlich geringer. Weder der Verbrauch in der Zukunft noch die zukünftigen Fördermengen oder was genau bei einem möglichen aber nicht gewünschten Absturz der Weltwirtschaft passiert ist SICHER.


    Da der Dreck teilweise unter 5 USD pro Fäschen auch heute noch förderbar ist, fragt sich zumindest der Osterhase ob nicht bei einem Crash deutliche Reduzierungen im Preisgefüge mangels Nachfrage möglich sind.


    Öl gibt es wie Sand am Meer nur nicht am Meer sondern tief in der Erde.

  • "Hallo Anzugpunk

    Zitat

    Der C4 Basisausstattung braucht auch im Hausfraueneinkaufverkehr fast 10 Ltr. Super, soviel zu Deinen sparsamen Franzosen.


    Der C4, 1.6 HDI ist auch mit 4-5 Litern Sprit zu bewegen.


    Wenn du aber lieber den Zweiliter Benziner kaufst und deine Frau das Auto fährt wie einen Ziegenbock. :whistling:


    Wenn du mit dem kleinsten 1.4 Benziner erst bei 5500 U/min schaltest und sich vor lauter Lastwechseln die Steuerzeiten des Zahnriemens verstellt haben und der Luftfilter verschmutzt ist dann sind 10 Liter Benzin eben auch ganz schnell verheizt.


    Da hättest du dir auch ein Oberklasselimousine mit Sechszylinder oder sogar nem V8 kaufen können. Obwohl bei der Fahrweise braucht der dann statt 10 eben auch 20 Liter.


    Weiß man aber wie gesagt vorher. :thumbdown:


    Its the Man, not the Machine!

  • => @Mods
    Nachdem wir hier seit Anfang Januar 2008 (!) praktisch keinen substanziellen oder auch nur themenbezogenen Post mehr in diesem Thread gesehen haben und dabei das Niveau etwa auf das obige Zitat herabgesunken ist: wollt ihr nicht mal drüber nachdenken, diesen Thread mangels Relevanz einfach zu schließen?! Es gibt ja noch 2 andere Ölthreads, die sich vor Beginn der inhaltsfreien Debatte hier ohnehin thematisch mit diesem überschnitten haben. Wäre also eine gute Gelegenheit, mal klar Schiff zu machen. Das müssten sogar die Hamburger Deern und auch die Geister des Wassers und Hinterwaldes verstehen können.



    man könnte einfach auch weglesen, falls einem das Thema nicht interessiert :rolleyes:
    bei dem Wusel an threads würde evtl. auch die Lesbarkeit wiederkehren.

  • Ich will ja nicht unbedingt sagen, dass Frauen die schlechteren Autofahrer sind.
    Aber
    - meine Frau kommt bei ihrem VW 2,0 TDI kaum unter 7 l/100km.
    Mit ein wenig Anstrengung und spritsparender Fahrweise komme ich mit dem selben Wagen gelockert unter 5 l.


    Ich denke im Großen und Ganzen, kommt es, gleich wie bei einem PC, auch beim Autofahren darauf an, wer hinter dem Steuer sitzt. Vorallem nicht darauf wo das Vehikel herkommt.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Schriftgröße:  A A A A A