Tagesschart Gold/Silber

• Zitat

Original von ps tester
    Hm,
    ich gehe doch davon aus, dass der potenzielle Käufer ordentlich angezogen war und nicht gar mit Jeans, T-shirt und Buddel unterm Arm dort aufkreuzte ;) (Ey, haste ma nen Barren ?!)
    Ich will nur ganz sichergehen, dass das wirklich so stimmt, das wäre ja der Hammer schlechthin.
    Wenn da keine Ware rausgeht, vielleicht is das Gold ja auch alle und die haben gar keins mehr ,hihi :]

Naja, Abrahmowitsch zieht auch fast nur Jeans und Hemden an :D Es kann sogar passieren, dass Geschäftsleute bei Sibneft aufkreuzen und dann die Sekretärin fragen, wer denn dieser Gammler am Kopierer sei... :D

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Hi!

Netdania hat bei Silber auch nur Kurse ca. alle 1 Minute.
    Wenn man die Ticks sehen will - und insbesondere mitten in den starken Bewegungen des Silberpreises, die innerhalb weniger Minuten nahezu komplett ablaufen können, war dies in den letzten Wochen hilfreich, wenn nicht manchmal überlebenswichtig :D - dann habe ich diesbezüglich nur bei Comdirect entsprechendes als Charts gefunden.
    Wenn man unten stehenden Link benutzt & dann immer auf reload geht, hat man die Ticks, mit Flatrate kann man das machen, bis der Arzt kommt. ;)

Ist zwar umständlich, aber es sind offenbar ganz verlässliche Kurse (im Gegensatz zu Kitco) & immerhin wirklich realtime Kurse!

10 Tages Chart Silber

Geht also auch ohne Java, und dauernd clicken braucht man ja nicht, nur wenn halt der Markt gerade in starke Bewegungen übergeht ... .

Ausserdem gibts dann ja noch - wer Java hat - die Seite "Futures Trader",
    da bekommt man Realtime Charts auch, und zwar für Silber als auch für Gold. Nuuur. Sie scheinen ebenfalls etwas geglättet zu sein, die Einzelticks per "Reload"aufrufen kann man nicht.
    Geht nur bei Comdirect ... .

Nachteil ausserdem: es geht nicht als 10-Tages-chart. Das braucht man aber eigentlich, wenn man intraday handelt.

1 Tageschart Silber / Gold Chart Realtime - Saxo Bank

Gruss,
    gutso

• Zitat

Original von ps tester
    So, im Moment wurden die Kurven wieder in den Kanal gehievt. Die Spannung bleibt.

Waren die schon jemals draußen??! ;)
    Mit Linien ist das so wie mit der Statistik,

vertraue niemals Linien, die DU nicht selbst gesetzt hast... :rolleyes:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Hihi,
    verstehe was Du meinst, ist ja auch Kaffeesatzlesen mit Unterhaltungsfaktor , mehr nicht. Legste die Linie ganz oben und ganz unten ist die Kurve nie rausgegangen :D
    Gemeint ist hier der breite und regelmäßige (in Wellen aufschwigende ) Aufwärtskanal seit ca. 7/2006, der ist in meinem letzten Chart durch zwei parallele Linien eingezeichnet ist. ;)

• real time ist nur für day trader interessant
    aber welche Kurse tatsächlich und mit welchem Volumen an welcher Börse erzielt worden sind, ist für eine technische Analyse sehr wichtig.
    Ich bin da auch nur Anfänger aber so viel weiß ich....

Nachdem dass aber niemand interessiert....?????

• Hallo wef!

Doch es interessiert!

Gib mir den Link mit einer entsprechenden Info, & ich bin glücklich! :D

Zu den Charts: PS_Tester malte das schon sinnvoll rein.

So habe ich es auch gesehen & bin dennoch etwas mistrauisch.

Im Moment läuft der Silberpreis so dermassen parallel zum DAX, dass man meinen könnte der DAX wäre ein Silber ETF!

Ich hängs mal als 10-Tages-Chart Intraday an, man glaubt es sonst kaum ...

Grüsse,
    gutso

• Ich weiß es leider nicht.

Deshalb poste ich auch nicht drüber...
    Und ich wünschte alle anderen würden es auch so halten..

• Zitat

Original von Schablonski
    unter Boerse Online.de kann man Tagesumsätze abrufen, für jeden Handelsplatz

darum geht es nicht

es geht um den Umsatz zu einem bestimmten Kurs.

Ich behaupte, daß zu unter 12 USD am 5.3.2007 kein nennenswerter Umsatz stattgefunden hat.

Ich behaupte weiterhin, daß das PS_tester und Gutso nicht interessiert bzw. sie keine blasse Ahnung haben, ob oder ob nicht.
    Und ich frage mich dann in der Konsequenz, welche Signifikanz der Chart hat den PS_tester regelmäßig veröffentlicht ?

• Zitat

Original von Schablonski
    @ wef
    Ich habe den Tickchart laufen, aber keinen Kurs zu 12 gesehen, das niedrigste waren 12,42$.
    Ich denke, daß es ein Datenfehler auf irgend einem Server war.

Schablonski, es geht um den 5.3.2007.
    Bist Du Dir sicher ?

• Hallo wef,

ein Wort in Güte :
    die Signale sind noch immer so bei der SAXO-Bank hinterlegt. Wie wäre es wenn Du da mal anrufst und uns dann aufklärst. Offenbar hast Du ja großes Interesse an diesem Detail.
    P.S.: Der 5.3 ist beileibe kein Einzelfall, auch voher schon gibt es gewaltige Ausschläge, die keine stetige gegeglättete Kurve darstellen kann- unabhängig davon ob ein Geschäft stattfand oder nicht.

• Das ist es, was ich auch denke.
    Stänkern geht immer leicht, kann man schnell mal machen, mit ner Tüte Chips aufm Schoss. ...

Gute Ideen werden noch besser, wenn Recherche damit verbunden ist!
    Ich hab was gepostet, mit Links & Gedanken dazu, was ich selber rausgesucht habe.

Und Du? :D

Im übrigen hat die Volumeninfos, soweit ich weiss, ---> keiner!
    Das ist ja eines der Probleme, die man hier hat, aber ... man muss eben durch das dünne Fenster gucken, das man hat.
    Oder nicht.

Gruss,
    gutso

• Zitat

Original von ps tester
    Hallo wef,

ein Wort in Güte :
    die Signale sind noch immer so bei der SAXO-Bank hinterlegt. Wie wäre es wenn Du da mal anrufst und uns dann aufklärst.

Das nennt man Umkehrung der Beweislast.
    IMHO hättest Du das tun sollen bevor Du Deinen Kommentar gepostet hast. Oder zumindest einen Verweis daß diese Kerze zweifelhaft ist.
    IMHO hast Du und gutso, obwohl er damit rechnet das Charts manipuliert sind, euch das Maul über falsche oder zumindest zweifelhafte Informationen zerrissen.
    ( ich bin mir nicht sicher ob Nicht Bayern den Ausdruck "Maul zerreissen" kennen, er bedeutet soviel wie tratschen).

Das ist halb so wild und hat sicher schon jeder getan.

Ich habe Euch darauf hingewiesen, daß die Kerze falsch oder zumindest zweifelhaft ist.. Sicherlich nicht in der höfflichsten aller möglichen Ausdrucksformen. Das halte ich in einer solchen Situation aber auch nicht für erforderlich.

Da Ihr Beide aber keinerlei Schuldbewußtsein zeigt, will ich meine generelle Auffassung in einem anderen Thread überprüfen lassen. Da meine Auffassung wie ein Forum ablaufen sollte (siehe "Saustall", siehe Iran Krieg Thread) gelegentlich nicht mehrheitsfähig ist.

• Hallo wef,

vielen Dank für die Kommentare.
    Nö ich habe gar kein "Schuldbewußtsein", es ist Teil der Diskussion, dass die Charts nebst Analyse bezweifelt werden können. Aber das darf nicht persönlich genommen werden. Niemand hat hier recht, alle Facetten schillernder Meinungen sind erlaubt. wenn ich hier irgendwelche Balken in den Chart male oder Kerzen anzünde, dann ist so wie pendeln oder Darts werfen (die Charttechniker mögen mir verzeihen).
    Nicht ich müßte was beweisen, sondern die SAXO-Bank könnte informieren. Vielleicht habe ich wie Du schreibst auch "keine Ahnung", aber ich bemühe mich zusammen mit anderen Forumsteilnehmern zu analysieren un dabei etwas Spaß dabei zu haben.
    Mir persönlich ist diese Kerze auch gar nicht wichtig, auch nicht ob es diesen Wert wirklich gab. Deshalb werde ich dazu auch nichts mehr schreiben. Meine Vermutungen habe ich ja schon mehrfach hingeschrieben. Wie gesagt - nur die Saxo-Bank könnte was dazu sagen.

Ich freu mich darauf, dass der Trend seit letztem Jahr - zumindest heute und krimihaft beobachtet - als möglicher Anfang einer neuen Welle nach oben wieder bestätigt wurde.

Und ich freue mich über Teilnehmer wie gutso, der diesen Thread versteht und zur Information und Unterhaltung aller anreichert.
    Wir werden sehen, ob Du etwas Konstruktives hier beitragen möchtest, ich würde mich darüber freuen.

Einen schönen Abend und schönes Wochenende.

• Zitat

Original von ps tester
    Hallo wef,

vielen Dank für die Kommentare.
    Nö ich habe gar kein "Schuldbewußtsein", es ist Teil der Diskussion, dass die Charts nebst Analyse bezweifelt werden können.
    (...)

Uff,

danke, dass wir den Faden wieder haben!

War doch ganz nett bisher!
    Vor allem würde ich mich auch freuen, wenn wef von seinem zweifelsohne reichhaltigen Wissen mehr beisteuern würde.
    Schaut, ich meckere ja nicht mal mehr pauschal über Papiersilber!
    Seids Euch bewusst, das kann ich auch ändern!! :D :D :D

Zur Sache!
    Wenn ich mir unseren "silbrigen Loch Ness Sägezahn" (ohne die Handelsvolumina zu kennen) so ansehe, schreit das nach einem Ausbruch, aus diesem allzu simplen Auf & Ab Muster.

Wenn es dennoch so läuft, wie die letzten Male, gehts vermutlich nochmal kurz runter in ein Tief & dann langsam kletternd wieder nach oben. (Oder wir hatten das Tief die letzten Tage.)
    Aber wie oft soll das schon dermassen stereotyp geschehen.
    Mit jeder Wiederholung wird es doch unwahrscheinlicher, dass es genauso wieder kommt.

So & jetzt geh ich erst mal schuldbewusst zu Bett. ;)
    Und zwar ohne Kerzen, sonst fackelt mir hier die Bude ab! :P

GN8
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A