Hallo Gold und Silberfreunde,
über einige Münzhändler und ebay-Verkäufer die Gold als Barren oder Münzen (Krügerrand, Maple-Leafs etc.) billiger verkaufen und dann spät oder gar nicht mehr liefern kann man in den verschiedenen Foren lesen.
Der Übersichtlichkeit willen mal hier nur über einen, von dem ich mich betrogen fühle.
Bodenseepowershop, sowohl bei ebay als auch mit eigenem Shop http://www.bodenseepowershop.de
Meine Erfahrungen:
Krügerränder ersteigert am 23.09.2006 und per email Maple-Leafs nachgeordert am 23.10. 2006, mit dem Versprechen beide Bestellungen in Kürze zusammen zu liefern um Portokosten zu sparen.
Geliefert wurden nach vielem! Hin- und Her die erste Tranche (Krügerrandmünzen) Mitte Dezember 2006.
Auf die zweite Lieferung warte ich noch heute, also exakt 4 MONATE nach Betellung!!
Seither: Viele mails, noch mehr Ausreden und nicht eingehaltene Versprechen.
Über 5 Wochen überhaupt keine Reaktion auf meine mails!
Deshalb dann Anfang Februar von mir per Einschreiben eine letzte Fristsetzung bis zum 17.2.
AM 17.2. dann doch mail von Markus Müller, dem Geschäftsführer, mit der festen Zusage, am Montag (19.2.) nun WIRKLICH zu liefern.
Am Mittwoch 21.2. mail von mir an Müller, dass ich am Montag, 26.2. Anzeige wegen Internetbetrugs erstatten werde, weil er sein Versprechen (wieder einmal, nun aber letztmalig) gebrochen hat.
Kurze Zeit später erneut mail-Antwort mit der Zusage, die Goldmünzen seien schon UNTERWEGS!
Heute, Freitag, 23.2. muss ich feststellen, dass auch diese "Zusage" wieder eine Lüge war.
Denn wenn die Münzen am Mittwoch raus! waren, hätten Sie wohl spätestens heute bei mir ankommen müssen.
Ich werde nun konsequenter Weise am Montag Anzeige erstatten und auch ebay informieren.
Ich tue all dies hier kund, weil ich denke, dass die Eine oder der Andere gleiche Erfahrungen mit Bodenseepower gemacht hat oder noch dabei ist, solche zu machen oder davor bewahrt wird, sich auf diese "Firma" einzulassen.
U.U. wäre dann ja auch über eine Sammelklage nachzudenken, wenn noch mehr Betroffene sich melden.