Bodenseepowershop Schwarzes Schaf?

  • Hallo Gold und Silberfreunde,


    über einige Münzhändler und ebay-Verkäufer die Gold als Barren oder Münzen (Krügerrand, Maple-Leafs etc.) billiger verkaufen und dann spät oder gar nicht mehr liefern kann man in den verschiedenen Foren lesen.


    Der Übersichtlichkeit willen mal hier nur über einen, von dem ich mich betrogen fühle.


    Bodenseepowershop, sowohl bei ebay als auch mit eigenem Shop http://www.bodenseepowershop.de


    Meine Erfahrungen:


    Krügerränder ersteigert am 23.09.2006 und per email Maple-Leafs nachgeordert am 23.10. 2006, mit dem Versprechen beide Bestellungen in Kürze zusammen zu liefern um Portokosten zu sparen.


    Geliefert wurden nach vielem! Hin- und Her die erste Tranche (Krügerrandmünzen) Mitte Dezember 2006.


    Auf die zweite Lieferung warte ich noch heute, also exakt 4 MONATE nach Betellung!!


    Seither: Viele mails, noch mehr Ausreden und nicht eingehaltene Versprechen.
    Über 5 Wochen überhaupt keine Reaktion auf meine mails!


    Deshalb dann Anfang Februar von mir per Einschreiben eine letzte Fristsetzung bis zum 17.2.


    AM 17.2. dann doch mail von Markus Müller, dem Geschäftsführer, mit der festen Zusage, am Montag (19.2.) nun WIRKLICH zu liefern.


    Am Mittwoch 21.2. mail von mir an Müller, dass ich am Montag, 26.2. Anzeige wegen Internetbetrugs erstatten werde, weil er sein Versprechen (wieder einmal, nun aber letztmalig) gebrochen hat.


    Kurze Zeit später erneut mail-Antwort mit der Zusage, die Goldmünzen seien schon UNTERWEGS!


    Heute, Freitag, 23.2. muss ich feststellen, dass auch diese "Zusage" wieder eine Lüge war.
    Denn wenn die Münzen am Mittwoch raus! waren, hätten Sie wohl spätestens heute bei mir ankommen müssen.


    Ich werde nun konsequenter Weise am Montag Anzeige erstatten und auch ebay informieren.


    Ich tue all dies hier kund, weil ich denke, dass die Eine oder der Andere gleiche Erfahrungen mit Bodenseepower gemacht hat oder noch dabei ist, solche zu machen oder davor bewahrt wird, sich auf diese "Firma" einzulassen.


    U.U. wäre dann ja auch über eine Sammelklage nachzudenken, wenn noch mehr Betroffene sich melden.

    _________________________________________
    Entdecken heißt finden, was man nicht gesucht hat.
    (Thomas Romanus)

  • Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wer bei solchem Volk bestellt, der ist an seiner Misere zumindest mitschuldig. Es sollte klar sein, dass man nur in begrenzten Mengen und Situationen physisches Gold unter Spot erwerben kann. Schon gar nicht regelmäßig und dauerhaft. Kauf halt bei seriösen Adressen am besten cash gegen geprüfte Ware und gut ist das. Da zahlst dann vielleicht ein paar Euro mehr aber wenn du die Mails, Porto, Anwalt und den ganzen Aufwand rechnest, wenn du dich mit dem "Volk" (mir fallen da noch ganz andere bezeichnungen ein) rumärgerst, dann sparst du beim seriösen Handel/Banken sogar noch. Größere Mengen kauft man cash gegen Ware.

  • siehe anderer Thread Sucher nach: Bodenseepowershop , ich selbst habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Liefertermin nicht eingehalten, Zusagen nicht eingehaleten, sogar "ist bereits zur Post gegangen" war unwahr ... aber: Am Ende ist alles angekommen, und ich kenne keinen der am Ende leer ausgegangen ist (jedenfalls bei BPS / Müller). Lieferzeit nicht eingehalten sollte ein Grund für eine neutrale Bewertung sein, "Einklagen" kann man da nichts .. juristisch muss man den Lieferanten erst in Verzug setzen, eine angemessene Nachfrist einräumen .. (wer das macht, wird natürlich, unterstelle ich mal, am letzten Tag der Nachfrist beliefert)



    4 Wochen ist ja die angegebene Lieferzeit, wer auf diese Bedingung eingeht, darf sich nicht beschweren, und muss auch wissen, dass man da einem Unbekannten einen Kredit gibt, mit dem möglichweise spekuliert wird. Der "Rabatt" ist also nicht geschenkt, sondern Risikoprämie. BPS ist ja nicht der einzige, der mit solchen Geschäftsmodellen operiert. Wobei bps/Lindau, neben Laureano (ML) noch zu den "alteingesessenen" Firmen zählt, bei denen das Risiko zwar nichts für schwache Nerven, aber vielleicht noch akzeptabel ist, wenn ich es richtig beobachte, auch mit immer mehr Produkten mit nachvollziehbarer Kalkulation. Krügerrands 20 Euro unter Goldpreis und mit Ebaygebühren sind natürlich, (siehe andere Diskussionen) NICHT NACHVOLLZIEHBAR, auch nicht als Werbemassnahme für die etwas teureren Produkte im Shop.


    Richtig die Alarmglocken läuten sollten aber, wenn die Zahl der eingestellten Auktionen plötzlich steigt und gleichzeitig die Rabatte bis 10% von Handelspreis betragen, das war bei PS der Fall .. alle Alarmzeichen sind hier im Board bemerkt worden ! Ähnlich alarmierend sind die letzten Angebote bei Anbieter Lavendel gewesen, teilweise 10% unter Spotpreis, und dann im Gegensatz zu den anderen genannten noch als Privatauktion.

Schriftgröße:  A A A A A