Eingeschweißte Goldbarren

  • Bei Anlagegold sollte das eigentlich egal sein, aber es gibt Verpackungsfetischisten, denen wird das vielleicht nicht gefallen. Andere mögen, sicherlich mit Recht, auch eine Sache befassen.


    Im übrigen, sollte man, wenn ein Neuling eine Frage stellt, ruhig antworten, statt drei negativ Bewertung zu erteilen.
    Willkommen im Club, damit muss man hier in letzter Zeit verstärkt leben :D


    ich

  • Der Wert bleibt grundsätzlich der gleiche. Die einzige Frage wäre höchstens, ob man den Barren danach nur noch mit einem geringen Abschlag verkaufen könnte. Letztlich wirst du aber bestimmt immer jemanden finden, der bereits ist, einen angemessenen Preis zu bezahlen - ob mit oder ohne Verpackung. Dass man sich nach dem Öffnen der Packung trotzdem bemühen sollte, keine Kratzer drauf zu machen (besonders bei spiegelnden Oberflächen), sollte sich von selbst verstehen. Schon in eigenem Interesse, da es so halt einfach netter aussieht - EM sind schließlich auch was für's Auge, zumindest für mich! =)
    Allerdings kann ich leider nichts dazu sagen, ob Banken beim Ankauf möglicherweise auf eine unversehrte Original-Verpackung bestehen.


    Und zu Teil 2 muss man "ich" wirklich zustimmen - echt arm...

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • ja das ist genau das thema was ich gerade brauche. :D


    und zwar habe ich heute einen kleinen gekauft und wollte mal wissen,ob jemand weiss aus welchem jahr der wohl ist,da er etwas anders ausschaut als die anderen ?
    oder ob es einen guten link gibt wo ich selber nach schauen kann ?


    Link


    danke euch schon mal ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die fehlende Folie mindert ggf. den Verkaufswert von privat an privat.


    Für gewerbliche Händler stellt dies in der Regel kein Problem dar. Mir ist außerdem aufgefallen das div. Banken z.B. Degussa Barren neu in Folie einschließen. Am Verschlußpunkt steht dann einfach der Name der Bank.

  • Zitat

    ja das ist genau das thema was ich gerade brauche.
    und zwar habe ich heute einen kleinen gekauft und wollte mal wissen,ob jemand weiss aus welchem jahr der wohl ist,da er etwas anders ausschaut als die anderen ?
    oder ob es einen guten link gibt wo ich selber nach schauen kann ?
    Link


    wäre wirklich dringend,da ich evtl noch einen kaufen kann heute zum guten preis und ich leider nichts finde beim googln :(


  • katana


    na bitte, geht doch 8)


    Guts Nächtle
    ich

Schriftgröße:  A A A A A