Neulich bei Ebay

  • Zitat


    Es könnt auch diese Möglichkeit geben, ML hat den 500 G Barren vor einiger Zeit verkauft. ML benutzt aber weiterhin das alte Bild bei seinen Verkäufen mit der alten Barrennummer. Der damalige Käufer verkauft nun den Barren mit der ihm gehörigen Nummer.
    Trotzdem immer noch komisch das das Foto absolut identisch ist.
    Kein Unterschied in Helligkeit, Hintergrund oder ähnliches


  • Es wird sich dereinst ein vereintes Wehklagen erheben, in der Erkenntnis sein Edelmetall förmlich verschenkt zu haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auf ami foren hat man mir erklaert das ab 99 999 mann bei die goldbarren wieder bei 1 anfangt und also rein theoretisch koente einer mehrere barren mit den gleichen nummer haben


    Den gleichen scan einsetzen fur mehrere verkaufen habe ich schoen mehr gesehen bei grossverkaufer die nicht die muehe machen um ein neuer scan zu machen ?(


  • Ja ich weiss
    Ich meinte nur das rein theoretische ebay oder ein anwalt sagen koente dies ist nicht ohne zweifel :(

  • Zitat

    Original von ageka
    (...)
    Den gleichen scan einsetzen fur mehrere verkaufen habe ich schoen mehr gesehen bei grossverkaufer die nicht die muehe machen um ein neuer scan zu machen ?(


    Hi!


    Das gleiche dachte ich mir auch. Faulheit.


    Aber ... bei 1 Kilo Gold Faulheit!?! 8)


    :D



    Grüsse,
    gutso

  • na, wenn jemand mehrere teure Barren verkauft, Händler oder privat, dann würde ich mir auch nicht die Mühe machen, jeden einzeln zu fotografieren, ich meine: die liegen typischerweise im Bankfach, und ich weiss wieviele es sind, aber nicht wo welche Seriennummer steckt. Und wenn ich einen verkauft habe, dann nehme ich den ersten den ich greifen kann .. und suche nicht eine bestimmte Seriennummer. Und gerade besonders wertvollen, die hole ich auch nicht aus dem Bankfach vor Auktionsende.


    P.S. ich habe stapelweise nur Silberkilos .. leider .. :(

  • Zitat

    Original von glashi
    oh ist das schön :D ich glaube ich hab mir vor freude in die hose gemacht gerade :D
    konnte gerade bei ibää 1/4 MP ersteigern für x,xx euro unter VK pro aurum und er legt mir noch 5 x 1/4 dazu für einen preis das stück von x,xx euro unter pro aurum VK
    das schöne dabei ist,er wohnt noch nicht mal weit von mir,so das ich porto auch noch spare.
    na ist denn schon weihnachten ?(


    Gratuliere!
    Ich kann heute nachmittag auch einen oder mehrere Sovereigns zu 14,20€/g Fein abholen. Luftlinie etwa 600m von mir weg.
    Das Glück hatte ich vor 14 Tagen schon einmal mit 5 Sovereigns. Und der will mich auch noch einmal anrufen wenn er den Rest seiner Sammlung aus England abgeholt hat.
    Gruß
    Holger


  • Wenn ML seine Barren anbietet und dafür des öfteren "SEIN" Bild einsetzt, geht das für mich ja noch in Orndung.
    Wenn aber Zeitgleich jemand anderes ein Barren anbietet mit der gleichen Barrennummer ist für mich jedenfalls etwas nicht in Ordnung.
    Der jemand andere kann also logisch den angebotenen Barren nicht im Besitz haben.
    Es geht immerhin nicht um einen Eierkocher für 7euro 90.


    (ich erinnere mich über den Aufschrei bei PS Elec. das er einmal Bilder "geklaut "hat) Aber das hat ja alles seine Ordnung.

  • gregorc
    Kaufst du auch mal 1 Kilo Barren???
    1 Kilo in Ösi Goldbarren ist 1 Kilo in Ösi Goldbarren....ist doch scheißegal was da für ein Bildchen ist.
    Oder behauptet da jemand das der verkaufte Barren der abgebildete ist?
    Man beachte die feinen Unterschiede.


    Ich erwarte ja auch nicht Heidi Klum zum Eau de Toilette wenn ich bei Douglas income und nicht mehr rausfinde. :D


    Sanfte Grüße an alle Kilokäufer
    Der Misanthrop


  • Es wurden dann doch wie vermutet wieder 5 Stück. Zu 13,66€/g Fein, und ein passendes Plastiktube für 50 Sovereigns gab es noch obendrauf.
    Da soll noch mal einer behaupten das es in der Bucht keine Schnäppchen gibt.
    Gruß
    Holger

Schriftgröße:  A A A A A