Bestellung Silber Niederlande (Zoll) ?

  • ja .. das Thema interesst natürlich: ich lese oben dass es beim Kaffee-Problem um nicht-Kern-Eu-Handelszone ging ? Wenn richtig, dann wäre der Kaffee in Belgien und der Grappa aus Italien also nach wie vor kein Problem ? Richtig ?


    Wie ist es denn, wenn ich von ausserhalb der EU was kaufe .. Silber z.B. ... dann gibt es Sendungen, die werden beim Zoll abgegeben, ok. dann muss man halt hin und zahlen, ist ja nix neues. -- Aber was ist mit den anderen Sendungen, die im Briefkasten landen .. muss ich da ;)theoretisch :) auch zum Zoll gehen, und sagen, "sie haben da was vergessen" ??


    Apopos Hehlerware .. hab ich schon mehrfach geschrieben: die Rechtslage .. im Einzelfall auslegungsbedürftig, ist normalerweise so: strafbar mache ich mich, wenn ich weiss, dass es Hehlerware ist, also von dubiosen Gestalten vom umgekippten DHL Laster kaufe. Andernfalls, wenn ich z.B. bei Proarum oder beim einer normaler Auktion in Ebay gekauft habe, kann mir keiner was vorwerfen, ich muss das Autoradio aber wieder hergeben, wenn es sich als gestohlen erweist. Nicht herausgeben muss ich es aber, wenn der Händler seine Steuern nicht abgeführt hat, verkauft ist verkauft. Gar keine Sorgen machen muss ich mir bei Valoren, also Edeltmetall, Münzen, aber auch Geldscheinen: Hier ist "gutgläubiger Erwerb" möglich, d.h. einen Barren nimmt mir keiner weg, wenn sich ein Vorbesitzer meldet, genauwenig wie den 50 Euro Schein aus dem Lösegeld der Taliban.


    Apropos Grappa: neulich, im Atelier von Herrn Levi ..
    .. wobei ich zustimme, dass der Kulttropfen mehr Kult ist, als Spitzengrappa, die Flasche habe ich auch mittlerweile verkauft ..

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    (...)
    genauwenig wie den 50 Euro Schein aus dem Lösegeld der Taliban.
    (...)
    .


    Hi!


    ... wäre mal eine neue Auktionsidee für Ebay ... ;)



    Für Grappaliebhaber habe ich mal was ganz besonderes aus der Ecke hier ...


    Fränkischer Riesling Trester, bzw. "Frappa"


    Recht fein, kann ich empfehlen & sollte man mal probiert haben! Das nach einer deftigen Brotzeit! Mnjam!! =)

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    ja .. das Thema interesst natürlich: ich lese oben dass es beim Kaffee-Problem um nicht-Kern-Eu-Handelszone ging ? Wenn richtig, dann wäre der Kaffee in Belgien und der Grappa aus Italien also nach wie vor kein Problem ? Richtig ?


    Wie ist es denn, wenn ich von ausserhalb der EU was kaufe .. Silber z.B. ... dann gibt es Sendungen, die werden beim Zoll abgegeben, ok. dann muss man halt hin und zahlen, ist ja nix neues. -- Aber was ist mit den anderen Sendungen, die im Briefkasten landen .. muss ich da ;)theoretisch :) auch zum Zoll gehen, und sagen, "sie haben da was vergessen" ??
    ........


    Also nochmal wegen dem Kaffee das war eine Internetbestellung aus den Niederlanden ... Habe da immer so 5kg weise gekauft und wie gesagt mit obigen Ergebnis :)


    Ausserhalb der EU, also ich habe desöfteren schon aus Amerika was bekommen, meistens wurde es als GIFT 20$ oder so deklariert , damit ist es am Zoll vorbeigekommen, ansonsten habe ich wenn ein höherer Betrag drauf war ( ein Buch einmal) Ne zusätzliche Rechnung ein paar Tage später über Zollgbühren bekommen...
    Bei anderen habe ich gehört das wenn kein Betrag etc angegeben ist, man seine Sendung direkt abholen muss, und muss nachweisen wieviel es gekostet hat, oder es wird ein marktüblicher Preis angesetzt ( je nachdem wie der Beamte genau nachschaut im Internet )


    Nachdem ich öfters Ungarn/Deutschland Reise , weiss ich es dass zB Ungarn nicht zu der Handelszone gehört von daher gelten nichteinmal die erhöhten Grenzwerte der EU....
    An der Grenze wird auch jedes 3te/4te Auto rausgewunken ( bei der Einreise nach Österreich)... Musst halt immer mit Familie fahren , dann passiert sowas idR nicht so schnell....

  • @ Jürgen: also du warst vor Ort..sollte das PIC echt sein ..was ich unterstelle.


    Bei mir malte der Meister alles mit Hand ...und persöhnlicher Widmung..ich schenkte dort auch aus.


    Angelo ist ein guter Bekannter von mir...capisci???



    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A