Maple Leaf eingeschweist oder Tubes ?

  • Zitat

    Original von David M. Reymann


    Als Maple würde ich mir in Gemeinschaft auch besser als allein isoliert vorkommen und wir sollten doch auch gelegentlich an die Maple denken. Schließlich sind wir für Ihren Schutz und Ihr Wohlergehen verantwortlich ;)


    Als Maple würde ich mich in einem klassischen Jute-Münzsack besser fühlen, als in Lösemittel und Weichmacher ausdünstendem Plastik. ;)

  • meiner Meinung nach hängt es davon ab wieviele Münzen man besitzt.


    mag sein das manche so einen eingeschweissten sheet mit ML auch gut zum Lagern finden. Fakt ist allerdings das dadurch platz (im tresor bankschliessfach oder wo auch immer ) verschwendet wird.
    Den wenn man sich die Eingeschweissten mal anschaut ist immer eine Menge Platz zw. Folie und Münze bze nächster Münze.


    Die Lagerung in Tubes gefällt mir von daher besser... was mir missfällt ist die schwere nachträgliche Beschaffbarkeit der Maple Leaf Tubes. Habe schon diverse Coin Supplies in den USA gesehen die die original Tubes für den Eagle anbieten... aber nirgends außer von Privat die ML tube mit rotem Deckel.



    Fakt ist, dass es scheinbar 2 größere Faktoren gibt, die ich mir zugrunde legen würde....


    Zum einen die Menge der Münzen, zum anderen das verfügbare Platzangebot


    In wiefern die ML in Tubes schneller anlaufen dazu kann ich leider nichts sagen, da ich diese langzeiterfahrung noch nicht machen konnte. viell. weiss jemand hierzu mehr?!



    Gibt es viell. auch Leute die im Eichhörnchen Prinzip ihre ML s ausbewahren?
    Früher wusste ich durch Oma... Stecke ich eine Eichel in den Boden wächst ein neuer Baum der wiederrum selbige Früchte trägt... pflanze ich eine Kartoffel an, so habe ich auch hiervon nach kurzer Zeit eine Vervielfältigung....


    WARUM VERDAMMT NOCHMAL WÄCHSTE DIESER MAPLE LEAF BAUM IN MEINEM GARTEN NICHT UND TRÄGT SILBERNE "FRÜCHTE" ???? :D

  • Zitat

    Original von BatholemewWARUM VERDAMMT NOCHMAL WÄCHSTE DIESER MAPLE LEAF BAUM IN MEINEM GARTEN NICHT UND TRÄGT SILBERNE "FRÜCHTE" ???? :D


    Mann bist du Dooof!
    Der Winter war einfach zu warm.
    Das weiß doch jeder das die Maple Leaf Frost brauchen um zu keimen!
    Pflanze einfach noch ein paar Reihen, und hoffe auf einen kälteren Winter. Nächstes Frühjahr sprießt es dann "Garantiert"!
    Schick mir aber kurz eine PN wo du gesäät hast, damit ich zum gießen vorbeikommen kann wenn du in Urlaub bist.
    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    Man kann die Maple durch die Tubes schimmern sehen und auch so zählen. Dazu ist die Stellung des Deckels Entscheidend oder man hat das Gewicht von 20 Unzen bereits im Gefühl ;)


    Als Maple würde ich mir in Gemeinschaft auch besser als allein isoliert vorkommen und wir sollten doch auch gelegentlich an die Maple denken. Schließlich sind wir für Ihren Schutz und Ihr Wohlergehen verantwortlich ;).


    Gruß
    DMR


    Also David...du bist echt ein Goldiger (Im positivsten silbernen Sinne gemeint) 8) :D :D

  • Zitat

    Original von dan444
    Ein Problem habe ich allerdings, wo kann man solche leeren Tubes überhaupt kaufen?
    Vielleicht kann mir einer hier weiter helfen.


    mfg


    Tubes gibt es hier...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150076643382


    ...oder da...


    http://www.jpscorner.com/Quality_Coin_Tubes.htm



    Mehr zu dem Thema findes du unter nachfolgendem Link:


    http://www.emuenzen.de/forum/p…611-maple-leaf-tubes.html

  • Ich konzentriere mich in letzter Zeit auf Gullideckel, die ich natürlich in der Kapsel lasse. Reines Gold bleibt auch drin, bei Krügerrands nehm ich sie schon mal ab und befinger sie, Silberunzen kommen sofort raus. Spart Platz und das Silber wird nicht weniger ;)

  • Argentarius sagte grade das:



    28. März: Verkauf von „Maple Leaf“ vorübergehend eingestellt
    Aufgrund sehr hoher Nachfrage kann die kanadische Mint kurzfristig keine ausreichenden Mengen des Topsellers „Maple Leaf“ zur Verfügung stellen. Um keine hohen Laufzeitverzögerungen zu provozieren haben wir uns dazu entschlossen, den Verkauf vorübergehend einzustellen. Bestehende Aufträge werden schnellstmöglich abgefertigt.



    wofür wollte ihr soviele tubes oder eingeschweisste bögen wenn die dinger beide leer sind? :P


  • Krass.

Schriftgröße:  A A A A A