Aura Silver Resources (CA:AUU) - Drillings u.a. im Silver Valley Idaho & in Mexiko

• Aura Silver Resources (CA:AUU)

Hallo Leute!

Noch eine kleine Lücke, die es zu schliessen gilt!

Die Explorationsfirma Aura Silver Resources (CA:AUU) , die für Sterling Mining (SRLM) die Pine Creek Area im West Silver Valley Drillen wird, von 2007 bis 2010, hat noch keinen eigenen Thread.

Im West Silver Valley betroffen sind durch diese Drillings die Bereiche um folgende drei Pink Sheet Werte:

King of Pine Creek LTD

Mascot Mines inc. (MSLM)

Highland Surprise Consolidated Mining

und durch die Zusammenarbeit mit Bob Hoppers New Bunker Hill Mine, auch die Azteca Gold Corp. (CA:AZG)

Dazu: siehe unten die beschriftete Karte im Anhang. ...

Hier der Link auf die Homepage der Aura Silver Resources (CA:AUU) :

http://www.aurasilver.com/s/Home.asp

AUU - TSX.V symbol & exchange
    As of December 31, 2006
    28,119,687 shares issued & outstanding
    5,462,647 warrants
    3,380,000 options
    36,962,334 fully diluted
    McCarthy Tetrault LLP legal counsel
    PricewaterhouseCoppers LLP auditor
    December 31 st year-end
    Equity Transfer Services Inc. transfer agent

Seite dort, mit der entsprechenden News-Section:

http://www.aurasilver.com/s/NewsReleases.asp

Und hier der Link zum Company Summary mit den entsprechenden Newswire Meldungen zu Aura Silver Resources.

Los ging die Geschichte der Zusammenarbeit zwischen SRLM und CA:AUU im letzten Jahr, im Oktober 2006.

Bereits im Juli, September & dann im Dezember 2006 gab es die Bekanntgaben einer Zusammenarbeit mit IAU.V (seit Ende 2006 durch Tschonko's Adlerauge unter ständiger Beobachtung! ;) )

Zitat

Aura Silver Resources Inc. ("Aura") (TSX VENTURE:AUU - News) announced today that the Company has entered into an Agreement with Intrepid Mines Limited ("Intrepid") (TSX:IAU -TSX:IXN - ASX:IAU), on the Taviche Property in Oaxaca State, Mexico. The Property consists of two concessions totaling 13,724 hectares which are held by Intrepid under option from Plata Panamericana S.A. de C.V., ("Plata") a wholly owned subsidiary of Pan American Silver Corporation ("Pan American"). Aura and Intrepid will form a joint venture whereby they can jointly earn a 70% interest in the Pan American properties.

The concessions are underlain by a large number of silver and gold-bearing quartz veins. Historic small-scale mining activity is evident in various parts of the property. The Western Concession surrounds the San Jose silver-gold deposit under exploration and development by Continuum Resources Ltd. and Fortuna Silver Mines Inc. This deposit consists of multiple quartz vein and hydrothermal breccia-hosted epithermal silver-gold mineralization which, from the 1880s to 1942, produced 19.2 million ounces of silver and 144,000 ounces of gold from one million tonnes of ore (reference, March, 2006 technical report prepared for Fortuna Silver Mines Inc.).

Hier die entsprechenden Meldungen dem Verlauf nach untereinander:

March 13, 2007 Aura Silver Taviche Project Adjoins and Surrounds San Jose Silver-Gold Deposit, Mexico

February 27, 2007 Aura Silver Signs MOU with Tribune Resources Corp. to Advance Exploration on the Potonico Project, El Salvador

February 13, 2007 Aura Silver Grants Stock Options

January 17, 2007 Aura Silver Examines Mineral Potential of the Taviche Silver-Gold Property in Mexico

December 12, 2006 Aura Silver Delineates Prospective Conductive Zones on Greyhound Property; Grants Stock Options

December 07, 2006 Aura Silver Enters Into Agreement With Intrepid To Explore The Taviche Silver-Gold Property In Mexico

October 02, 2006 Aura Silver enters into agreement with Sterling Mining to Explore Pine Creek Area Properties

September 14, 2006 Aura Silver and Intrepid Mines Team Up to Explore High-Grade Silver Prospect, Nunavut

September 11, 2006 Robert Boaz appointed as a Director of Aura Silver Resources Inc. / Paul Macdonell Resigns as a Director

July 06, 2006 Joint Venture Formed with Intrepid Minerals Corporation on El Salvador Gold/Silver Property

Und David Bond hat sich dazu auch schon an verschiedenen Stellen geäussert, u.a. hier, während des Jahreswechsels 2006 / 2007.

http://www.silverminers.com/pu…ions/showpub.aspx?id=4778

Ain't No Chalk Lines around this Place

Zitat

(...)
    Canadian explorer Aura Silver (AUU.V) has high hopes for the venerable old Pine Creek mining district on Bunker Hill's west edge. Aura has scheduled exploration activities in the historic zinc mining district and think they'll find silver there. "What better strategy than to go into established camps not exposed to modern exploration and mining techniques?" says Aura CEO Paul Pitman. "I think the Coeur d'Alene District is going to be our company-builder. =) What can be done in a week with a helicopter would on foot have cost you a fortune, and years, a decade ago. Previously you looked for gold, silver or lead. Now there’s all sorts of pathfinder elements that can now measure minute quantities. It’s a combined regional play on the camp on the northern end of Bunker Hill," Pitman said. Watch these guys for news on Pine Creek
    (...)

Alles in allem also eine recht vielseitige Firma, die im Silver Valley Idaho und in Nevada, Mexiko - & anderswo :D - sicher noch für manche Schlagzeile sorgen wird ... .

Gruss,
    gutso

PPS: Unten noch, zum Kennenlernen, der Chart! ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso

Nun bin ich auch weitergekommen in Idaho:
    Hab mir am 16. die AUU zu 0,41 C$ gekauft, als nun 3.in Idaho.

Hatte länger gezaudert, aber mir gefällt letztlich fast alles an dem Zwerg rundherum.

Sie findet i.Ü. auch das Wohlgefallen von Sean Rakhimov.
    Den hatte Tschonko,denk ich, schon kürzlich in Silber Co. gepostet.

Als ich die prima deutsche Übersetzung in GS las, hatte ich sie bereits. :)

http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4303

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo Edel Man,

viel Text, hat sich jetzt so ergeben.

Zusammen decken wir bald das ganze Silver Valley Idaho ab, -
    wenn Tschonko jetzt noch die Timberline Resources im East Silver Valley anpeilt (keine Ahnung ob er das vorhat, gut fand er die halt).
    Und die Atlas Mining habe ich ja auch nicht, Ihr ja glaube ich schon, oder?
    Und: ich kann mich täuschen, aber ich glaube Eldo hat die AUU.V sogar auch schon seit Ende 2006 im Depot.

Ich selber bin ja von der anderen Seite her auf die gestossen, -
    nämlich als Highland Surprise Mining / King of Pine Creek Mining / Mascot Silver Lead Mining / Sterling Mining -
    und mitlerweilen auch noch Azteca Gold (= New Bunker Hill Kaufanwärter) Aktionär.
    David Bond hat mich in München Anfang November 2006 in einem Nebensatz
    auf das Drilling Abkommen von Oktober 2006 mit Sterling Mining aufmerksam gemacht und gemeint,
    dass die Basismetallregion in der Pine Creek Area generell interessant sei.
    Eben weil dort in den nächsten Jahren zum ersten mal seit vielen Jahren wieder ernsthaft gebohrt werden würde.
    Dann haben wir noch kurz über die alten Minen dort geredet -
    bis hin zur ungelisteten Nabob Silver Lead, da wusste er aber auch nicht viel mehr ad hoc zu sagen,
    bin gespannt ob die demnächst nicht auch mal wieder auftauchen ... .
    Aus David Bonds Andeutung bezüglich der Region und meinen Recherchen darüber,
    welche handelbaren Minen da überhaupt noch liegen, hat sich dann jedenfalls recht schnell mein Engagement im West Silver Valley ergeben.

Und: die AUU.V ist also für mich selber also sowas wie ein [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon10.gif"Lichtschalter",
    der, unscheinbar & klein, bei entsprechend guten Drilling Ergebnissen im West Silver Valley,
    in einem guten Drittel meines Silver Valley Idaho Depots das Licht anknipsen könnte. =)
    Sie Drillen aber an so vielen Stellen weltweit (s.o.), die Ihr (Du, Tschonko, Eldo, Lucky Value und viele andere)
    10x besser kennt, als ich, dass ich mich da mit wirklichen Bewertungen eher zurückhalten muss.

Meine Sichtweise: Sie scheinen einen kleine aber recht umtriebige Gesellschaft zu sein, ja.
    Und sie haben ein gutes Händchen im Umgang mit CEOs Abmachungen zu treffen,
    die in historisch erwiesenermassen (!) erstklassigen Erzgebieten an Projekten arbeiten.

Irgendwann dieses Jahr müssten die Drillings für Sterling Mining voraussichtlich beginnen,
    in der Pine Creek Area.
    Vermutlich abgestimmt auf die Notwendigkeiten & Befindlichkeiten bezüglich De Mottes Fahrplan
    mit Sterling Mining bis hin zur Idaho Silber Produktion an der Sunshine Mine in 2007/2008.

Da hängen dann auch diverse Termine (Zeithorizonte aus den Warrants aus Private Placements) mit dran.
    Keine Ahnung bisher, wie das genauer geplant ist, aber es könnte jederzeit entsprechende Meldungen geben,
    ich denke bezüglich der Positionierungen in der Region sind nun die wichtigsten Schritte getan (bis auf ein paar Ausnahmen ;) ).
    Wenn sogar schon die Bunker Hill wieder interessant wird, als Kauf. ...
    Könnte also sein, dass jetzt irgendwann mal das Licht angeht & eine Drilling Meldung kommt.
    Deshalb hab ich auch den Thread hier eröffnet.
    Wenn, dann von Aura und von Sterling (die auch noch im Kernbereich nördlich der Sterling Mine Drillen lassen).
    Ausserdem drillt aber auch Atlas Faussett neben der Sunshine für die Strategic Nevada Resources das Gelände um die Crescent Mine.

Übrigens es gibt noch ein grösseres, verbliebenes Gebiet im East Silver Valley - neben dem kleinen Gelände der Nabob Silver Lead Mine -
    das nicht zuordenbar ist zu börsengelisteten Firmen: Das Gelände in der Superfund Site, das der ehemaligen Asarco mit ihrer legendären Page Mine gehörte.
    (Denen hat auch die Troy Mine gehört, in Montana, die jetzt zu Revett Mining gehört).
    Vielleicht ist es nun auch mal an der Zeit, darüber (Ex-Asarco mit Page Mine) einen Thread zu eröffnen. Und über die Nabob ... .
    Wer weiss, was uns da jetzt noch erwartet. :D
    Jetzt ist irgendwie alles möglich. ...

Mein Anlage-Zeithorizont ist zwar nach wie vor 10-15 Jahre, wie letztes Jahr Ende Mai, und im Juni,
    als ich die Investments im Silver Valley begann auszusuchen.
    Aber, es ist für mich schon verblüffend,
    wie schnell auf einmal Nägel mit Köpfen gemacht werden können,
    wenn etwas in Bewegung kommt. (Siehe Bob Hoppers geplanter Bunker Hill Deal mit Azteca Gold und der Crescent Mine Kauf durch Strategic Nevada Resources als Schnäppchen).

Grüsse,
    gutso

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso

Schöne ausführliche Ausführungen von Dir über AUU.

Sie gefällt mir in zunehmendem Maße immer besser.

Zu den ganzen sachlichen Gründen,die für ein Investment sprechen, kommt der Jagdinstinkt : Die wird etwas.(Ähnlich wie bei USA :) )
    Sieht nb. charttechnisch vielversprechend aus.

Kurzum: Gestern hinzugekauft. Könnte aber sein, daß hier etwas Geduld nötig ist.

Grüsse
    Edel Man

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo Edel Man!

Ja, habe eben oben im Posting noch einen Fehler gesehen & im Nachhinein verbessert (East & west Silver Valley waren 1 mal verwechselt) - aber ansonsten war das alles so, wie geschrieben.

Was der Vorteil im Silver Valley ist, - es gibt eine Menge Kartenmaterial & auch viele Drillings & entsprechende Informationen.

Vor allem, eins habe ich noch vergessen zu erwähnen, die alte Sunshine Mine wurde an De Motte nicht nur mit den ganzen Gebäuden auf dem Eingangsgelände, sondern ebenso mit einem gesamten Archiv mit geologische & finanzielle Potentiale abschätzenden Evaluations vollgepfropften Regalen übergeben.

Und diese Infos will De Motte AUU.V bezüglich der Pine Creek Area zur Verfügung stellen!

Das heisst sie fangen bei weitem nicht bei Null an! :]

Ich bin ja so gespannt, WO es genau los geht! ;)

Inzwischen habe ich bezüglich der Highland Surprise Consolidated Mining Properties & bezüglich eines weiteren Gebietes, das früher das "Globe Property" genannt wurde, und das heute Bereiche der Pine Creek Gebiete von Sterling Mining (SRLM) & der alten Nabob Silver Lead Mine, sowie der Mascot Mines inc. (MSLM) umfasst, - einen alten Schätzbericht ("Evaluation") von 1951 ergattert.

Dieser letztere Bericht wurde erstellt, um den Wert des Globe Property Gebietes nach der Geologie dort & den damals gültigen Basismetall & Silberpreisen, für die Nabob Mine zu eroieren.
    Und das ist nur ein kleiner Teilbereich des südlichen Pine Creek Areals.

Damals wurde das Globe Property Gebiet der Nabob (mit damaligen Methoden, also konservativ geschätzt, aus heutiger Sicht!) auf 200.000 Dollar geschätzt.

In heutigen US$ entspräche das (CPI bereinigt, ist also nur konservative Schätzung) gut 1,5 Mio. US$ ... .

http://measuringworth.com/calculators/ppowerus/

Und die Basismetalle sind derzeit im Verhältnis sicher teurer, als damals 1951, wo ja der 2. Weltkrieg schon wieder eine Weile vorbei war.

Auf jeden Fall: So kriegt man mal einen Einblick, was da SICHER rumliegt. ... Und es ist ja nur ein Teilbereich um die alte Nabob Mine!

Es wird jedenfalls sicher durchs Drillen in so einer Geologie noch einige Substanz zu heben sein.

Also alles Paletti. -
    Wenn da ... eben nicht noch die EPA wäre! ;)

Grüsse,
    gutso

PPS: Übrigens habe ich gestern nach meiner SBUM / ASLM Abstinenz & nach der USA.V Meldung, dass Ex-Sprott da rein sind, doch noch was gekauft.
    Nach heftigem Hin & Her Rechnen & Überlegen:
    Eine Tranche ausgewählte Platincalls, schön im Geld, hat dennoch ein Omega von über 11.
    Das konnte ich mir dann doch nicht mehr verkneifen, eigentlich wollte ich planmässig physisches Silber zukaufen, mache ich jetzt eigentlich immer in Tiefs, wie sie derzeit wieder mal da waren.
    (Fazit: Man muss zwar auch mal nein sagen können, aber, man kann andererseits auch nicht immer nur nein sagen! :D )

• Offizieller Beitrag

.....max. bei Stichproben. :]

Und max.1850 g/t Silber.

Heute nach längerer Zeit höhere Umsätze in Toronto.

"....Taviche is the flagship project for Aura Silver. "The Company, in concert with Intrepid Mines, will step up its exploration efforts in light of the very encouraging results from our recent reconnaissance mapping and sampling program," said Paul Pitman, President of Aura Silver. "We have initiated the permitting process for a proposed drill program and expect to commence this work in early summer".

http://www.marketwire.com/mw/r…lease_id=247751&tsource=3

• Offizieller Beitrag

Aura Silver bestätigt die hochgradigen Vorkommen bei Taviche / Mexico:

http://www.aurasilver.com/s/Ne…ious-Metals-and-Prepar...

Und der Kurs hüpft um 21 % auf ATH. =)

Grüsse

• Offizieller Beitrag

...in Silver Strategies.

http://www.silverstrategies.com/defaultNS.aspx

Seit einiger Zeit einer der erfreulichsten Werte im Depot.

Und inzwischen einer der schwersten, kürzlich 3.Charge zugekauft.

Gestern 0,48 C$ + 7 %.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Über die Ausbeutung des Pine Creek Projektes.

Inzwischen ist der Winzling AUU der schwergewichtigste Silberwert im Depot. :)

http://www.investor.reuters.co…t=2007-06-18T20%3a19%3a00

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

PR vom 18.07.

Die kleine feine Firma stemmt einen mächtigen Brocken. :)

Ganz erhebliche Kapitalaufnahme, dennoch sehr erfreuliche Kursentwicklung.

http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_07182007143037.pdf

• Offizieller Beitrag

AUU auf neuem ATH : 0,57 + 14 %, ohne bekannte News.

Dazu eine sehr schöne Grafik.....

Grüsse

• Offizieller Beitrag

....weiter. Soweit so gut, aber die Expansion ging zuletzt sehr auf Kosten des Aktienkurses.

Bin von dem kleinen feinen Wert aber weiter überzeugt, und denke, daß das gute Management einiges aus den Projekten macht.

"....Aura Silver and Intrepid will continue their focus on this exciting area of high grade silver-gold veins while they await the approval of the environmental permit necessary to commence a drilling program on vein systems on the West Taviche Concession...."

"....As previously noted in press releases, the Aura Silver and Intepid properties in the Taviche Mining District consist of two blocks: the West Taviche Block with 6,254 Hectares and the East Taviche Block with 7,494 Hectares. The Taviche Project is located in central Oaxaca State, Mexico about 10 km South-Southeast of the City of Ocotlan and is owned by Plata Panamericana S.A. de C.V., a wholly owned subsidiary of Pan American Silver Corporation. Jointly Aura Silver and Intrepid can earn a 70% interest in the project...."

http://biz.yahoo.com/ccn/070905/200709050411305001.html?.v=1

Grüsse

• Offizieller Beitrag

PR vom 22.10.

Aura Silver erwartet hochgradige Vorkommen im Taviche Projekt.

Interessant die Nähe zu den Properties von Fortuna und Continuum!

AUU ist im Depotanteil Silberexplorer hoch gewichtet.

http://biz.yahoo.com/ccn/071022/200710220420087001.html?.v=1

• Hallo Edel Man!

Bin vor allem auf die Drillings im Silver Valley gespannt, das dürfte für die ganze Region dort etwas in Bewegung bringen.
    Noch haben sie da keine Daten bekanntgegeben.
    Aber die super Drillings der USA, der SRLM & der SNS haben da bereits eine Menge Vorgeschmack gegeben, wie es dort weiter geht mit den Grades ... .
    Zu den Mexiko Projekten von AUU kann ich nichts sagen, verfolge es aber soweit ich dazu komme, weiter interessiert, was Du dazu aufbereitest!

Grüsse,
    gutso

• Offizieller Beitrag

Aura Silver/ AUU, heute "Company of the day" in Silver Strategies,
    zieht sich aus dem Engagement mit Sterling / Pine Creek Projekt in Idaho zurück.

Grund ist das geringe Silbervorkommen gegenüber Blei/ Zink.

Dafür größere Anstrengungen im Gold-Silber Taviche Projekt in Mexiko:

"....Reducing our commitment in Idaho allows us to focus further resources on our core silver properties in the Taviche mining district in the State of Oaxaca, Mexico where we believe we will best be able to enhance shareholder value."

http://biz.yahoo.com/ccn/080215/200802150442422001.html?.v=1

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Hört sich toll an, ist es auch, relativ......

Am Schwarzen Freitag für Silber, 10.10.2008, von 0,03 auf 0,06 C$. :D

Ist meine einzige PM - Kellerleiche, wo ein Verkauf kaum noch lohnte.

Sorry, war eher ein Joke. ;)

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Moin

Dieses alte Relikt von Silberxplorer hatte ich fast abgeschrieben, nun dieses:

PR vom 14,08, Bonanza Ergebnisse bis zu 2450 g Silber / t !! :]

"...Ag grades at a depth of 85 meters with 34.2 meters averaging 219.5 g/t silver equivalent including 1.5 meters grading 1,116.2 g/t silver equivalent. At a depth of 107 meters, 12.1 meters averaged a grade of 533.4 g/t silver equivalent with 1.3 meters grading 2,466.8 g/t silver equivalent...."

http://finance.yahoo.com/news/…-4212294383.html?x=0&.v=1

Grüsse

• Offizieller Beitrag
    […]

Richtig, Intrepid ist einer der Partner von AUU:

"....In Mexico Aura Silver is exploring in the… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A