• Offizieller Beitrag

    Hugh .dagobert,


    die Frage kommt alle paar Monate mal wieder durch. Habe selber seit langer Zeit ein Konto, ist irgendwo im haben und befindet sich kurtz vorm vergessen denn unternehmen tue ich damit nichts. R.Detusch hatte damit mal ne kleine Silberspielüberweisung gemacht. Hat alles bestens funktioniert doch fehlen hierzulande noch etwas die Händler. Ok ich weis, da hat es spezielle Internetangebote...


    ...vertiefen wir die besser nicht :O.


    Das System e-gold selber arbeitet vorbildlich, hatte sogar schon Zugangsdaten verlegt und in Folge dessen mit Mrs. xy telefoniert ging alles glatt.


    MbG
    DMR


    PS: Wie wäre es mit einer Vorstellung im extra dafür angelegten Bereich?

  • Hi,


    genau so wie beschrieben ist es.
    Man hat so einen Account aber er ist eigentlich nicht nützlich.


    Man bräuchte ein in Europa basiertes All-Media-Payment-System lautend auf Silberunzen.


    Tagtraum oder Vision?

  • Hallo !
    Ich bin neu hier und habe nach langem Suchen endlich ein Forum gefunden daß sich mit Edelmetallen auskennt.
    Ich bitte um eure Hilfe.
    Ich habe einen E-Gold-Account und habe auch bereits Zahlungen auf dieses Konto bekommen.
    Da ich leider der englischen Sprache nicht sehr "mächtig" bin (Schulenglisch- mit seit Jahren dem Vorsatz einen Englischkurs zu absolvieren- der leider aus Zeitmangel immer wieder zum Schluß gereiht wird) habe ich Probleme mit meinem Konto, ich begreife einfach nicht wie ich die unzen oder gramm in Euro umrechnen kann. In der Balance steht wenn ich auf Euro klicke 3.64. OK, OK, aber wieviel Euro sind das wirklich? Kann mir bitte jemand helfen, damit ich endlich bei deisem Konto durchblicke???
    LIebe Grüße von einer momentan ziemlich unbeholfenen iba.

  • sorry, kann Dir nicht weiter helfen mit der Übersetzung, nicht weil ich
    die Sprache nicht kann, sondern weil ich die Aufmachung/Darstellung
    bei eGold im Konto nicht kenne.


    Habe aber ein paar Anmerkungen!


    Ist eGold nicht durch CIA, FBI und SecretService hopps genommen worden
    wegen Verschwörung, Geldwäsche, etc.??


    Ich weiß, dass die in der Karibik (Nevis) sitzen, aber die Gründer sind wohl
    in Florida/USA. Das ging doch gerade alles durch die Presse.


    Ich wollte dort gerade ein Konto eröffnen, da ich darüber in dem Buch
    "Silberkomplott" gelesen hatte. Und - just - ein paar Tage später dann diese
    Horrormeldungen.
    Der leider kürzlich verstorbene Autor hatte eGold als Volkswagen der
    Szene und Goldmoney als Mercedes angepriesen.


    Ich habe übrigens ein Konto bei Goldmoney (Kanalinseln). Doch ich habe
    noch nichts eingezahlt und weiß auch immer noch nicht, ob ich es tun soll !?
    Mich schrecken die Gebühren zwischen An- und Verkauf und die Unsicherheit
    im Kriegs- und Krisenfall, weil dann nämlich die Versicherung von Lloyds
    nicht greift. Die Firma ist zwar auf Jersey, die Metalle aber Nähe London.
    Und genau das ist der Punkt - ich erwarte Krisen bis 2012.


    Vielleicht ist es doch besser, die Münzen bei sich zu haben?


    Auf jeden Fall hat mich an eGold gereizt, dass das Konto annonym ist, wie
    damals die Nummernkonten in der Schweiz. Ich habe einfach keinen Bock
    mehr darauf, dass der Staat mich, mein Geld und alles durchleuchtet und
    auch noch über mein bereits versteuertes Geld Bescheid weiß.

  • Hallo !
    Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt blicke ich schon etwas besser durch. Also wenn da steht 3.64 Dollar dann sind es wirklich nur 3,64 Dollar. Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Wenn ich ehrlich bin, ich hab schon so viele Seiten vom englischen versucht zu übersetzen, daß ich momentan ein "Brett vorm Kopf" hab. :D
    Eigentlich sollte es kein Taschengeldbetrag sein, aber wie das Leben so spielt, Pech gehabt.
    Liebe Grüße
    iba

  • Nachdem ich brandneu das Buch "Das Silberkomplott" gelesen und mich ebenfalls für e-gold interessiert habe, bin ich auch auf deren Seite gelangt. Leider gibt es keine übersetzen Seiten in Deutsch und Englisch ist auch nur "für den kleinen Hausgebrauch" vorhanden, so dass ich die Seiten nicht übersetzen kann. Mittlerweile las ich in einem anderen Forum, dass e-gold - wie oben schon erwähnt - in Schwierigkeiten ist. Deshalb befürchte ich, dass man derzeit gar kein Konto dort eröffnen kann. Siehe auch den Thread unter "Musterdepots" e-gold.


    Gruß
    Südharzer

  • habe am 30.4. alles zurückgeholt.
    heute ist es nicht mehr möglich.
    ich habe noch 6 Dollar übrig.
    wem dasrf ich die schenken ? bzw. überweisen?
    PN an mich.


    und eine Lehre ergibt sich daraus.


    Habe alles physisch.
    habe es bei Dir
    Vertraue niemandem!

    • Offizieller Beitrag

    Das Konto von Bytewurm ist: E-Gold (Account #1667203)


    Und das meine ist: E-Gold (Account #1681152)


    Wie wäre es mit 1/2 mit meinem Teil deiner Spende bestreite ich die Überweisungskosten für Funktionstests von e-gold.


    Gespannt wie es weiter geht aber kaum mit eigenem Edelmetall drinen


    MbG
    DMR


    PS: War dies damals dein Einstieg? Hat es dir zwischenzeitlich gute Dienste geleistet oder Flop?

  • Ich hab mich trotz allem noch schnell mit E-Gold eingedeckt. Allerdings rief mich IceGold telefonisch an um Bank- u. Personendaten zu überprüfen. Scheiß Überwachungspolitiker.


    Wenn jemand sein E-Gold loswerden möchte, ich kaufe zu 2/3 des Spot-Preises.

  • ja, das war mein Einstieg bei e-gold.
    Ich wollte e-gold als Speicher haben,
    aber wenn man das einfach so behindert, dass es für mich
    teurer wird als ein physischer Kauf, dann lohnt es nicht.


    Das Leben zeigt mir mal wieder: TRUST YOURSELF


    Die Idee ist aber genial.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte meine Silberunze, sie ist ein Andenken an Reinhard Deutsch und carexcarex, du kennst meine Kontoverbindung ;)


    Ich denke mal, es geht schon weiter. Die hatten vormals auch schon gut Stress mit CIA aber all zu viele Prozente würde ich denen ebenfalls nicht angedeihen lassen.


    Gruß
    DMR

  • hallo!


    Zitat

    Original von iba
    ... Ich habe einen E-Gold-Account und habe auch bereits Zahlungen auf dieses Konto bekommen.
    Da ich leider der englischen Sprache nicht sehr "mächtig" ... .


    ?( ?( ?( wenn du klimpergeld einsetzt, weil du das angebot testen möchtest, dann ist das ja noch ok. aber etwas zu testen, was du nicht wirklich verstehst, ist für mich schon etwas komisch. FINGER WEG


    Zitat

    Original von gun
    ... Und genau das ist der Punkt - ich erwarte Krisen bis 2012.....


    also sollte der investor wissen, was zutun ist. und nicht mit egold oder e-irgendwas rummachen.... :( :( :(


    mfg
    der der gold hamstert

Schriftgröße:  A A A A A