Verkäufer Bodenseepowershop

    • Offizieller Beitrag


    Was hat den der Privatverkäufer (siehe Profil) mit dem Wettbewerbsrecht zu tun...

  • twinson das kann ich dich sagen
    Wenn ein Pseudoprivater ne Menge Artikel innerhalb kurzer Zeit anbietet, dann gilt er otomatisch als Gewerbetreibender.
    Sein eBay Status ist dabei völlig wurscht.


    Gut...jetzt hatte er noch nicht soviel über diesen Account angeboten....aber 3 oder 4 Monate später wären die Verkaufszahlen und der Umsatz schon höher.....
    Die Pseudooprivaten bei eBay müssen gewaltig aufpassen....ich habe aus gut unterrichteten Quellen gehört, das sich vermehrt Anwälte auf diese Spezies werfen
    Insbesondere Im CD Bereich oder bei Klamotten (Stichwort Neuware oder neuwertige Ware) :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • ... habe ich heute etwas bei musicandmorelindau ersteigert...und wie es der Zufall will, bekomme ich dann auf meine Frage, wohin ich denn überweisen solle, eine Antwort von dem email-account "Marcus Müller"


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Sicherlich hilft er nur einem Bekannten oder Verwandten, der zufällig den gleichen Nachnamen hat und zufällig unter der gleichen Adresse wohnt, bei der Auflösung der Privatsammlung. Zufällig besteht diese Privatsammlung aus derselben Gattung (Münzen und CDs), wie auch vorher gewerblich unter anderem account (bodenseepowershop) verkauft worden ist.


    Schon witzig.


    Unter steuerlichen und wettbewerbsrechtlichen Aspekten finde ich das mindestens mutig.


  • Wenn er im Auftrag seines Sohnes als Erziehungsberechtigter und Vormund handelt ist es schon privat. 8)

  • Zitat

    Original von wassergeist


    nicht geschäftsfähig ?( vormund ?( ..... ja wo simer denn ?


    Na ja, dass MM volljährig ist , wissen wir, seit dem der Besitz des Flitzers bekannt ist . Gerüchten zufolge soll man ihn des öfteren auch bei McD. antreffen ;)


    Vielleicht trifft er sich dort ja mit ML ;)


    BTW.: Ob Vattern wirklich weiss, was Sohnemann so im Internet treibt ? :rolleyes:

  • ...teilt heute mit, dass es sich bei den Verkäufen um die Auflösung seiner Sammlung handelt - von privat.


    Gestern hat er mitgeteilt, daß er im Auftrag des Sohnes verkaufen würde.


    Wenn er morgen noch eine dritte Meinung vertritt, teile ich dies auch gerne mit.


    Doof, wenn, wenn ,man nicht mehr weiß, wem man wann was gesagt hat.


    Einfach wäre es natürlich, wenn man immer die Wahrheit erzählen würde,- dann würde man jeden Tag dasselbe erzählen können.


    :)

  • @ GoldBullish


    Ich lese alle wichtigen Infos zu MM im Internet, bleibe somit täglich am Ball auch wenn ich mich nicht oft äußere zum Thema, und leite die Infos sofort weiter ... an mehrere verschiedene Stellen ... daß er somit keine Chance mehr hat !


    Mit freundlichem Gruß


    art.lover

  • Hallo zusammen,
    ich habe versucht gegen MM eine einstweilige Verfügung zu bekommen.Die wurde heute abgelehnt mit der Begründung das die Münzen nicht in seinem Besitz sein müssen und ein dritter noch liefern könnte.Leider komme ich über Ebay nicht mehr an seine Aussage das alle Münzen die er anbietet in seinem physischem Besitz sind.
    Ist hier jemand der die Originalseite von Ebay mit der Aussage noch aufrufen kann?Ich bräuchte die dringend.
    Im vorraus vielen Dank!!
    Robsele

  • Zitat

    Original von Robsele
    Hallo zusammen,
    ich habe versucht gegen MM eine einstweilige Verfügung zu bekommen.Die wurde heute abgelehnt mit der Begründung das die Münzen nicht in seinem Besitz sein müssen und ein dritter noch liefern könnte.Leider komme ich über Ebay nicht mehr an seine Aussage das alle Münzen die er anbietet in seinem physischem Besitz sind.
    Ist hier jemand der die Originalseite von Ebay mit der Aussage noch aufrufen kann?Ich bräuchte die dringend.
    Im vorraus vielen Dank!!
    Robsele


    s. dazu gestern 15:50 bubu.m:


    http://img470.imageshack.us/img470/9303/bomichhj3.gif

  • ... wenn ich Münzen bezahlt hätte... und die jemand 2 Monate nicht liefert und es sind nicht gerade 13,80€... und ich wüßte, daß derjenige Franchisenehmer bei einer amerikanischen Fastfoodkette ist, würde ich jeden Tag zur Hauptumsatzzeit am Schalter einmal laut nachfragen... ich könnte mir vorstellen, daß dies lieferzeitbeschleunigend wirkt.


    --
    Bei der Gelegenheit zitieren wir doch einmal die Homepage von McDonalds Deutschland zum thema "Franchisenehmer":

    Die Anforderungen sind hoch


    Soziale Kompetenz und nötige Eigenverantwortung sind die wichtigsten Dinge, die ein Franchise-Nehmer mitbringen muss. Denn die täglichen Erwartungen der Gäste, die Anforderungen des Unternehmens selbst und der rund 50 Mitarbeiter je Restaurant dürfen natürlich nicht enttäuscht werden.


    Die Franchise-Rechte werden nur an Einzelpersonen vergeben, die ihre gesamte unternehmerische Aktivität dem Betrieb ihres Restaurants widmen. Die Investitionssumme für ein neu zu eröffnendes Restaurant liegt bei circa 600.000 Euro. Jeder Franchise-Partner soll also die Mrs. oder der Mr. McDonald's vor Ort werden und McDonald's in der Kommune repräsentieren. Daher sind in vielen Gemeinden die örtlichen Franchise-Partner die erste Anlaufstelle, wenn Kindergärten, Sportvereine oder sonstige Einrichtungen finanzielle oder organisatorische Unterstützung brauchen.


    - ohne Kommentar -

Schriftgröße:  A A A A A