Dank ' Dir für die Info und das erste Bildmaterial. Wie wird das 99er Launch (int. Nehme ich an) denn auf der Messe gehandelt?
-
-
-
Es war das Local Launch Set für 2300 - kein Schnäppchen, aber wo gibt es das denn im Moment billiger?
-
Dank Dir für die Info. Diesen Preis habe ich erwartet - Quellen kenne ich in der BRD derzeit für dieses Set nicht (das Angebot ist inzwischen recht dünn geworden).
-
Es war das Local Launch Set für 2300 - kein Schnäppchen, aber wo gibt es das denn im Moment billiger?
Wollte auch nach Berlin hmm schade ... Was wurde alles an Naturas angeboten? und zu welchen Preisen?
Mit freundlichen Grüßen
Naturafan;)// Bitte keine Gebote / Gesuche in den Diskussionsthreads. Entsprechend wurde der Eintrag seitens der Moderation editiert.
-
Natura Prestige Set 2011:
M E E R K A T -
-
http://nachrichten.t-online.de…chossen/id_44302110/index
Vier Nashorn-Wilderer in Südafrika erschossen
07.02.2011, 20:47 UhrWildhüter haben in Südafrika vier mutmaßliche Nashorn-Wilderer erschossen. Die zuständigen Behörden erklärten am Montag, drei Verdächtige seien am Sonntag im Krüger-Nationalpark getötet worden, ein vierter im Park der Provinz KwaZulu-Natal.
In Südafrika wurden im vergangenen Jahr nach Angaben von Tierschützern 333 Nashörner illegal getötet, das waren drei Mal so viele wie 2009. Experten führten den Anstieg auf eine erhöhte Nachfrage in der asiatischen Mittelschicht zurück, wo das Horn der Tiere als Medizin verwendet wird.
-
Endangered Rhino gets COTY
Fußnote:
Quelle: World Coin News, South Africa -
Wir wissen alle, was gut, selten und teuer ist, wird auch schon mal kopiert ...
Aus gegebenem Anlass, möchte ich nochmals darauf hinweisen,
dass die Zertifikate (CoA - Certificate of Authenticity) der
Natura Prestige Sets ab dem Jahrgang 2002 ein WASSERZEICHEN tragen.
Bitte achtet darauf, dass Euer Zertifikat dieses Wasserzeichen hat.
Man sieht es wie auf der EUR-Note, wenn man das Zertifikat im Licht spiegelt, bzw. im Licht kippt.
Auch kann man die Zertifikate immer mit anderen Zertifikaten des gleichen Jahres vergleichen,
auch was die NUMMER des Zertifikates angeht, immer die "Art und Weise" der Prägung vergleichen.
Die "Kartonage/Papier" des Zertifikates vergleichen, STÄRKE, DRUCKQUALITÄT, FARBEN, etc.
Die NUMMER des Zertifikates ist dabei nicht nur "aufgedruckt" sondern
"in das Zertifikat hineingeprägt", es gibt also auch hier einen "MECHANISCHEN Abdruck",
den man sogar noch auf der Rückseite des Zertifikates sieht.
Die Schriftart der Nummer vergleichen.
Die Prägefarbe der NUMMER ist dabei immer SCHWARZ (niemals rot)
Die Nummer des Zertifikates kommt oft zusammen mit einem * (als Markierung beim automatischen Druck)
Also immer Zertifikate mit original Zertifikaten des gleichen Jahres vergleichen!
Nicht immer sind große Münzhäuser ein Garant für die Echtheit,
wie schon mancher Sammler im Nachhinein feststellen musste.
Kopien, Nachdrucke, etc. kann man recht einfach erkennen,
Art und Dicke der Kartonage - Druckqualität - Druckfarben - Art und Weise der Prägung der Nummer - Schriftart der Nummer
Zum Vergleichen, gibt es auch meine Seite mit allen Natura Prestige Set Jahrgängen,
http://naturagoldsamint.blogspot.com/
dort sind die Münzen, die Zertifikate und die wooden box eines jeden Jahrganges abgebildet
Gerne beantworte ich auch Anfragen mit Bildern wenn Sie sich nicht sicher sind. -
lange habe ich danach gesucht, warum ein Krugerrand und/oder Natura Set mit Goldmünzen hier in Deutschland etwas mehr kosten muss als in Südafrika. Jetzt habe ich die Lösung gefunden.
Darum:Paketsendungen Ausland Verlust DHL / Deutsche Post 34,05 EUR
Hallo Sammlerfreunde,
als Nachtrag noch das Suchergebnis von DHL / Deutsche Post
nach meinem seit 13.12.2010 verschwundenen Paket aus Südafrika.
(Kopie siehe Anhang)... unsere Ermittlungen haben ergeben, dass die oben bezeichnete Sendung in Verlust geraten ist.
... wird ... ein beschränkter Ersatzbetrag von pauschal 34,05 EUR gezahlt.
Anspruchsberechtigter ist stets der Absender ...und der ist gut:
Dass wir Ihre Sendung diesmal nicht wie vorgesehen ausliefern konnten, bedauern wir sehr.
Wenn Sie künftig wieder mit unserem Service zufrieden sind, freuen wir uns.
34,05 EUR für 2 Natura Prestige Sets im Wert von 6.000 EUR ist ein schwacher Trost.
... und da beschweren sich Sammler in Deutschland wenn hier ein Set mal 100 EUR mehr kosten soll als in SA.
beste Sammlergrüße
P. S. Ab sofort kaufe ich auch nur noch im Inland in good Old Germany ... falls mal wieder etwas angeboten werden sollte
-
lange habe ich danach gesucht, warum ein Krugerrand und/oder Natura Set mit Goldmünzen hier in Deutschland etwas mehr kosten muss als in Südafrika. Jetzt habe ich die Lösung gefunden.
Das sehe ich genau so. Ich bin dankbar, für jedes Set, das ein Sammlerfreund importiert, und gönne ihm vom ganzen Herzen seinen Gewinn-Aufschlag! Ich selber habe mich bisher nur an Käufe in den USA getraut...
-
-
Hm... Das wäre womöglich eine Marktlücke.
Ich biete mich an und fliege - im Auftrag - nach Südafrika und organisiere die gewünschten Goldmünzen in rentablen Mengen. Diese werden von mir persönlich betreut und sicher nach Deutschland gebracht. Der Flug und das Hotel gehhen auf Euch...
Ich warte auf Aufträge...
-
Hm... Das wäre womöglich eine Marktlücke.
Ich biete mich an und fliege - im Auftrag - nach Südafrika und organisiere die gewünschten Goldmünzen in rentablen Mengen. Diese werden von mir persönlich betreut und sicher nach Deutschland gebracht. Der Flug und das Hotel gehhen auf Euch...
Ich warte auf Aufträge...
ok ... dann buch schon mal FRA-JNB bei Lufthansa momentan nur 742 EUR
ich brauche aktuell ein Natura Prestige Set Buffalo 1997 zahle Dir 5.000 EUR + Flug, Spesen zu Deinen Lasten
bräuchte da auch noch andere Jahrgänge wie Elephant 1996, Kudu 1999, Sable 2000, etc.
ist eigentlich eine gute Idee ... aber wo findet man dann in SA die Natura Coins? -
Mir ist heute das Naturaset 2010 mit 1/4 Unze und 1/10 Unze angeboten worden. Incl. Käfig, Zerti und dem Nashorn in Sterlingsilber. Was ist sowas aktuell ca wert ?? Danke für Eure Hilfe!
-
Mir ist heute das Naturaset 2010 mit 1/4 Unze und 1/10 Unze angeboten worden. Incl. Käfig, Zerti und dem Nashorn in Sterlingsilber. Was ist sowas aktuell ca wert ?? Danke für Eure Hilfe!
hast Du Fotos davon? Habe ich noch gar nicht gesehen.
Ich dachte das gibt es nur von 2009 ... Auf jeden Fall schönes Stück
Aber lange keines mehr angeboten worden. Muss jeder selbst wissen was er für 0,35 oz Gold bezahlen will,
sicherlich ist auch das schwere Sterling Silber Nashorn eine Rarität und seinen Preis wert.
Ich hatte das Set mal bei MDM mit 799 EUR gesehen.
Stell mal ein Bild rein, würde mich auch mal interessieren, besonders den Unterschied zu 2009 -
MDM bietet es doch zurzeit für 1.199,-€ an. Hier kannst du es mit deinem 2009 vergleichen.
-
-
MDM bietet es doch zurzeit für 1.199,-€ an. Hier kannst du es mit deinem 2009 vergleichen.
oh ja sehr schön, hatte ich noch gar nicht gesehen.
Da hat man aber von 2009 zu 799 EUR auf 2010 zu 1199 EUR um 400 EUR erhöht,
ok der Goldpreis ist gestiegen, Silber ist gestiegen, aber heftig die 1199 EUR.
Sind 0,35 oz Gold erst mal und ja ok das Nashorn würde mich sehr reizen,
die 150 g Sterling Silber ist ja auch sein 150 EUR wert.
Muss jeder selber wissen ob er das sammelt oder nicht.
Mir gefallen die Natura Prestige Sets sehr viel besser, gerade auch als Wertanlage,
da bekommt man auch mehr Gold für weniger Geld.
Schade dass man das Silber Nashorn mit 150 gramm Sterlingsilber 925 nicht alleine kaufen kann ... -
Hallo... ja das 2010 wurde bis vor 2 monaten noch um 999,- angeboten hahahha ich denke es ist 1000€ wert genau so das 2009er (mdm ist immer zu teuer merk dir das )
Bräuchtest du das 2009er ? ist auch ca 1000€wert od hast du es schon? ich biete es dir um 1000€ inkl versicherten Versand an.Falls du es willst, vorauszahlung. Ich denke romario kann bestätigen das du bei mir nicht zweifeln brauchst
Lg
Ernst Killmeyer -
-
http://cgi.ebay.de/Special-Edi…illen&hash=item4157ec84ba
...es ist schon auffällig, wie häufig dieses (und das 2009er) Set immer wieder überteuert angeboten wird und es (natürlich) keiner haben will. MDM scheint sehr viele von denen in Deutschland verkauft zu haben, und natürlich wird jetzt versucht, den Schaden zu begrenzen. Ich denke, es ist nicht mehr als 500 € wert.
-
-