Sammlerclub für Silber-Gedenkmünzen

  • Hallo alle miteinander,


    die heutige Meldung der Gründung des Sammlerclubs für Silber-Gedenkmünzen (siehe Nachrichten auf http://www.goldseiten.de ) veranlsst mich heute, diesen Pfad zu eröffnen.
    Das Layout der verlinkten Webseite deutet schon sehr auf einen bekannten Münzhändler hin ... und siehe da, ein Klick auf "Impressum" führt mich doch gleich dorthin. ...also nix mit Initiative der Prägestätten, sondern ... - Verdummung der Leute.


    Allerdinds steht in den AGBs nichts von einer Mindestbriefkastengröße ... (kleiner Scherz)


    kip1622

    Diese israelischen Atomwaffen sind viel ungefährlicher als die iranischen.
    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Überflüsig wie ein Kropf. Die Medallien, egal welche Münzprägestätte unter welchem Vorwand sie für MDM herstellt, sind wertlos, gemessen am Materialinhalt und am Sammlerinteresse.


    Die 10 EUR gibt es bisher ohne Porto als Promotion vom MDM und nun versuchen sie irgendwie noch geld zu verdienen. Die Prägequalität war zugegeben meist besser als die Stücke von der Bank, aber wenn man auch nicht immer Rollenweise einkaufen kann, wird man doch immer auch bei Banken ein paar ansehnliche Stücke bekommen. Mache das schon seit 10 Silber-DM-Zeiten.


    Bei MDM besteht also kein Handlungsbedarf, selbst wenn sie ihren "Sammlerclub" pushen wollten. :D


    Allen ein schönes langes WE
    ich

    • Offizieller Beitrag

    10nerle für einen Buchgeld10ner in den eigenen Briefkasten ist i.O. wird von diesem Händler aber nur noch einzelstückweise gemacht. Die Beigaben für ebendalls 10 Euro sind Medaillen und bringens nicht.


    Wenn also der Club die Medaillen zur Pflicht macht, dann ist das für einen Edelmetaller weniger geeignet. 10nerle machen ja noch gewissermaßen Spaß und fressen kein Brot...


    ...bei Medaillen ist das im vergleich zu 10nerlen viel mehr Geschmacks- und weniger Verstandessache ;)


    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A