Schon interresant, was die Anal-ysten 2005 zur Silberpreisentwicklung
so alles von sich gaben
5. Januar 2025, 00:28
Schon interresant, was die Anal-ysten 2005 zur Silberpreisentwicklung
so alles von sich gaben
welcher analyst lehnt sich schon gern zu weit aus dem fenster? in der masse falsch liegen ist kein problem. als einzelner schon. könnte den job kosten und da ist man lieber risikoavers
tut schon weh...
sowas zu lesen. Ich vermute längst, dass die einen bezahlten Schreiberling da haben, der persönliche Interessen verfolgen muss.
Sonst schreibt der nicht diesen Artikel hier.
vom 25. April 2007
http://www.faz.net/s/Rub034D6E…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Der süffisante Ton dabei läßt mehr vermuten.
aber lest selbst.
ist für mich ein weiterer Beweis, dass niemand aber auch wirklich niemand weiss wohin die Reise geht. Denn für die Situation in der sich momentan das Weltfinanzsystem befindet gibt es in der Vergangenheit nichts annähernd vergleichbares. Ein solches fiat money Experiment über einen derartig langen Zeitraum gab es noch nie in der Geschichte der Menschheit. Deshalb sind IMO alle Vergleiche und Mutmassungen über den Ausgang nicht mehr als Kaffeesatzleserei. Das einzige was sicher ist, auch dieses Experiment muss scheitern (Mathematik ist Naturgesetz).
Je länger ein Zustand in der Natur unterdrückt wird, umso gewaltiger und explosiver ist die nicht vermeidbare Korrektur.
Dabei sollten aber auch wir als EM-Anhänger nicht zu sicher sein, dass wir unbedingt zu den Gewinnern gehören werden. Aber an etwas muss ja jeder Mensch glauben.
ich glaube kaum, dass es sich bei silber noch mehr lohnt das zeug einzuschmelzen statt den schmuck zu verkaufen als bei gold da bei silberschmuck die kosten für die herstellung stärker ins gewicht fallen sollten als das für das material.