Folgende Idee kam mir heute morgen, ich bitte um Meinungen dazu:
Wir könnten doch eine Art Investitionsgemeinschaft oder besser Fonds einrichten den wir durch Forumsmitglieder managen und evt auch vermarkten. Die Auswahl der Titel kann mittels Abstimmung im Forum definiert werden. Der Fonds sollte natürlich in erster Linie in Silber- und Goldminenaktien investieren, evt. auch in Rohstoffzertifikate oder sogar in physisches Gold/Silber.
Vorteile für Goldseiten-Members
Die Goldseiten-Mitglieder könnten den Fonds aktiv mitgestalten. Er böte ihnen eine diversifizierte Anlagemöglichkeit im Edelmetall-Sektor mit der Folge dass man auch mit kleinem Kapital in verschiedene zukunftssicheren Minen und Explorer investieren kann.
Vorteile für andere Interessenten
Der Fonds wäre natürlich auch für andere Interessenten geeignet. Vorallem Investoren, die sich nicht mit dem Edelmetallmarkt auseinandersetzen möchten, aber trotzdem Minenaktien als Depotbeimischung haben wollen, fänden an diesem Fonds sicherlich Interesse.
Was denkt ihr dazu? Und wie sieht die rechtliche Lager aus? Was muss man tun/sein um einen Fonds anbieten zu dürfen? Oder besteht keinerlei Interesse daran?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen
Gruss
cyberscout