Die Goldgalerie - Was fürs Auge

  • @ Zweiblum76:
    Da meine Goldkrone nun schon solche Berühmtheit erlangt hat:
    Ich habe sie nur ganz kurz im Mund gehabt, weil der Zahnarzt bald nachkorrigieren musste. Da ich privat versichert bin, also relativ leicht verdientes Gold. Ich kann sagen: GOLD IST EIN TEIL VON MIR!
    @ Bienchen:
    Ekelig? ...naja... kann schon sein... Tut mir aufrichtig leid!
    @ mvd:
    Finanziell hast du absolut Recht! Der Panda müsste in eine Kapsel. Aber ich gebe für andere Vergnügen auch Geld aus und nehme die Wertminderung als Kosten für mein Hobby in Kauf. (Hobby: Gold bewundern)
    @ all:
    Ich habe mich noch nicht satt gesehen. Wenn ihr noch gepflegte Fotos habt, immer her damit! Ich meine damit zum Beispiel sowas:

  • Zitat

    Original von Planwandler
    @ Zweiblum76:
    Da meine Goldkrone nun schon solche Berühmtheit erlangt hat:
    Ich habe sie nur ganz kurz im Mund gehabt, weil der Zahnarzt bald nachkorrigieren musste. Da ich privat versichert bin, also relativ leicht verdientes Gold. Ich kann sagen: GOLD IST EIN TEIL VON MIR!:


    Ich sehe keinen Zahn??

  • Zitat

    Original von muenzheinihoch2


    lol, ist das dein Ernst?


    Definitiv, JA!


    Ich mag Hunde nicht, ich finde sie unhygienisch und sie sabbern alles voll...Das arme, arme Silber!

  • ... die schöne Schublade ... da fehlt nur die Adresse und wann der Hausherr in Urlaub ist. Leider hat die Art der Aufbewahrung weitere Nachteile: es nimmt viel Platz weg, und alles fliegt durcheinander, wenn man mal zu heftig an der Lade zieht .. besser sind die Einschubsysteme von Leuchtturm &Co, gibt es auch in Holz und für Barren .. und Pandas würde ich definitiv eine Kapsel spendieren, das sind schon Münzen mit Erhaltungsabhängigem Sammlerwert ..


    Aber letztlich kann ich für solche Werte nur das Bankfach empfehlen, und dann ist eine möglichst hohe Packungsdichte angesagt .. und vorher Fotos machen, wenn man auch die Freude am Betrachten nicht verzichten möchte ..

  • Ich habe mir jetzt auch einen kleinen Tresor gekauft.
    Es gefällt mir zwar meine Schätzchen bei mir liegen zu haben, aber langsam wird mir das zu viel, um es rumliegen zu lassen, wenn ich mal in Urlaub bin.
    Der wird noch an einem Ort, den man nicht gleich vermutet festgeschraubt, dann gehts mir besser, wenn ich nicht zu Hause bin.

  • Das macht mir Hunde trotzdem nicht sympathischer.
    Ich mag sie nicht und sie mögen mich nicht.
    Das ist eigentlich kein besonders diskussionswürdiges Thema, ehrlich gesagt.
    Und off Topic ist es noch dazu.
    Komm, wir lassen es einfach, die Diskussion habe ich mit Hundebesitzern schon so oft geführt...es führt einfach zu nichts.
    Liebt eure Hunde und seid glücklich damit, ich bin lieber ohne Hunde glücklich!

  • Zitat

    Original von silverchiller


    Und deine Backenzahnkrone hast auch extra rausgenommen :D ;)


    Schönes Bild, von allem etwas.


    Was fürs Auge?


    Auge um Auge, Zahn um Zahn :D

  • Zitat

    nach langer zeit wieder am start! sind das 12,5kgBarren?


    Ich beziehe mich jetzt mal aufs zweite Bild:


    16 Barren liegen auf einer Lage, 5 Lagen sind übereinander gestapelt,
    somit liegen auf einer Palette 80 Barren.


    Sowie ich das sehe sind im mittleren und im rechten Gang 3 Paletten
    übereinander gestapelt und links müßten es 4 sein.


    Ich komme wenn ich alles zusammenzähle auf 51 Paletten.
    (Den Kleingram im Hintergrund lassen wir jetzt mal weg ;).)


    Wenn man dann noch davon ausgeht das es wirklich 12,5 kg
    400 Unzen Good Delivery bars sind dann zeigt uns das zweite Foto
    mindestens 4080 Goldbarren mit einem Gesamtgewicht von 51 Tonnen Gold. :)


    Das widerrum entspricht dann umgerechnet etwa 800.000.000 Euro
    die da so rumliegen.


    Los melden, wem von euch gehört der Keller ??? !!!! =)


  • Ich denke eher, dass es sich um 1000 Unzen Barren handelt. Wenn ich mir die Grösse der Palette anschauen, dann können es eigentlich keine 12 kg Barren sein.

  • Zitat

    Ich denke eher, dass es sich um 1000 Unzen Barren handelt. Wenn ich mir die Grösse der Palette anschauen, dann können es eigentlich keine 12 kg Barren sein.


    Das mit den 1000 Unzen Barren könnte hinkommen.
    Dann müßte so ein Barren ca die Maße 28cm x 12cm x 5 cm haben.

Schriftgröße:  A A A A A