eichelburg steigender kritik ausgesetzt ?

  • Ich finde seine Quellen immer interessant und nutze die Seite auch.
    Mir gefällt das schon gut.


    Ob er recht hat - oder nicht - und wann und wie. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte aber so meine Eidrücke auf der Edelmetallmesse in München.


    Er hat sich mit ein paar Jüngern umgeben, die trugen die Tasche, die Unterlagen. Von Besuchern wurde er angehimmelt.
    Das habe ich beobachtet
    Er stand im Mittelpunkt.


    Sein Vortrag aber war fürchterlich, vor allem seine Art der Präsentation.
    Ich denke, dass er das nicht merkt. Es ist einfach schlecht. (meine Meinung)
    Inhaltlich mag er ja den Punkt treffen
    Sein Vortragsmittel ist die Angst und er spricht in Salven.
    Mich hat es nicht verwundert, dass er im Winter so gekämpft hat, um wieder Vorträge zu halten.


    Mein Fazit:


    Er will Recht haben
    Er will, dass seine Spekulation aufgeht


    und vor allem:
    Auch er will einfach nur geliebt werden. Wie wir alle.


    Ohne W.E. wäre doch die Goldszene viel langweiliger. Oder?

  • Schablonski


    Zitat

    um Eichelburg


    Sehe ich auch so.


    Eichelburg ist wie ein Barometer. Es zeigt den Trend an, was aber nicht heißt das es schon morgen regnet. Wohl aber das es regnet! Wir wissen hier doch alle, das es so nicht ewig geht und sorgen vor. Sonst würde ich jetzt im Biergarten sitzen und über die Teuerung schimpfen. Mach ich aber nicht, weil EM's gerade zum Kauf laden.


    Walter bleib uns erhalten! Alle edlen Fische schwimmen gegen den Strom!


    Pulverfass


  • Hahaha, sein Vortrag war ganz großes Kino. Ich kugele mich noch heute, wenn ich ihn reden höre: "Was wollen Sie sein? Lohnsklave oder Neumillionär?" und dabei geht dann die brüchige Stimme so nach oben und der Zeigefinger in die Luft. Mich erinnert er immer etwas an Erich Honecker.

  • Helga! Du bist der Hammer
    Ich wollte es nicht so direkt schreiben.
    Das Du triffst es auf den Punkt!


    Mein Kollege sah bei dem Satz etwas aus dem Mundwinkel laufen....

  • Zitat

    Original von carexcarex
    Helga! Du bist der Hammer
    Ich wollte es nicht so direkt schreiben.
    Das Du triffst es auf den Punkt!


    Mein Kollege sah bei dem Satz etwas aus dem Mundwinkel laufen....


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: So was nennt man beim Boxen wohl einen Tiefschlag! Kann ich echt nicht drüber lachen! X(

  • hast du Ihn gesehen?
    gerade die Mundwinkel, Augen , Gesichtsfarbe, Aussprache,
    ( ich habe auch zufällig einen Gesprächsabriss mitbekommen) und alles Zusammen läßt mich recht sicher sein.

  • es ist bildlich gesprochen.
    ich weiss nicht, was er hatte oder nicht.
    und lustig würde ich mich darüber machen.



    Ich meine seine Art und nur seine Art.
    Ausserdem ist der Satz mit dem Schlaganfall NICHT von mir.
    Dieser Satz wurde unter meinen Namen gesetzt. Das ist unfair.
    Es ist BILDLICH gesprochen, nicht mehr und nicht weniger


    und Helga hat recht!


    "Was wollen Sie sein? Lohnsklave oder Neumillionär?" und dabei geht dann die brüchige Stimme so nach oben und der Zeigefinger in die Luft.

  • ich habe ihn gesehen, mit ihm geredet.
    Er machte NICHT! den Eindruck, dass ihm sowas widerfahren ist.


    aber in seiner Präsentation hat er ziemlich daneben gegriffen,
    auf eine Art, die ich als sehr dämonisch empfunden habe.
    Ich bin mir sicher, er hat komplett recht. Früher oder später.
    Mir ging es um die Art und die Sehnsucht, dass er so schnell wie möglich
    recht bekommen will.

  • Eichelburg leiert sein Geseiere mindestens schon seit den 1990iger Jahren runter. Erinnert sich noch Jemand an seine Vorhersage dass nach der Öffnung des Eisernen Vorhangs der Strom osteuropäischer Flüchtlinge im Westen den Crash auslösen wird?
    Heute sind die Länder aus denen die Flüchtlinge stammen sollten längst in der EU und glänzen sogar mit besseren Wirtschaftszahlen als manch EU-Altmitglied.


    Ich denke Goldseiten hat viel zu lange den Fehler gemacht "jeden Trottel" zu publizieren, nur weil er zufällig in die "richtige" Richtung schießt.
    Nach nun weit über 10 Jahren "Eichelburg Online" ist es nicht nur an der Zeit sondern auch schon ex-post möglich Herrn Eichelburg an seinen eigenen Thesen und Prognosen zu messen.

  • Aber auch mit dem Ostblock hatte er recht, wie wir gestern am Eurovisionshalbfinal gesehen haben.
    Den Crash dank der Südeuropäischen Migration spüren wir alle, oder? Provokationen im Bus? Vermehrte Vergewaltigungen? Oder jedenfalls ein bisschen später, wenn die Rentensysteme wegen fehlender Einzahler zusammengebrochen sind. Oder wenn das Staatsgebilde aufgrund der Heterogenität fraktioniert wird.

  • Natürlich möchte Eichelburg am Ende mit seinen Ansichten und Prognosen Recht haben. Ist ja auch nur menschlich!


    Als "Trottel" würde ich ihn aber sicherlich nicht bezeichnen. Er untermauert seine Ansichten schließlich unentwegt mit Fakten. Objektiv gesehen, ist das was auf den Finanzmärkten abläuft natürlich der absolute Wahnsinn. Das Problem ist einfach nur, da die Anleger genau so Wahnsinnig sind die der Markt, geht es eben immer fröhlich in die eingeschlagene Richtung weiter! Ob es nun einen großen Crash gibt, oder wir alle einfach über mehrere Jahre per schleichender Inflation enteignet werden ist im Prinzip doch zweitrangig. Fakt ist: Dieses System ist krank, schwer krank und die Symptome werden von Herrn Eichelburg fein und säuberlich dokumentiert. Das er dies auch noch kostenlos tut, macht ihn mir umso sympatischer! =)


    Walter, mach weiter so! Und selbst wenn Du am Ende falsch gelegen hast, so war Deine Page auf jeden Fall immer höchst unterhaltsam! :]

  • Zitat

    Original von Joschka
    Den Crash dank der Südeuropäischen Migration spüren wir alle, oder?


    Naja, wollen wir mal auf dem Teppich bleiben. Von einem konkreten CRASH merke ich nichts.


    Und dahin geht, glaube ich, auch die Kritik an Eichelburg, da er wohl seit den 90ern den UNMITTELBAR BEVORSTEHENDEN CRASH vorhersagt. Und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich mein Portfolio und meine Lebensplanung an einem Crash oder an mehr oder weniger starken, aber überschaubaren, Markteinbrüchen orientiere.


    Dass die Märkte auf und nieder gehen ist normal und hat rein gar nichts mit einem Crash zu tun. Das ist eine ganz andere Liga.


    Damit ist allerdings keinesfalls gesagt, dass er diesmal nicht sogar Recht haben KÖNNTE. Aber ein Guru ist er wohl deshalb nicht.


    Meines Erachtens trägt er sehr gute Informationen zusammen, aber man sollte sie glaube ich etwas vorsichtiger gewichten, als Eichelburg das tut - eben weniger leichtfertig mit dem Wort CRASH umgehen (ohne es jedoch komplett auszublenden).

  • Den Trottel habe ich mit Blick auf die Person Eichelburg auch nicht ganz so wörtlich gemeint ;)


    Allerdings kann ich nicht erkennen dass Eichelburg irgendwelche Fakten aufgedeckt hätte, die nicht ohnehin längst durch alle Blätter und Stammtische getingelt und als Solche Allgemeingut geworden sind.
    Nichts also gegen die Fakten - Eichelburg diskreditiert sich jedoch durch die in seinem Sinne ausnahmslos einseitige Interpretation dieser Faken.


    Wenn der Goldpreis Steigt ist ihm das Beweis dafür dass "das Kapital" kalte Füsse bekommt und in einen sicheren Hafen drängt. So weit so gut...
    Aber wenn der Goldpreis fällt - dann ist das in seinen Augen eine Manipulation der Märkte.
    Jetzt könnte man sich genauso "dumm" stellen und es genau umgekehrt machen - und man hätte auch "immer Recht". :D


    Unterhaltsamkeit kann ich seinen Äußerungen eigentlich auch nicht mehr bescheinigen. Es ist ja immer die selbe alte Suppe - nur die Begründungen ändern sich spätestens nach Einholung durch die Realitä mit dem Mainstream in den Medien.


  • Mein Ratschlag, regt EUCH nicht auf und schaut doch einfach nicht mehr auf seine Seite, wenn es EUCH aufstößt. Der Mann macht nur seine Arbeit und die ist in meinen Augen sehr gut. Heute z.b die Zitate von Sarkozy, da weiß jeder, der 1+1 zusammenzählen kann, wohin die Reise geht ;) Meinungen sind verschieden, aber wenn jemand kein Interesse mehr an Gold hat, soll er doch bitte aber dann endlich in Aktien gehen und hier nicht ständig nerven ;) Wallstreet-Online hat auch ein Forum ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A