eichelburg steigender kritik ausgesetzt ?

  • 역시 저도 :D


    Edit: Upps, dies sollte eigentlich koreanisch werden. Aber irgendwie hat GS wohl Probleme mit der Darstellung der Schriftzeichen.


    Sollte heißen: ich auch

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberfuchs ()

  • Bon jour,


    Zitat

    Original von Homm13
    MOI AUSSI ;)


    je prolonge! Il absolutement fait le Baron! :)


    De rièn!
    Clarius


    PS: Goldbaron, bitte lass dich nicht unterkriegen! Ohne deine Berichte wäre ich mindestens auf einem Auge blind! Ich schenke dir hiermit auch ein härteres Fell!


    ---> [EXTREM HARTES FELL] <--- (für den Baron)


    Grüße
    Clarius :P

  • Guten Morgen,


    ich bin eher ein Leser als ein Schreiber (auch aus zeitlichen Gründen) - dewegen danke ich allen, die interessante, wichtige Neuigkeiten hier einstellen und ihre Meinungen kundtun, insbesondere Goldbaron und mesodor.
    Und wem es nicht gefällt der braucht es ja nicht zu lesen.


    Grüße
    elsilbero

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Die erstellten Links sparen mir Zeit ( ich würde auch nicht alle finden) und so kann ich mich aufs Filtern konzentrieren. Die Meinung muß sich jeder selbst bilden und für die resultierende Handlung die Verantwortung übernehmen.


    *Seufz*, wenn das doch jeder so differenziert sehen würde.


    Manche verstehen den Sinn dahinter einfach nicht, und meinen Eichelburg oder Goldbaron stehen 100%ig unkritisch hinter jedem Link den sie weitergeben und wollen durch ihre Links und Artikel ihren Lesern das Denken abnehmen. Aber die Verantwortung für die Meinungsbildung und die eigenen Entscheidungen kann einem niemand abnehmen. Dennoch versuchen manche immer wieder, diese Verantwortung verzweifelt loszuwerden.


    Grüße,
    Tengu

  • Passiert nicht, weil das auch nicht stimmt:


    Stehen 2 Schweine am Trog und fressen und fressen. Plötzlich sagt der eine: Du weißt du was? Ich glaube, die Menschen geben uns nur soviel zu fressen, damit wir dick und fett werden und am Ende werden Sie uns töten und womöglich aufessen.
    Sagt das andere: Hör endlich auf mit deinen Verschwörungstheorien und friss weiter!


    Pulverfass

  • So wollen wir doch nicht hoffen, daß aus einem möglichen Crash auch ein Gold und Silbercrash wird - siehe heutige Entwicklung und


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4466


    Sollten sich die Commercials wieder durchsetzen?
    Die COT-Zahlen sind auf jeden Fall negativ, bin gespannt wie weit das führen wird. Leider wohl, so wie es jetzt aussieht, nach unten.
    Liquidität trocken halten und für einen Nachkauf bereit halten!!!


    Grüsse
    elsilbero


  • Ich würde eher in Aktien investieren, speziell in chinesische ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Hallo Homm,


    Zitat

    Original von Homm13
    Ich würde eher in Aktien investieren, speziell in chinesische ;)


    schliesse mich deiner Meinung an. Jetzt ist die Gelegenheit zum Aktienkauf (nicht nur China, sondern alles was geht). Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen und zwar ausschließlich, denn der Weg nach unten ist sowohl fundamental und charttechnisch als auch gewissermaßen strukturell und tendenziell sowieso völlig verbaut. Ein "Nach-Unten" ist de facto spätestens seit heute und überhaupt nicht mehr möglich. Welche Papiere man kauft ist eigentlich völlig Wurscht, der Sog wird alles nach oben ziehen.


    Viel Glück
    Clarius :P

  • mal wieder kurz zurück zu Eichelburg:


    Auf der Interpremeco 2006 meinte Rainer Meier von ZPMO, ein schweizer Münzhändler:
    "Sollten Leute wie Herr Eichelburg tatsächlich Recht haben, dann sollten sie sich besser kein Gold oder Silber kaufen, sondern eine AK-47 mit 1000 Schuss!"


    Damit liegt er meines Erachtens richtig...ich halt Eichelburg auch für unterhaltsam (er erinnert mich einwenig an Hans Maulwurf von den Simpsons), aber wenn er wie auf der Edelmetallmesse in München - wie Helga bereits erwähnte - von "Lohnsklaven" und "Neumillionären" schwadroniert, dann weckt er damit Erwartungen, die sich für die meisten seiner Anhänger nicht erfüllen werden und langfristig schadet das nicht nur alleine ihm, sondern der gesamten Edelmetallszene.

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Wenn die Einstellung zum Papiergeldsystem von Vertrauen auf Mißtrauen wechselt, was durch den Kettenbriefcharakter des Geld-Systems irgendwann zwangsläufig geschieht, wird es zum Crash und zu Tumulten kommen (siehe Argentinien, jedoch diesmal im Weltmaßstab).


    Strategie dann: Gold UND Schußwaffen!

  • @homm


    es soll ja noch die Möglichkeit für flexible Anleger geben, zumindest kurzfristig einen Teil seines var. Vermögens in Cash, GMF o.ä. anzulegen und erst bei positiven Signalen wieder zu kaufen.


    Grüsse
    elsilbero


  • Sehe ich ganz genauso. Gerade der Aktienmarkt in Shanghai bietet phänomenale Chancen. Extrapoliert dürften in den nächsten 2-3 Wochen +500% drin sein. Das durchschnittliche KGV ist dann vielleicht bei lächerlichen 200. Bei dem enormen Potential ist das "nichts".


    Die strukturelle Integrität des expansiven Potentials habilitiert sich im transzendenten Pleonasmus der konkludierten, infinitesimalen Kongruenz. Da kann einfach nichts mehr schiefgehen! ;)

  • Leute, wer mich kennt weiß, dass ich das ironisch gemeint habe ;) Umsonst habe ich nicht in einem anderen Thread nach dem Gespräch mit der Taipeh Vertretung gesagt, dass der Crash von China ausgehen wird und China in den nächsten 100 JAhren nicht zur Supermacht wird. Diese Domino-Crash-von-China-ausgehend-These vertritt übrigens auch ein mir bekannter VWL-Professor ;)
    Aber ja mei, so ist er halt der Homm, immer ein paar Tricks auf Lager um Trittbrettfahrer und Trolle zu filtern :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wenn die Börsengurus lallen
    und bald die Aktienkurse fallen,
    verfall ich nicht in blinde Gier.
    Ich hol mir noch ne Flasche Bier
    und lausch entspannt dem dumpfen Knallen!


    Denn liebe Freund was ihr seht
    und das worauf der Markt jetzt steht,
    ist als Schrott nur zu benennen.
    Steigt jetzt aus, hört auf zu pennen,
    weils bald in einen Abgrund geht.


    Papier ist Papier und Luft bleibt Luft,
    der schöne Schein sinkt in die Gruft,
    Investiert in was ihr wollt,
    DarkSide setzt nur noch auf Gold,
    denn Chief Bernake ist ein Schuft!

  • EDIT

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Nur Gold ist auch nicht das WAHRE, man muß das ideosynkratische Risiko schon diversifizieren ;) Allerdings gefallen mir Deine Ausführungen zu PAPIER IST LUFT :D :D
    Ich hoffe, dass langsam alle Trittbrettfahrer, Trolle und vorallem meine geliebten *VORSICHT IRONIE* Heuschrecken aus Gold/Silber raus sind. Chartanalytikern oder Kaffeesatzlesern und Trittbrettfahrern gehörts nicht anders :D :D
    Ein hoch auf alle Investoren die nach FUNDAMENTALS gehen ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A