eichelburg steigender kritik ausgesetzt ?

  • Zitat

    Original von Homm13
    2018 sollte ja laut dem ECONOMIST von 1988 der PHOENIX kommen ;)
    ...


    Der Phönix-Skandal im Jahr 1936 war ein österreichischer Versicherungsskandal, der das austrofaschistische Schuschnigg-Regime zutiefst erschütterte, einer der Auslöser einer Regierungsumbildung wurde und mit zum Juliabkommen beitrug, durch das Österreich in stärkste Abhängigkeit zu NS-Deutschland geriet. Die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde bezeichnete diesen Skandal rückblickend als „absoluten Tiefpunkt“ in der Geschichte der österreichischen Versicherungswirtschaft
    Quelle: Wikipedia


    und Phönix Kapitaldienst GmbH war auch schon..... :D
    Die Asche regnet noch heute auf die Anleger herab ;)


    Sanfte Grüße an alle Einhörner :D
    Der Misanthrop

  • Apropos visonary ähhhh Herr Eichelburg, interessant, was Sie so für LINKS angeben, ich hoffe Sie lesen diese auch:


    http://www.lewrockwell.com/north/north527.html


    "...We wish. We hope. We may even pray.


    The day the interbank payments system fails, your silver coins and gold coins will not be worth much. Don’t put faith in them. They will not buy what you will want when the trucks cease to roll. They are not money today, and they will not be until after the economy shifts to something to replace digital promises to pay..."


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Der Autor sollte lieber beim Schreiben seines Geschichtsschulbuches bleiben. IMHO sind Software und Systemfehler das kleinste Problem. Und was die mit dem Wert von Gold und Silbermünzen zu tun haben, bleibt der Autor uns ebenfalls schuldig. Die Römer über Napoleon, Bismark etc. sind alle ohne Computernetzwerke, Kreditkarten etc. mit dem Geldsystem prima klargekommen. Geldsysteme fangen nicht erst mit der neueren amerikanischen Geschichte an, auch wenn das deren Einwohner gerne glauben.

  • Zitat

    Original von PMChris
    Der Autor sollte lieber beim Schreiben seines Geschichtsschulbuches bleiben. IMHO sind Software und Systemfehler das kleinste Problem. Und was die mit dem Wert von Gold und Silbermünzen zu tun haben, bleibt der Autor uns ebenfalls schuldig. Die Römer über Napoleon, Bismark etc. sind alle ohne Computernetzwerke, Kreditkarten etc. mit dem Geldsystem prima klargekommen. Geldsysteme fangen nicht erst mit der neueren amerikanischen Geschichte an, auch wenn das deren Einwohner gerne glauben.


    Jep der Autor scheint wohl die Meinung speziell beim Fazit zu subjektiv ausgerichtet zu haben. Oder will er die Leute nur abhalten in Münzen zu investieren??! :rolleyes: :rolleyes: Wie man sieht kommen selbst kritisch denkende Leute wie Gary North oft zu den falschen Schlußfolgerungen...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Yo, alder - sprichs du konkret korrekte deutsch ! :D In 20 Jahren ist das eh jedem egal - korrekte deutsch dann anders ;) In München werden demnächst die Grundsteine für eine große Moschee gesetzt, Mc Donalds testet BigMacs für Muslime und Aldi führt bei uns seit zwei Wochen türkische Pizza :D 5km von hier ist ein Viertel, da spricht fast alles russisch. Ist also alles relativ und bald muss man sich über einen falschen Buchstaben nicht mehr aufregen - da musst Du froh sein wenn Du keine reingehauen bekommst, weil "was guckst Du Mann - hast Du Problem, oda was ? ! ":] .

  • ja Freifliege
    Wenn in zwanzig Jahren sowieso alles egal ist, dann schalten wir am Besten den Kasten vor uns aus und holen die Schnapsflasche aus dem Schränkchen.


    Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass ich keineswegs eine rechte oder nationale Gesinnung pflege; ich krieg nur einen optischen Krampf, wenn erwachsene Menschen nicht willens oder in der Lage sind, eine halbwegs richtige Sprache zu sprechen oder zu schreiben.


    Apropos msanthrop
    der Landmann sät......ohne "h"
    ich säe, du säst, er sät, wir säen, ihr sät, sie säen


    Die deutsche Sprache ist voller Fallstricke, und Leute ohne Gespür dafür sollten vorsichtig mit offensichtlichen Ähnlichkeiten umgehen.


    grüsse

  • Zitat

    Original von bohnapfel
    Apropos msanthrop
    der Landmann sät......ohne "h"
    ich säe, du säst, er sät, wir säen, ihr sät, sie säen
    Die deutsche Sprache ist voller Fallstricke, und Leute ohne Gespür dafür sollten vorsichtig mit offensichtlichen Ähnlichkeiten umgehen.
    grüsse


    bohnapfel
    Du hast völlig recht....ich säh es ein.
    Die deutsche Sprache wird sowieso schon genug behunzt.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop :D

  • also wenn ich mir anschaue wie oft in den letzten Tagen die Namen einer bestimmten Zeitschrift genannt wurde in den verschiedenen Boards und auf NTV und eines im Jahre 1999/2000 bekannt gewordenen Bäckermeisters, dan dünkt es mir dass hier nur wenige hinzu gelernt haben, oder alle die damals auf die Fresse gefallen sind (ich sage nur Mister 1000 oder Yellow Bubble dot com)
    sind ausgestorben oder leiden mittlerweile an Alsheimer (naja sind ja 7 Jahre her)

  • Gold-Knappheit in der Schweiz (Leserzuschrift):


    Soeben habe ich ein wenig auf Ihrer Seite gesurft. Da ist mir ein Artikel mit den dazugehörigen Bildern vom
    11.6.07 "Goldknappheit überall" aufgefallen und da hatte ich ein berühmtes "Déjà-Vu-Erlebnis: Vor drei Stunden bin ich nämlich von der Universität Zürich runter zum Zürcher Stadthaus und nachher am Limmatquai entlang in Richtung "Central" gelaufen.
    Gleich gegenüber hat der erste Goldschmied eine sehr ähnliche Tafel beinahe mitten auf dem Gehsteig aufgestellt, Wortlaut in etwa: "Ankauf von Gold- und Silberschmuck, Edelsteinen etc." Zwanzig Meter weiter die nächste Tafel erneut auf dem Trottoir. Nochmals 50 Meter weiter nochmals eine Tafel, auf der jemand wirbt, für Gold und Silber sofort Bargeld zu zahlen.


    Ebenfalls so eine Tafel steht an der Bahnhofstrasse, ziemlich nahe beim Bahnhof. Also vier Tafeln innert weniger hundert Meter. Und die Schaufensterwerbungen der UBS an der Bahnhofstrasse und beim Paradeplatz werben allesamt für "UBS-Kreditkarten" ...


    Zur Einschränkung müsste ich vielleicht noch sagen, dass ich gestern mit einem meiner Edelmetallhändler (er hat ein eigenes Ladengeschäft) gesprochen habe. Er hat gesagt, dass er enttäuscht sei vom "Goldrücklauf". Er habe damit gerechnet, dass die Leute mehr Gold in seinen Laden bringen würden.


    Die Schweiz ist besonders in Zürich nicht dafür bekannt, dass ihre Bürger ihre letzten Wertgegenstände für Papiergeld verkaufen müssten. Das zeigt auch der mangelnde Rücklauf.


    Dieses Beispiel zeigt ganz klar, hier gibt es eine massive Versorgungskrise. Super Bullish für Gold!


    Quelle: http://www.hartgeld.com/aus-gold-und-silber-land.htm




    Weils jetzt viele Goldschmiede hat, welche Gold ankaufen herrscht in der Schweiz eine Goldknappheit. ;)



    PS: Gestern abend ging ich spazieren und da sah ich mindestens 10 Frauen ohne männliche Begleitung -> es herrscht eine Männerknappheit in der Schweiz. :D :D

  • @ Schablonski
    das spricht wieder für Frauenüberhang bei Dir.
    Ich weiss doch, dass ich recht habe. :D


    Mach`s wie Greenspan,
    errechne die sogenannte core - rate
    bereinige alles (Frauen rausrechnen)


    und dann stimmt es wieder.

  • Zitat

    Original von nepton
    Wie ist das denn bei Aktien? Wenn diese einen Abwurf generieren, wirkt sich das auf deren Kurs aus?


    Ich denke, der Abwurf bei Aktien nennt sich Dividende.


    Die Dividende bei den Aktien wird vom Kurs abgezogen.


    Wie mit den Bonds läuft, hab ich keine Ahnung, hab mich noch nie damit befasst.

Schriftgröße:  A A A A A