Nachdem ich quasi schon mit der Tür ins Haus gefallen bin und im speziellen Fragen gestellt und Klasse Anworten bekommen habe, möchte ich, wie es die Höflichkeit gebietet, einiges über mich loswerden. Im Verhältnis zu den hier augenscheinlich j u n g - dynamisch - und e r f o l g ...... reichen Chatern, komme ich mir vor wie Methusalem ! Wie dem auch sei habe ich neben einer konservativen Vermögens- und Aktienstruktur auch ein gesteigertes Interesse an Rohstoffen. Aus diesem Grunde halte ich vernünftige Positionen an physikalischem Gold und Silber, habe Festgeldanlage und Ganrantiefond. Mein Aktiendepot setzt sich zu 30% aus DAX-werten zusammen. Der Rest teilt sich auf in Uran-, Silber- und Moly - Explorer. Die bisher geführten Beiträge haben mich wieder gelehrt, einiges kritischer zu hinterfragen. Für diese "Augen öffnen" bin ich den Teilnehmern hier äußerst dankbar. Ich hoffe, dass ich Greenhorn irgendwann auch einmal einen Beitrag einbringen kann, von dem die Teilnehmer hier profitieren! Bis dahin viel Erfolg an alle !!! wolzik